Battlefield Pirates im PBF Interview
Die Kollegen von Planetbattlefield (PBF) hatten jüngst die Gelegenheit den Machern der Funmod Battlefield Pirates (BFP) einige Fragen zum anstehenden Release und zu Pirates2 im allgemeinen zu stellen. Einige Details der Interview-Fragen von Stealth Mod-Leader Detrux sind bereits bekannt, insgesamt bietet der im Forum der Mod veröffentlichte Artikel jedoch nicht zuletzt durch die vielen abgebildeten Konzeptzeichnungen einen guten Überblick über den Stand der Arbeiten.
Gesunde Portion Selbstvertrauen
Zu Beginn des Interviews macht der Chef-Entwickler deutlich, dass man sich in der Piratenfestung nicht vor anderen Teams zu verstecken gedenkt. Detrux betont, dass die einst von ehemaligen Mod-Koordinator Lawrence "Captain Guy Smiley? Brown gegründete Mod in der finalen Version für BF42 über 250.000 Mal herunter geladen wurde und auch heute noch gespielt wird (hier haben wir übrigens bald eine Überraschung für euch parat . Zudem betont er, dass das Gameplay von Pirates konkurrenzlos ist und Pirates2 die meisten anderen Mods in den Schatten stellen wird. Eine starke Ansage, aber ein wenig Selbstvertrauen gehört dazu
Content, Klassen und Spielmodi
Der Hauptteil des Interviews beschäftigt sich natürlich mit den Inhalten der Mod. Bereits bekannt sind die Pläne, den Release in Stufen durchzuführen (wir berichteten). Neue Details gibt es bezüglich der Schiffe, Waffen und Spielerklassen. Anhand einer ganzen Reihe von Konzeptzeichnung wird deutlich gemacht, was gerade in Planung ist. Der Funmod aller Ehre machen die C4-Krabbe, die wir auszugsweise am Ende dieser News veröffentlicht haben, aber auch die "Big Boom 5000? - eine überdimensionale Kanone. Eingehend wird auch die Frage nach neuen Spielmodi beleuchtet, allerdings macht Detrux hier außer dem Verweis auf eine weitere Konzeptzeichnung noch keine konkreten Aussagen.
Textur-Profis gesucht
Damit aus den Konzepten einmal fertige Modelle werden, suchen die Devs noch dringen nach neuen Teammitgliedern im Bereich der Texturen. Laut Detrux liegen bereits hunderte(!) untexturierter Modelle bereit, die nur auf eine Bearbeitung warten. Anders sieht es hingegen im Bereich der Betatester aus. Hier macht der Mod-Leader erst gar keine Hoffnungen, denn basierend auf der BF42-Entwicklung sind alle Positionen besetzt.
Weitere Infos im Interview
Neben den bereits aufgezählten Punkten finden sich in dem Interview noch eine ganze Reihe von neuen Infos, Details und Bilder, die ohne eine Komplettübersetzung den Rahmen dieser News sprengen würden. Wer sich für Pirates interessiert, sollte in jedem Fall im Forum der Mod vorbei schauen und sich das Interview (Englisch) in voller Länge durchlesen.
...dazu sag ich nur Reschbeggt und weiter so...
dann saug ich ihn mir!¨
Zu den Bildern selbst, respect an den Zeichner.
sie sagen doch die meisten, von über 100Mods sind sie sicher unter den Top 30 , also werden sie besser als die meisten
"BIG BOOM 5000
Get more bang for yer buck!"