Echoes of Glory: Lebenszeichen | Update
Im Februar dieses Jahres haben wir euch die ehemalige Unreal Tournament Modifikation Echoes of Glory (EoG) vorgestellt (BF-Games berichtete) Nach der News über den Wechsel auf die BF2-Engine wurde es jedoch still um die Macher des Sezessionskriegs-Szenarios. Laut unseren Infos wird aktuell wird an der Fertigstellung einer neuen Website und eines Forums gearbeitet, weshalb das neu veröffentlichte Update über die Website der amerikanischen Kollegen von TotalBF2.com veröffentlicht wurde.
Messer, Säbel und Kanonen
Auf den insgesamt acht Bildern werden neuen Waffen und ein neues Playermodell gezeigt. Bereits fertig texturiert wurden das Bowie Messer, das Artillerie-Schwert und das Artillerie-Gewehr, ohne Textur sind bisher eine um 180° drehbare Kanonenplattform (Clay Plattform) und die auf Schiffen eingesetzte Variante der Kanone. Das Playermodell zeigt die Klasse der Tiger Zouaven, die uns sowohl von Erscheinung als auch vom Namen völlig unbekannt ist. Abgeschlossen wird das Update mit dem Ingame-Bild eines Artilleriegeschützes, das allerdings im Bereich der Textur stark verbesserungswürdig ist.
Was sind Tiger Zouaven?
Nach einem Hinweis unserer Kollegen von IngameBF.at sind wir der Frage nach der Herkunft der Tiger Zouaven ein wenig näher gekommen. Offenbar handelt es sich um Freiwilligenregimenter, die auf Seiten der Konföderierten gekämpft haben. Und auch wenn das Playermodell ein wenig wie ein Pirat aussieht, entspricht es doch dem Bildmaterial, das wir nach dem netten Hinweis (Thx to Shiana!) gefunden haben.
ansonsten schöne arbeit
Was mich aber wundert, die Klasse "Tiger Zouave" erinnert irgendwie an einen Piraten.
Jetz frage ich mich, was Piraten mit dem amerikanischen Bürgerkrieg zutun haben!?
- die Playermodels schauen aber schon knuffig aus erinnert mich an die Siedler - was nicht umbedingt kritik sein muss
schaut auf jedenfall nicht schlecht aus. Mal schaun wie's weitergeht.