Project Reality v0.306 released
Nach dem Release von Operation Peacekeeper (OPK) und US-Intervention (USI) haben sich die Entwickler der Realismus-Modifikation Project Reality Mod (PRM) vor wenigen Minuten in die Kategorie der Major Releases ein. Version 0.306 bringt so viele Änderungen und neue Inhalte mit sich, dass das Changelog stolze sechs Seiten lang ist. Zu unserem Bedauern enthält es auch eine sehr lange Liste von bekannten Bugs und es stellt sich die Frage, ob man den Release angesichts der ersten USI-Version nicht noch einmal um ein bis zwei Wochen verschoben hätte.
PRM v0.306 ? Client File (763MB) PRM v0.306 ? GameServer File Linux&Win (86MB)
Zwei neue Spielmodi
Ein erstes Highlight markieren die zwei neuen Spielmodi, die im aktuellen Release enthalten sind. Diese stammen laut unseren Infos von mach10, der dafür die Arbeit an seiner Ein-Mann-Mod Battlestrike (BF-Games berichtete) eingestellt hat. Und so ist der Modus "Single Objective" (Spielmodus: gpm_sobj) bereits aus dieser Mod bekannt. USA bzw. UK müssen Radar und UAV von MEC/PLA zerstören, um die Runde zu gewinnen. Unterstützt werden die Karten Mashtuur City, Sharqi Peninsula, Gulf von Oman, Dragon Valley, Sharqi Night und Mashtuur Night in der Versionen für 16, 32 und 64 Spieler. Die Devs weisen hier darauf hin, dass der Spielmodus auf die 32er Maps optimiert wurden. Der zweite Modus heißt "Extraction? (gpm_xtract) und erinnert von der Beschreibung ein wenig an Counter Strike (Jehova, Jehova!). Laut dem Readme müssen die Spieler auf Seiten von USMC bzw. UK ein Ziel von einem Punkt zum anderen geleiten. Erreicht das Ziel den Endpunkt gewinnt USMC /UK, wird es zerstört erhalten sie Tickets angezogen und verlieren nach einer bestimmten Zeit die Runde. Unterstützt werden die Maps Strike at Karkand, Karkand Night Ops, Mashtuur City, Mashtuur Night, Sharqi Peninsula und Sharqi Night in den Versionen für 16 32 und 64 Spieler.
22 Maps enthalten
Laut den Release Notes enthält die neue Version insgesamt 22 spielbare Karten. Davon sind vier reine PRM-Maps, weitere vier Nachtmaps aus der Community, die für 0.306 optimiert wurden und sechs Tag-Maps, ebenfalls für PRM optimiert. Aus dem Pool der BF2-Vanilla-Maps wurden acht Karten an die Realismus-Modifikation angepasst. Neu in der Version 0.306 sind folgende Karten
- Muttrah City (Rhino | PRM-Team)
- Jabal Al Burj (Ali-Tom | PRM-Team )
- Road to Kyongan?Ni (NikovK | PRM-Team )
- Ccheckpoint Abadan (Ali-Tom | PRM-Team )
- Jungle Fever (Dr. Mabuse)
- Operation Nightshift (BierPizzaChips)
- Zhianjing Security Area (Khrimson)
- El Alamein XXL (Mr. Burns)
- Bestehende 0.25 Karten
- Steel Thunder (Illicit Films)
- The Oasis (Dr. Mabuse)
- Strike at Karkand (Hrothgar)
- Konvertierte Maps der Mod DiceCity Nights
- Sharqi Night (Greg Stringer)
- Karkand Night Ops (Greg Stringer)
- Mashtuur Night (Greg Stringer)
- BF2 Vanilla Maps
- Strike at Karkand
- Mashtuur City
- Sharqi Peninsula
- Dragon Valley
- Dalian Plant
- Gulf of Oman
- FuShe Pass
- Zatar Wetlands
Wie bereits erwähnt, enthält Version 0.306 noch einige bekannte Bugs, auf denen im Readme hingewiesen wird:
- 030 BUG: When riding in an APC in any position, or when riding in a Jeep
in the gunner or driver position there is no resupply indicator in the HUD although you are being resupplied</li>
- 030 BUG: The first time a player joins a squad when they are dead, they
are punished as though they changed squads. Workaround is to only change / join squads when you are alive.</li>
- 030 BUG: Wreck Fires do not cause damage to players; will fix in a future
release</li>
- 030 BUG: BFHQ is missing some weapon descriptions and images; will fix in
a future release</li>
- 030 BUG: You should FIRST turn on your Soldier NVG before getting into a
helicopter, then turn on the NVG in the helicopter for a better picture. We are looking into this issue for a future release.</li>
- 030 BUG: On Extraction mode maps the attacking team (not the escort team)
cannot enter certain areas of the map (to avoid camping the spawns). You will get an "outside the combat area" message but there are no red stripes indicating the boundaries. We will investigate this for a future release.</li>
- 030 BUG: Some users have reported black textures on buildings on night maps
when running dynamic shadows on HIGH settings. We do not know what the cause is. Work around is to run dynamic shadows on medium settings; the visual difference is not that significant and we decided to release it with this bug and work around.</li>
- 030 BUG: Not all map / game mode combinations have loading maps yet; will
fix in a future release</li>
- 030 BUG: The light signature from firing weapons at night does not properly
reflect off all surrounding surfaces; will fix in a future release</li>
- BF2 1.2x BUG: Problems zooming in or out when armor is reloading or overheated.
- BF2 1.2x BUG: Secondary weapons do not play the overheat sound
- BF2 1.2x BUG: Mods will show their size as the total size of the BF2 installation
including all otehr installed mods and maps. This is innacurate. Project Reality 0.3 uses about 900mb of disc space.</li>
- BF2 1.2x BUG: Empty friendly vehicles show up on the minimap as occupied
Allen Spielern wünschen wir viel Spaß!
was bedäutet das ? :-/
ok weiss nu bescheid ^^
Aba ich zieh mir PRMM, mal die gamemodes angucken xD
mfg
btw, Arne, neues Avatar?? Bananen
GEZ : Tanky
Kann man denn DIE mod im sp zocken?
zu der Speicherplatz sache, ich hab mir für BF2/BF1942 eine extra Festplatte gekauft
Auf das es weiter mit den Mods geht
saphi133:"nur wenn die maps SP unterstützung haben ..."
Ja das is mir klar...aba kann man die GANZE mod im sp zocken(also alle Maps und changes)?? ach egal ich probiers einfach ma aus...(hab ja DSL....) aba Danke!