BF2 v1.3: Ein Patch zuviel?
Mit dem Release des aktuellen Patches für Battlefield 2 scheint die Stimmung unter den Spielern endgültig umzuschlagen. Vor allem im Bereich eSports gibt es angesichts der Probleme, die viele Benutzer haben, teils recht deutliche Aktionen. Nach dem Rückzug des World-Tournament-Gewinners Code7 (Wir berichteten) gehen die Betreiber der Online-Liga Leaguez dabei sicher den drastischsten Schritt. Es erfolgt kurzerhand ein Wechsel zurück auf Patch 1.22 und dies verbindlich für alle teilnehmenden Teams und Spieler. Eine Anleitung, wie man zwei BF-Versionen parallel installiert (siehe dazu auch News zum Patch) soll hier nachgereicht werden. Weitere Infos finden sich in den News von Leaguez.
Protest auch in der ESL
Protest gibt es auch in der ESL, in der dazu ein eigenes Small Team gegründet wurde. Dort haben sich bereits über 100 Spieler mit einem Premium-Account eingetragen. In der ESL-Aktion wird neben der einseitig umgesetzten Entscheidung in der Squads-Frage vor allem die neue Fahrzeug-Abwurf-Funktion als störend kritisiert und eine Rücknahme bzw. Änderung gefordert. Zum Bedauern vieler Spieler und Admins wird der Abwurf von Jeeps und APCs auf den Servern weniger zur Unterstützung der eigenen Truppen genutzt, denn als One-Hit-One-Kill Waffe gegen startende Jets und Helikopter. Videos, die diesen Missbrauch dokumentieren, finden sich inzwischen auf verschiedensten Seiten:
Vehicle Drop Doku @ Putfile Jeep killt Panzer
Battlefield Boykott für einen Tag geplant
Angesichts des wachsenden Protests ist innerhalb des Forums von BF-Games die Idee gewachsen, dem Unmut in Form eines Protest-Tages Ausdruck zu verleihen. Bisher ist geplant am Samstag, den 03. Juni 2006, kein Battlefield zu spielen. Ähnlich der Aktion in der CoD-Community sollen zusätzlich alle teilnehmenden Server mit einem Passwort und dem Hinweis auf die Aktion zu einer dafür konzipierten Webseite versehen werden. Neben den Problemen mit dem Patch wird hier auch ein Schwerpunkt auf der Blockade des Alternativen Battlefield Rankings (ABR), der nicht beachteten Petition der Seite BF2.se (10.000 Unterzeichner) und den Problemen im Bereich Mods (Custom Game Modes) gesetzt. Weitere Infos zur Aktion finden sich vorerst im Forum.
Aber ich glaub das dass nur ein hintergründiges problem ist, wofür gibt es denn Match-regeln? das was die am meisten stört is doch wohl das abgeschaffte squad-hopping. Nun müssten die ja mal im team arbeiten 0o
sollten auch gleich die ari und tv raketen rausnehmen und ne neu map reinpacken^^
Bin auch dabei!
Ich boycottiere Zwangsweise seit 8 Wochen. Um meine Sucht loszuwerden für so scheiss Prüfungen die ich mache. Danach gehts wieder los.
Blos Gut das ich net so viel davon mitbekomme.
ABER das ANTI-Squad Hopping ist total dämlich ... gestern konnte ICH KEINEN Squad beitreten ODER ein Eigenes Aufmachen ... und das NUR wegen dem TEambalance .
Wurde rübergeschoben und dann kommt so ne kacke bei raus .
"your blocked to get in a Squad" Modus ... THX EA ! Ihr Anti Teamspieler !
Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
Frage : gibs eigentlich ein Boykott Thread hier ?^^
mfg.
scheiss DICE
Einzig singlePlayer habe ich in letzter Zeit mal getestet, auch nur wegen des Comanche.
Aber schön ist, finde ich zumindest, daß viele Andere auch langsam merken, was das für ein Mist ist, was da EA/Dice den Usern offeriert hat!
"Makes it harder for us to play a match, because with no Squad jumping you have to spawn at main base everytime you die!"
DAS ist ja wohl völliger Blödsinn! Die stellen es ja dar, als könne man ohne Squad-Hopping nicht richtig spielen. Wenn erst mal Squads erstellt sind, hat da auch jeder zu bleiben und dann kann man auch beim Squadleader spawnen und muss nicht in der MB spawnen, so wie die es schreiben.
Ich kann mir schon vorstellen warum denen das nicht gefällt, die müssen nämlich etwas mehr anstrengen um einen Sieg nach Hause zu bringen und das passt denen nicht.
Genau das Gleiche mit dem Drop, das die User alles Mögliche damit anstellen versuchen zu werden, war klar. Die sollen sich nicht so haben, zu mal es auch als taktische Möglichkeit eingesetzt werden kann. Beispielsweise um Flieger am Starten zu hindern. Wenn die da halt reinfliegen, pech, müssen die halt neu respawnen, müssen andere auch.
Damit will ich natürlich nicht alles gutheissen was EA mit ihren Patches bisher verbockt hat, denn leider kommen mit jedem Patch neue, andere, Probleme auf die User zu. Stichwort: Ingame-Browser.
Zum Squad Hopping ... Ich wurd gestern als MEC rüberschgeworfen in das US Team *fuck TEambalance* dannach konnte ich weder ein Squad beitreten oder ein aufmachen ... und das EINE GANZE RUNDE LANG ! also sowas ist doch Typisch EA !
Aber alles andere ist über.
Bugfix ist ja gut, aber WIEDER neue reinbringen kotzt mich tierisch an! Was machen denn die sogenannten "Beta-Tester" den ganzen Tag -Eierschaukeln??!
Naja also da würde ich es lieber vorziehen das alle mal einen Zettel und Stift in die Hand nehmen und an EA Deutschland und DICE schreiben statt einen Tag nicht online zu zocken!
Den man wirds kaum glauben Handschriftliche Briefe sind wirkungsvoller !
die Kiddies juckt das doch net wenn Papa die games holen
von EA und glaube mir es gibt zuviele die es net
Interessiert ob da mal ein game sch... war oder nicht
wenn die in dem Trailer erzählen das game kann Kochen
dann werden es die Leute glauben und Kaufen!
Sehe doch viele Gameschmieden haben besch... Games
rausgebracht und die Leute kaufen immernoch bei denen
auch bei EA.
Also sollte einer mal einen Text verfassen den sich jeder
ausdrucken kann und dann via Unterschrift und Deutscher
Psotz richtung EA schciken is besser als email
den emails kann man auch als einzelne Person
mit verschiedenen Emailadressen versenden
aber eine Postadresse und Unterschrift nicht so einfach und
ist wirkungsvoller ! Nur das Porto von 55 Cent müsst ihr ausgeben
aber das wäre es doch wert oder ? Und schickt keine
Brief ohne Marke der wird da nie ankommen !
Die Idee ist super... und vorallem kann man ne Mail einfach mal so ignorieren und löschen . Bei 10.000 Briefen im Postkasten wird das nicht so einfach gehen...
Thema Vehicle Drop: Stört mich nicht so sehr, war aber auch noch nicht Opfer von nem fallenden Jeep.
Und Squad-Hopping: Herzlichen Glückwunsch das Spiel ist versaut, in der Hitze des Gefechts auch als Squadleader von hinten neu anrennen? LOL unnütz!
Und der Serverbrowser ist ja mal absolut versaut. Wo der doch bei 1.22 super lief.
Das meinte ich damit 10.000 Briefe oder mehr sind besser als 20.000 Emails die mit 2 Handgriffen wech sind.
Also falls wir hier einen guten Gründe schreiber
oder Protestschreiber haben bitte mal melden
via ICQ 194-354-575
Für Banner brauchen wir auch einen Webseite zum Speichern der
Textdatei sollte es woll kaum probleme geben.
Einfach ausdrucken und Abschicken via Post zu
EA und das ist eine bessere und Wirkunsvollere Aktion als
nicht ins Spiel zu gehen oder Emails zu schreiben.
Ps. habs bei Uns gepostet und bei Kumpels^^
Wie gesagt: Ich hasse es, dass EA das ABR unterdrückt. Serverbrowser kann man fixen und der Rest des Patches ist für mich okay, ich komm damit super klar und endlich machts mir wieder Spaß normal zu zocken.
Die Boykott-Idee ist sicherlich gut damit EA/ DICE mal aufwacht, aber BF2 zu boykottieren...da kommen wir zu spät, das Geld haben sie intus. Viel wirksamer wäre es ein kommendes Spiel wie BF2145 zu boykottieren, mit einem Verzicht des Kaufes! Zumindest so lange bis sich was regt bei EA/ DICE. Damit kann man bei denen möglicherweise mehr erreichen. Leider hat das auch Nebenwirkungen wenn man es ernsthaft durchzieht, denn hierdurch werden auch die Abnehmer (z.B. die "ich bin doch nicht blöd-Kette oder der Planet mit dem Ring) der Spiele auch in Mittleidenschaft gezogen.
Vergesst nicht, WIR (die Community) hat letztendlich den größten Trumpf in der Hand - das liebe Geld.
Und wer fragt was so toll iss am Vehicledrop auf Spawnpunkte? Na ja iss halt genau so spassig wie die Artillerieschläge auf Spawnpunkte. Ne nette Idee an sich die leider von Kiddies ausgenutzt wird wofür sie nicht gedacht war.
Beim Boykott bin ich dabei wegen des ABRs und der ganzen Probleme mit dem Patch.
Problem ist, das man als Entwickler wissen muss, wie die Gesamtcommunity darauf reagiert. Es reicht nicht zu sagen: "Das war so nicht geplant", wenns schon vorrauszusehen war. Machtmissbrauch ist eben einfach Gang und Gebe. Sogar beim Spielen.
Das der Vehikeldrop ansich ne nette Idee ist, mag ich net leugnen. Aber sicher hätte man an der Ausfürhrung was ändern können: Längere Spawnzeit, nur in gewissen Gebieten etc. Da kann mir keiner was erzählen. Ich muss zugeben, ich habs noch net angetestet, aber was ich gehört habe, lässt mir die Fussnägel hochrollen. BF2 spiele ich eh schon seit Monaten nimmer. Und hab auch kein Bedürfniss das zu tun.
Und Wolfi: Nach dem Patch darf man wohl meckern. Wenns nur das mit den Vehikeln wäre.
Wohl Probleme beim Serverbrowser
ABR geht nimmer
Unkontrollierter Vehikeldrop
Kein Squadhopping
etc.... und das alles in EINEM Patch. Ganze Leistung
Also ich kaufe mir keine Spiele von EA mehr. Weil ich einfach keine Lust mehr habe, mir das Geld für Müll aus der Tasche ziehen lasse. Gibt andere Publisher und Developer, die mein Geld mehr verdient haben. Weil die Politik von EA muss man nicht mitmachen. Es gibt Alternativen.
Vehicle Drop mag nen nettes Feature sein, es wird aber einfach zu großen Teilen für dumme Aktionen mißbraucht und ist deshalb eher wertlos als nützlich und verdirbt den Spaß.
Server Boycott ist ne gute Möglichkeit auf das Problem aufmerksam zu machen, da muss diese Aktion aber auch massiv sein, denn ich glaube das abschlaten von 100 Servern bringt da rein gar nichts. Ziehen die Amis mit?
Meiner Seits sind vllt die einzigen Gründe für einen Streik ganz einfach nur die das in nem War oder Vehicel Drop untersagt wird. Public muss man damit leben, acuh wenns einem nich gefällt.
Und die Tatsache das die Alternativen Ranking Systeme blockiert werden.
Und ob die Patche immer nur gutes oder mehr schlechtes gebracht haben, ist es am Ende doch wieder egal weil man sich sowieso irgendwie damit arangiert hat.
PS: wenn EA seine Entscheidungen immer gleich wieder rückgängig machen würde, würde das acuh nur beweisen das die Entscheidungen unüberlegt und rückradlos waren
daher denk ich acuh nich das EA bei jedem furtz zugeben wird das sie was falsch gemacht haben
I wär auf jeden Fall beim Tagesboykott dabei!!
Aber ich glaub nicht das die Spielemacher das interessiert, war ja leider schon immer so und da wird sich nix dran ändern.
Liegt zum Teil auch an den unkonsequenten Spielern, die sich jeden Shice auftischen lassen ohne aufzumucken. Bis es zu spät ist, bis es den publisher nimme interessiert, weil er die Spieler durch die Berge von Geld nicht hören kann^^
siehe diesbezüglich: EuroForce, ArmoredFury, BF2142..... alles minderwertiger MÜLL, den Modteams leicht selber und besser hinbekommen würden! Und trotzdem gibt es "arme Irre" die sich dannach die Finger lecken sich beim Mediamarkt einen Zettel mit download-code zu kaufen.
Genug geredet
oder Verklagt ihr alle bei auto kauf den Hersteller wegen falsche Rücklichter??
Das Spiel IST so ! und ich habe auch keine prob. mit jeeps die von himmel runter regen (habe selbst es net erlebt,und ich zogge täglich min 3-5 Std).
Boykott für einen Tag = Grosse schwachsinn. oder lasst ihr autos stehen für ein tag weil spritt zu teuer ist??
und was hat es gebracht?
Des mit den helies und flugzeugen isrichtig übel ich glaub aber des mim panzer is gefaket (einfach en bissl c4 drangeklebt!!
Squadhopping is mir ehrlich gesagt egal und ich find die neue funktion ansich net schlecht!
da geht man mehr als 40 Stunden pro Woche schufften und soll dann am Samstag (vorrausgesetzt jener ist frei ) nicht das spielen , was man will ?? macht das in der Woche aber net an so beknackten Tagen .... !
GEZ : Tanky
Vielleicht bringt der zockfreie Tag wirklich nichts, das ist wahrscheinlich, aber es will halt nicht jeder zuschaun wie ein Spiel von den Machern versaut wird. Und mit Vielen erreicht man halt mehr, als wenn man als Einzelkämpfer rumzieht...
(ich bin kein a.händler es war nur ein beispiel.
PS: Von dem Vehicel Drop halte ich persönlich überhaupt nix, da ich bereits auf mehreren Servern gesehen hab, das die Dinger nicht als Fahrzeuge sondern als Wurfwerkzeuge für liegende Sniper und Schützen verwendet wird. Und das allen begreiflich zu machen, das das nicht dafür gedacht ist, wird uns bestimmt nicht gelingen. Unser Regelwerk für den Server ist jetzt schon ein riesen Zettel und der wird von Patch zu Patch durch solche Spielereien noch mehr. Ich kann jetzt schon beim laden der Map nicht mehr alle Regeln anzeigen. Omg wo soll das noch hinführen.
Schöner Coop, adee!
macht euren "no-bf tag" irgendwann inner woche...am WE hab ich mal zeit zum zocken und das will ich auch nutzen, kein bock ewig nach nem server zu suchen...
außerdem bin ich mit den patch zufrieden, endlich kein squadhopping mehr, der jeepabwurf muß leicht optimiert werden, aber ansonsten hab ich nix auszusetzen...
ich werde auf jeden fall nicht mitmachen.ich werde trotzdem spielen.
Ich finde den Vehicle dropp nice, wenn man von ihm zermatscht wird, oder man gegen ihn fliegt, oder er benutzt wird, um lame zu sein.
Mal wenigstens ne erneuerung die funktion hat.
Wie sind eigentlich so viele Bugs hinzugekommen und so wenige weg?
Haben die überhaupt getestet? So wie die Serverliste funtzt und so oft wie BF2 Crashed glaube ich das mal nich... Wie haben die das überhaupt über Lan hinbekommen??
Ich denke mal nicht das getestet wurde...
Ich mag BF2 sehr gern, vor allendingen spielen jetzt weniger, da ich auf grund meines systemes sowieso nur 40'er game, habe ich jetzt mehr chancen nen heli zu bekommen.
Patches mit neuen Fehlern
Unterdrückung des Alternative Ranking System
Das sind meiner Meinung nach die Hauptprobleme.
Apropos: WIR SIND DIE BETA-TESTER! Das spart EA Zeit und ne Menge Geld!!
Und noch mal: Ob es was bringt, ist Spekulation. Ein Versuch ist es aber allemal wert. Ob es EA interessiert wird sich zeigen. Wenn wir es aber nicht versuchen, werden wir es nicht feststellen. Deshalb wäre es auch sehr schön, wenn alle Anderen (die keinen Sinn in dieser Aktion sehen) aus Solidarität zur BF2 COmmunity einen Tag pausieren können. Nur EIN Tag.
meiner meinung nach sollten sich internationale comm's "zusammensetzen" und das ganze ma einheitlich aufziehen!