PoE: Beta 1.0 in den Startlöchern
Mit einem Monster-Update meldeten sich bereits gestern Abend die Entwickler von Point of Existence (PoE) zurück. Da wir in einigen Punkten unsere Datenbank befragen mussten, sind wir hier etwas später dran. Die wichtigste Meldung des Textes ist sicherlich der bevorstehende Release der ersten Version von PoE:2, die den Namen Beta 1.0 tragen wird. Laut Info der Entwickler hat man lange über diesen Namen diskutiert, ist angesichts des Inhalts am Ende dann jedoch doch zu dem Entschluss gekommen, eine Eins vor den Punkt zu packen.
Stresstest zusammen mit anderem Team
Was vor dem Release ins Haus steht, sind weitere Tests des aktuellen Build, dessen Changelog zehn Seiten betragen soll. Neuen Schwung in das Projekt bringen einige Hauptverantwortliche (Anm. d. Red: Namen werden nicht genannt), die nach einem längeren Phase voller Arbeit im sogenannten RL wieder mehr Zeit für PoE aufwenden können. Zusammen mit ihrer Hilfe und den Testern ist ein erster Release-Kandidat in greifbare Nähe gerückt. Nun kommt es auf das Team der Tester an, das laut Info im Update aus stolzen 55 Mitgliedern besteht. Da aber nicht immer alle zur selben Zeit können, werden die PoE-Devs für den Stresstest der 64er Karten ein anderes Modteam einladen. Wer die Ehre hat, verraten sie uns leider nicht.
Neuer Spielmodus: Supply Line heißt Frontline
Ähnlich wie Project Reality (PRM) haben auch die PoE-Devs zwei neue Spielmodi im Gepäck. Bereits in der letzten News vorgestellt wurde der Objective-Modus. Hier müssen die Deutschen die mobile Abschussvorrichtung RS-12M Topol zerstören, die mit einem Nuklearsprengkopf bestückt ist. Der nun vorgestellte Modus hört auf den Namen Frontline und kommt ohne zerstörbare Objekte aus. Laut Info der Devs von Seigman entwickelt und von Mach10 getweakt, dürfte er vielen Spieler bereits unter dem Namen Supply Line bekannt sein. Für BF2 angekündigt jedoch nie umgesetzt, wurde er bereits durch eine Standalone-Mod umgesetzt, die aktuell jedoch nicht wirklich effektiv weiter entwickelt wird. Das Prinzip ist einfach: die Flaggen werden in Reihe geschaltet und sind nur in dieser einnehmbar. Auf speziell dafür gestalteten Karten treffen beide Teams als zwangsläufig in einem konzentriertem Kampf aufeinander. Nicht zu Unrecht betonen die Devs, dass Frontline sicherlich der Spielmodus für alle Infantry-Only Fans werden wird. Zwei Bilder des Mapaufbaus im Frontline-Modus findet ihr am Ende dieser News.
Patch 1.3: Probleme mit gemischter Serverliste
Neben dem Spielmodus hat das PoE-Team noch eins mit PRM gemein: dasselbe Problem mit der aktuellen Serverversion. Der aktuelle Release erlaubt es im Gegensatz zu 1.22 nicht mehr, eine Mapliste mit gemischten Spielmodi aufzusetzen. Das PoE-Team berurteilt dieses Problem als kritisch, da der Objective-Modus nicht auf allen Karten verfügbar ist und man sich von Servern mit nur einem Modus weniger Erfolg verspricht. Ihr Anliegen haben die Entwickler laut eigener Aussage bereits an die Entwickler bei Dice und EA übermittelt und hoffen angesichts der Probleme für alle Modteams auf eine schnelle Lösung. Mehr Informationen zu diesem Thema fanden sich bis vor kurzem im Forum des BFEditors, das zu unserem großen Bedauern Angriffsziel eines Hackers wurde.
Vepr Assault & M4 Shotgun & Granaten
Bei einem Update in dieser Größe darf natürlich nicht an frischem Bildmaterial gespart werden. Neben vielen Ingame-Aufnahmen von Waffen gibt es so auch ein frisch gerendertes Exemplar einer Waffe. Devil hat Hand an die von ihm selbst modellierte Vepr Assault gelegt und ihr eine tiefschwarze Lackierung verpasst. Die Waffe mit dem zusätzlich montierten Granatwerfer wird sich in den Kits der Ukrainer wiederfinden. Damit die Gegenseite vor so viel Feuerpower nicht gleich in Deckung rennt, bekommt sie ebenfalls eine ordentliche Wumme verpasst: die M4 Joint Services Shotgun (M4 JSS). Last but not least gibt es mit der Pistole Fort-12, der Handgranate und der Rauchgranate dann noch etwas Spielzeug für einsame Nächte, 1on1s und andere Gelegenheiten.
Hilfe für Noah
Das war es dann auch schon mit dem Update, um eine Sache haben uns die PoE-Devs jedoch gebeten. In ihrem Update findet sich der Hinweis auf das tragische Schicksal von Noah. Noah ist der Sohn von =RAV= BlindFerret, der im echten Leben Ryan heißt, und Melinda. Obwohl Noah sehr klein ist, hat er bereits einen schweren Kampf vor sich. Der kleine Mann wurde mit einem Herzfehler geboren und befindet sich zurzeit über 1600 Meilen weit weg von zuhause in einer Kinderklinik, wo er auf eine Herztransplantation wartet. Diese Operation ist sehr, sehr teuer, weshalb die Eltern einen eigenen Fonds zur Unterstützung gegründet haben. Die Website (noch nicht aktiv), findet sich in kürze unter folgendem Link www.haveaheartfund.com. Zusätzlich gibt es eine private Website, die ihr unter folgendem Link erreicht: Noahs Blog. Da wir bekanntlich nahe am Wasser gebaut sind und uns das Schicksal des kleinen Zwockels wirklich Nahe geht, schließen wir uns einfach den PoE-Devs an. Wenn die Website steht und die Möglichkeit zu spenden da ist, habt ihr ja unter Umständen den einen oder anderen Dollar locker. Per Paypal alles kein Problem. Soweit zu den News und nun die...
und bald kommt der Release oder ?! ^^
Hoffentlich bietet es eine ordentliche Performance. ^^
Muss nur platz auf meiner festplatte schaffen o.O
ich glaube Fifa WM 2006 und Special forces müssen weichen
Soweit ich verstanden habe, haben sie sich dazu quasi genötigt gefühlt, weil die Ukrainer auch eine haben und es sonst unglaich wäre
Ach ja und wieder schön geschriebender Text !!
Das die Bundeswehr keine Shotguns benutzt ist bekannt. Aber es bleibt immer noch ein Spiel und viele Spieler haben sich auch für die Bundeswehr eine Shotgun gewünscht, deshalb sind wir auf den Wunsch eingegangen.
Hoffe das der Junge das schafft!
Naja wenn mans so sieht kann man auch sagen das sich einige eine Famas, M16 Bradley und was weiss ich für die Bundeswehr wünschen, hättet ihr dann auch sowas eingebaut ich denke nicht deshalb hat ne Benelli da auch nichts zu suchen normalerweise.
Dann müsstet ihr halt ne alternative Waffe finden z.b. ne Mp7 oder sowas fürn Nahkampf aber was rede ich ihr seid die Devs und müsstet sowas machen. Und warum brauchen immer alle ein Gegenstück(Fahrzeuge... u.s.w.) nehmt euch mal ein Beispiel an USi oder FH(BF1942) die haben gute Lösungen gefunden.
So, *hust* ich denk mal, meine Meinung ist jetzt relativ klar geworden
mfg
....
aber damit fang ich erst in den Sommerferien an ^^
hoffentlich releasen die es bald eh.... warte scho sehnsüchtig
-ich seh voll wenig selbstgemachte Statics :/
-die pistole ist ganz nett doch hat der Herr ein seltsames Gesicht^^
-freue ich mich trotzdem auf den release
Oh,......wie is das fein!
Die Bilder sind auch hübsch obgleich ich mir mehr von den MG gewünscht hätte!
- grennie IST ein dev !
- jilted hat nach eigenen angaben mehr als 100 statics für ländliche maps
produziert
wie meinst du das mit den 3rd person modellen, osis ?? wenn ich mir den letzten trailer anschau dann sieht man doch sofort dass die deutschen n g36 etc ham ,oda ned ?
Natürlich nicht! Solche Waffen sind laut nem EU Gesetz oder so verboten da sie zu brutal sind.