PoE: Ari, G82, Ingames und Shilka
Nach gut einem Monat (vergessen wir dabei die April-Bilder) melden sich die Entwickler bei Point of Existence (PoE) mit einem neuen Update zu Wort. Wie immer handelt es sich dabei um umfassendes Material zum Status Quo der Mod. Abseits dieser Arbeiten hat das Team mit seinem Hoster Hypernia über das Hosting-Paket verhandelt und als Ergebnis zwei neue dedizierte Server für die Beta-Tests erhalten. Zusätzlich ziehen Forum und Website von einem mit anderen Website geteilten zuhause in eine neue Umgebung. Ebenfalls ein eigener Server, mit dem Lags im Forum bei hohen Zugriffzahlen und dem publizieren von News behoben werden. Laut Info der Devs machen sich hier gerade die neuen Testserver extrem bemerkbar und man ist sich sicher, die Qualität der Mod noch weiter verbessern zu können.
Objective-Modus und Artillerie
Das eigentliche Update startet mit der Vorstellung einiger echter Leckerbissen in Wort und Bild. Im Mittelpunkt steht dabei das Teammitglied Mach10, dem offenbar eine Sonderrolle zukommt. Sein Beitritt ins Team war mit der Bedingung verbunden, dass er etwas entwickelt für das er eine Leidenschaft hat. Dabei herausgekommen ist der neue Spielmodus Objective, der zu unserem Bedauern aber vorerst nur für eine der nächste News (evtl. als Video) angekündigt wird. Laut Info der Devs funktioniert der Modus gut, allerdings fehlt dem Objekt noch die passende Textur. Bereits ins Spiel integriert ist hingegen die zweite Spielwiese des Python-Coders: vom Spieler kontrollierbare Artillerie!. Auf drei WIP-Shots wird die Ansicht im Anflug auf das Ziel und der Einschlag des Geschosses gezeigt. Zum Einsatz kommen wird hier sicher auch das von Devil modellierte und texturierte Fernglas, um Ziele für die Ari zu markieren.
G82 und neuer Shilka
Weitere Infos werden aus den Bereichen Waffen und Fahrzeuge gegeben und hier ist es vor allem eine neue Waffe, die unser Interesse weckt. Bereits im Dezember vergangenen Jahres stellten die Entwickler den XM-109 Nachfolger mit der Bezeichnung NTW-20 vor (BF-Games berichtete). Das Scharfschützengewehr Extrem-Munition des Kalibers 20x83.5mm verwandelt Jeeps und andere leicht gepanzerte Fahrzeuge in Altmetall. Damit die deutsche Seite nicht zu kurz kommt, erhalten sie mit der G82 ein vergleichbares Gegenstück, das mit Munition des Typs .50 (12.7mm) aufwartet. Für das Modell verantwortlich zeichnet AgentX. Eine Modellpflege hat hingegen der bereits vorgstellte Flakpanzer Shilka erhalten. Nach mehreren Verbesserungsvorschlägen aus der Community wird in den News die überarbeitete und von Spitfire texturierte Variante im Camouflage-Design vorgestellt.
Mappreview: Orel
Wie immer wird in dem Update auch eine neue Map vorgestellt und anscheinend hat sich SgtWedge hier einen Stammplatz gesichert. Sein neustes Werk trägt den Namen Orel und ist laut Info der Entwickler zu 95% fertig. Mit der Map trägt das Team dem Wunsch der Community nach reinen Infanterie-Maps Rechnung, die sich unter anderem mit Kassala oder der Raffinerie bereits in PoE:BFV großer Beliebtheit erfreut haben. Orel selbst spielt in einer kleinen Stadt, die in Mitten eines Waldes liegt. Den Spielern stehen zum Transport nur Jeeps zur Verfügung. Das Map-Layout für 16, 32 und 64 Spieler und weitere Screens sollen später im Interactive Development Forum der Mod veröffentlicht werden. Ins Auge gestochen ist uns bei der Map vor allem die Werbung für den Sponsor Pocket Soft, mit dem man im Bereich installiert zusammenarbeitet. Product Placement inzwischen also auch bei Mods, was eigentlich nicht weiter schlimm ist. Nur hätte man das Schild unter Umständen besser auf einer der Großstadtmaps platziert, denn in der ukrainischen Landschaft wirkt es ein wenig fehl am Platze.
Video-Ankündigung und weitere Infos
Weil auch das schönste Update einmal zu Ende geht, haben die PoE-Devs noch eine Menge Infos für uns parat. Hinter den Kulissen wird gerade an der Erstellung eines neuen Videos gearbeitet, in dem wie oben bereits erwähnt der Objective-Mode eine Rolle spielen könnte. Vorgestellt werden sollen außerdem noch die neuen Custom Sounds, die nach dem Weggang von w00k1e von Prozac produziert werden. Im Übrigen eins der Markenzeichen der ersten Mod von PoE. Last but not least gibt es dann noch einmal eine Bestätigung der neuen Fahrweise bezüglich der Updates. Weekly wird es weiterhin nicht geben, sondern vereinzelt Updates wie diese. Nicht weiter tragisch, finden wir jedenfalls, solange es so lecker wie heute bleibt.
und endlich wieder richtige ari-panzer und mit zielen spotten...das fehlt in bf2...
Hoffentlich dann "wenigstens" die Public Version ^^
Sieht alles wieder gut aus
Kurz das ist Geil !
Und endlich wieder Infanteriemaps.....o... nervige APC und allem drum und dran...Yeah, geil!
ganz schick...
das mit dem Static Modus klingt nett...
solange das wie bei Cod sein soll und das auch gemacht wird
GEZ : Tanky
*freu*freu*freu*fre...
m ernst, das wird bestimmt total geil! ich freu mich schon richtig drauf. ganz besonders begeistert bin ich als flakfanatiker ja von der neuen shilka... an dem schmuckstück hatte ich schon vorher nix auszusetzen aber im neuen look gefällt sie mir trotzdem besser.
Eeem ... heisst das sniper net M82 Barret 50.cal ?? Unter den Namen G82 ist es mir net bekannt :/
Bei der Übersetzung der News ist Euch aber ein kleiner Fehler unterlaufen. Die Map ist nicht zu 95% fertig. Auf der Map wird es zu 95% Infanteristen geben und der Rest wird leichte Fahrzeuge sein.
Ps. schade das der Fahrer der Shilka nicht oben rausguckt wie es in RL ist ... könnte man schön raussnipern^^