Desert Conflict: A-6E Intruder
Desert Conflict stellt uns heute einen zweisitzigen Allwetter-Jagdbomber vor. Beheimatet auf den US Flugzeugsträgern ist die Intruder seit 1963. Der Bomber flog schon erfolgreiche Einsätze im Vietnamkrieg. Die Besonderheit der Intruder ist wohl die Sitzverteilung der Insassen. Pilot und Bordschütze sitzen nicht wie in modernen Jägern hintereinander sondern leichtversetzt nebeneinander.
A-6E Intruder
Die hier gezeigte A-6E Intruder ist eine modernisierte Variante der frühen A Version. Äußerlich war kein Unterschied zum ersten Typ zu erkennen. Die mit dem modernen Zielsystem TRAM ausgestattete A-6E war seit dem Jahr 1979 auf den Trägern anzutreffen. Das TRAM ermöglichte der Intruder einen völlig autonomen Abwurf von Laser Guided Bombs. Dieser Jagdbomber verfügt über fünf Aufhänge für Bomben, Raketen und Treibstofftanks. Bewaffnet mit Sidewindern zur Selbstverteidigung und lasergelenkten Bomben verschiedenen Typs, ist die Intruder ein schlagkräftiges Mittel der US Navy. Im Jahre 1997 wurde die Intruder aus dem Dienst genommen. Verantwortlich für das DCon eigene Modell der Intruder ist Hoofer, der das gute Stück zu einem seiner Lieblingsflugzeugen zählt.
Das sind alles die selben. Der Intruder war eigentlich ein leichter Marinebomber, und es gibt die Tankausführungen davon, das stimt. Das ELOKA Modell davon, die Prowler gehört zur gleichen Familie
Das hat nichts mit der größe zu tun. Durch das Buddy-Buddy Tanksystem kann praktisch "jedes" Flugzeug zum Tanker werden.
Der Intruder wurde damals noch mit Bewaffnung zum zerstören von Radar-Anlagen eingesetzt, Heutzutage heisst es nicht mehr zerstören sondern stören des gegnerischen Radars, dazu hat er son Ding womit er gegnerische Radar-Anlagen verwirren kann. Falls es jemanden interessiert ^^ Jaja die guten N24 bzw Discovery Channel-Dokus
Das Bildmaterial ist ganz gut, aber die Informationen sind meistens einfach falsch...