Tactical War: Infos, Ingames und Tiger
Die französische Modern Warfare Mod Tactical War meldet sich nach drei Wochen intensiver Arbeit mit einer bildgewaltigen News zurück, auf welches wir gleich noch genauer eingehen. Kommen wir aber erstmal zu dem textlichen Teil des Updates. Wer der französischen Sprache mächtig ist und mehr über die Pläne von Tactical War erfahren möchte, sollte bei unseren Kollegen der französischen Communitypage www.bf2live.com vorbeischauen. Diese hatten erst vor kurzem die Möglichkeit ein ausführliches Interview mit den TW Entwicklern zu führen. Zusätzlich zu dem Interview gab es noch exklusives Bildmaterial hinzu, so dass ihr neben den offiziellen Newspics (siehe unten) noch weitere Screens der kommenden Version zu Gesicht bekommt. Das gegenseitige Gespräch findet ihr im Link zur Communitypage. Wichtiger als das Interview ist aber eine andere Information. So geben die Macher von Tactial War bekannt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Juli mit der neuen Modversion zu rechnen ist. Soviel zu den Infos, nun zu den Bildern.
Neue Gebäude
In der vorletzten News vom 30. April begann Tactical War mit der Präsentation neuer Gebäude für ihr Frankreichszenario. Diesen Teil möchten die Entwickler mit dem aktuellen Update weiterführen und so bekommen wir neben frischen Gebäuderendern gleich ein Reihe Ingameshots zu diesem Thema spendiert. Neben diversen französischen Wohnhäusern, einer Kapelle und anderer Gebäude gibt es auch einen schicken Leuchtturm zu sehen. Das Frankreichsflair kommt von Update zu Update immer besser zur Geltung.
Französischer Tiger
Der Eurocopter Tiger darf natürlich bei einer Mod mit französischen Streitkräften nicht fehlen. Neben Operation Peacekeeper, Point of Existence 2 und Australian Forces, ist Tactical War nun die vierte Battlefield 2 Modifikation, die diesen Kampfhubschrauber in den Kampfeinsatz schicken möchte. Der Tactical War Tiger wird standesgemäß als französischen HAP/HAD Version mit einer schwenkbaren 30mm Maschinenkanone unter der Cockpitnase an den Start gehen. In fünf verschiedenen Tarnfarben soll der "Tigre" höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen. Neben einer Woodland, zwei Desert und einer olivegrünen Version, steht desweiteren ein nettes Streifenmuster in Weiß/Schwarz zur Auswahl.