Forgotten Hope: Flak 38 & Opel Blitz
Angespornt von der Wiederbelebung der NorRes-Seiten hat auch BUG$ aus dem Team von Forgotten Hope neues Material auf deren Website gestellt. Der erste Teil des Updates bezieht sich auf den heute Morgen vorgestellten Wechsel der Resistance-Mod auf die BF2-Engine, danach folgt der Hauptteil mit der Vorstellung zweier neuer Inhalte
Flugabwehrkanone 38
Neu im Programm bei FH ist die Flugabwehrkanone (Flak) 38 (20mm), die den deutschen Truppen zur Umsetzung ihres Leitspruchs ?wir bringen Licht und Wärme ins Cockpit? helfen soll. Und alliierte Piloten sollten sich angesichts der Feuerpower der Flak wirklich warm anziehen. Laut Info der Entwickler ist die Flak 38 der Nachfolger der Flak 30 und wurde 1940 in Dienst gestellt. Aus Gründen der Mobilität konnte dieses Modell entweder geschleppt oder auf ein Fahrzeug montiert werden. Als Beispiele nennen die Devs hier den Sonderanhänger 52 und der Flakpanzer 38. Modelliert und texturiert wurde die Flak von jodonnell.
Opel Blitz
Für den zweiten Teil des Updates, einen Opel Blitz Dreitonner, zeichnen Mange (Modell) und Jimbob (Textur verantwortlich. Der Lastwagen was das Standard-Transportmittel der Wehrmacht gehört schon alleine durch etliche Kriegsfilme zu den bekanntesten Fahrzeugen aus deren Fuhrpark. Ursprünglich als ziviles Transportmittel designt, startete die Produktion bei Opel bereits im Jahr 1937. Ausgestattet war der Blitz mit einer 3.6 Liter Sechs-Zylinder-Maschine, die es auf satte 75 PS brachte. Bis zum Jahr 1944 wurden über 80.000 Fahrzeuge dieses Modells produziert. An dem Modell gefällt uns besonder die Umsetzung der Textur im Bereich des Holzes. Der Effekt der Verwitterung kommt sehr schön zur Geltung.
mfg
Clay_Tank
auch wenn nur wenig bilder
-------------------...
MFG Tomcat
Word!
Grafisch die beste Mod, aber spielerisch nicht so der Bringer!
Battlegroup hat ein wesentlich besseres Gameplay, fast genauso viele Fahrzeuge und nahezu gleichwertige Texturen. Es ist und bleibt mir ein Rätsel warum alle FH so in den Himmel loben aber über BG wird kaum gesprochen.
@Topic
Wie immer erstklassige Arbeit.
aber ich find von bg2/frontlines hört man recht wenig in letzter zeit....vielleicht liegt es daran das sie kaum gelobt werden
Die arbeiten nach wie vor fleißig weiter. Und mir persönlich geällt ihre Qualität besser als die von FH.
freu mich ^^
über der spielerische kann man eh erst was nach den ersten komplettreleases sagen
ich hab auch immer lieber battlegroup42 gespielt als fh, aber die spielerzahl sprach irgendwann für fh ):
hoffentlich ändert sich das etwas mit der neuen version von bg42 (:
seit ihr sicher das fh mehr fahrzeuge hat als bg42 ?
mir fallen spontan der hetzer, der ami-jagdpanzer und fast die komplette SU-Reihe ein (und dabei kenn ich die aktuelle version von bg kaum noch.) die gibt es alle in fh nicht
Keine Ahnung wieviele Fahrzeuge die FH und BG haben, aber bevor mich irgendein FH-Jünger steinigt weil ich sage das BG eventuell mehr Fahrzeuge hat, habe ich es lieber so herum geschrieben! ^^
in Erinnerung. Aber so sind halt die "Geschmäker"...
BG hat meiner Meinung nach ein viel Arcadelastigeres Gameplay.
Und ist doch eigentlich egal, den einen gefällst lieber realistischer den anderen lustiger...
Über die Modells und Texturen braucht man nicht viel weiter sagen, ist top!
Das Schadensmodell in BG42 basiert auf den realen Werten, sowohl was die Panzerung der Fahrzeuge, als auch die Durchschlagskraft der Granaten betrifft. Hatte ein Panzer an einer Stelle 20mm Panzerung, an anderer 60mm, so ist das exakt im Modell ingame nachgebildet, nur das die Werte nicht 1:1 übernommen sind, sondern jeweils gedrittelt. Ansonsten hätte man ein 'One shot-One Kill' gameplay, was etwas langweilig wäre...