Fusion:Battlegroup, Frontlines, Warfront
Von vielen als Aprilscherz abgetan, haben die Entwickler der Modifikationen Battlegroup (BG) und Frontlines (FL) heute die News vom 01. April bestätigt, in der eine Fusion der beiden Teams unter dem neuen Namen Battlegroup: Frontlines bekannt gegeben wurde. Damit nicht genug melden die Devs, dass sich dieser illustren Runde auch das Team von Warfront anschließen wird.
Aus fünf mach drei
Die Zahl der Player auf dem heiß umworbenen Markt für World War II Mods reduziert sich damit auf einen Schlag von fünf auf drei Teams. Neben dem neu formierten Team bleiben nur noch Xperience World War II (XWWII) und Forgotten Hope 2 (FH2). Laut den heute veröffentlichten Infos laufen die Gespräche zwischen den Mods bereits seit längerem und es wurde bereits eine konkrete Roadmap festgelegt. Da sich die Battlegroup und Warfront bei ihrem Release auf die Ostfront konzentrieren, stellen die Frontliner ihre Arbeiten am Normandie-Szenario erst einmal zurück. Landser Werner wird also womöglich erst einmal in einen Truppentransport Richtung Moskau gesetzt, bevor er an den Stränden Frankreichs antritt. Die Arbeit an dem Szenario wird allerdings nicht komplett eingestellt, so dass bereits kurz nach dem ersten Release das Normandie-Szenarion nachgeliefert werden soll.
Massig Bilder inklusive
Damit auch der letzte Zweifler von der Echtheit der News überzeugt werden, haben die Modder einen ganzen Stapel frischer Render beigelegt. Sofort ins Auge sticht dabei das neue kooperative Logo der Mod. Den Anfang macht eine Aufnahme der Degtyarev tankovii (DT). Die von Plutonius modellierten und von Dauntlness texturierte Waffe ist laut Info der Devs eine Übernahme des Infanterie-Maschinengewehrs Degtyarev DP, die stationär in gepanzerten Fahrzeugen genutzt wurde. Das Magazin war etwas höher, mit Hülsen angeordnet in zwei Ebenen aber nicht so groß wie das der Infanterie-Version, zudem wurde noch ein größer Lauf montiert. Die mit 7,62mm Munition und einem Rundmagazin ausgestatte Waffe wurde in nahezu jedem sowjetischen Panzerwagen eingesetzt. Als zwei läufige Version, DA-2 genannt, wurde diese Waffe laut Info der Devs auch effektiv zur Luftabwehr eingesetzt.
Leichter Feldwagen Hf 1
Die nächsten drei Bilder tragen die Handschrift der Battlegroup und zeigen den von Nimrod6 modellierten und texturierten Feldwagen Hf 1. Dieser ist laut Info im Update aus dem Feldwagen c/95 des ersten Weltkrieges entwickelt worden. Zu Beginn des Krieges gehörte zu jedem Zug ein zweispänniges Gefechtsfahrzeug Hf 1 mit Fahrer, in dem auf dem Marsch die leichten MG, der Granatwerfer, Fliegerdreibeine, Handgranaten, Werkzeug, langes Schanzzeug, Stolperdraht, Material zur Reiningung der Waffen, Tarnmittel und vor allem die nicht am Mann befindliche Munition mitgeführt wurde. Der Hf 1 wurde später vom gummibereiften vierspännigen Stahl-Gefechtswagen (Hf 7) abgelöst. Dieser Wagen ließ sich auf guten Straßen (Westfeldzug) sehr gut fahren, war aber für die schlechten Straßen und Wege an der Ostfront viel zu schwer und kam schon nach 1941 wieder abgelöst. An seine Stelle traten landesübliche leichte Panjewagen und der Jf8 und natürlich wieder der Hf 1. Weitere Infos zum Feldwagen findet ihr auf den Websites der Mod (www.flmod.com | www.battlegroupmod.com).
FG42 & Piat zum Abschluss
Abgeschlossen wird das spannende Update mit zwei Rendern neuer Waffen, die noch nicht texturiert wurden. Das erste Bild zeigt das Modell des Fallschirmjägergewehrs 42 (FG 42), das - seinem Namen entsprechend - für die deutschen Fallschirmjäger entwickelt wurde. Von der Waffe wurden laut Info im Online-Lexikon Wikipedia insgesamt nur 4.400 Stück produziert. Das Stcihwort Fallschirmjäger trifft auch auf die zweite Waffe zu, wenn auch eher im entfernteren Sinn. Wer ein Fan des Kriegsfilms ?die Brücke von Arnheim ist?, wird sich sicher an die Szene erinnern, als die deutsche Panzerspitze über die Rheinbrücke die Stadt erreicht. Sean Connery befiehlt als General Urquhart den verschanzten britischen Fallschirmjägern den Einsatz der Panzerabwehrwaffe Piat, mit dem auch tatsächlich ein SdKfz zerstört wird, bevor sich die Briten unter dem schweren Feuer der nachrückenden Panzer zurückziehen müssen. Und genau diese schmucke Waffe ist auf dem zweiten Bild zu sehen, ebenfalls noch ohne Textur. Beide Modelle stammen aus der virtuellen Feder von Syk0.
na hoffen wir mal das das auch was sinvolles Bringt so das uU der Release eher erfolgt
bin gespannt ^^
Freut mich xD
Jeder Fan wird auf seine Kosten kommen hoffe ich...
nettes teil
Schön, einen solchen schlagkräftigen Partner zu haben.
Bin mal gespannt, wie und was sie weiterplanen und es ist interressant, das ganze direkt an der Quelle zu verfolgen... ätschibätsch ;P
Das OPK - Team steht auf jedem Falle an der Seite der neuen Fusions-Mod BGF und mit gegenseitiger Unterstützung werden wir die WETHERRSCHAFT AN UNS REISSEN!! MUAHAHHAHA.... naja.... nen Platz auf eurer Platte reicht uns natürlich auch
Also das vergeht wieder!
mfg, X
Ps.: Jo find ich ne gute entscheidung, so gehts schneller und es wir ne schöne große mod
Nach dem Zusammenschluss dürfte es ja nicht mehr all zu lang dauern.
Freu mich schon aufs erste Zocken.
Mal sehen was sich durchsetzen wird.
Ich finde, wenn sich XWW2 dem FH2 team anschließt entstehen gute WW2 Mixe
Die einen für Arcade und die anderen für Realismus.
So zwei Mods, wo man entscheiden kann, wo man besser aufgehoben wäre. Das wäre eine gute Sache für die Community
Hast aber Recht