FH2: Neue Waffen, Statics & Interview
Neulich haben wir an dieser Stelle das Wort Never-to-be-Released-Mod in den Mund genommen. Damit sind Projekte gemeint, die nie über Konzepte und Ideen hinaus kommen. Es gibt aber auch andere Mods, die überzeugende Arbeiten produzieren aber dennoch nie veröffentlicht werden. Müdigkeit im Team und Verpflichtungen im sogenannten Real Life (RL) sind nur einige der Gründe dafür. Eines dieser Teams ist Finland at War (FaW), das lange Zeit auf Basis der Half Life² (HL²) Engine entwickelt hat. Bevor die Arbeiten am Weltkriegsszenario eingestellt wurden, haben die Devs viele Modelle und Texturen für die sowjetische und finnische Armee produziert. Damit die Arbeiten nicht in der Versenkung verschwinden, hat sich das FaW-Team dazu entschlossen, Modelle und Texturen FH2 zur weiteren Verwendung zur Verfügung zu stellen.
Schweres Kaliber im ersten Release
Eins der ersten FaW-Modelle, die es in den ersten FH2-Release schaffen wird, ist die .55 inch Boys Anti Tank Rifle Mark 1. Ausgestattet mit fünf Schuss Munition des Kalibers .55 Inch (13,9mm !) war die Waffe auf eine Entfernung von 100 Yards (ca. 92m) in der Lage, Panzerungen von bis zu 20mm zu durchdringen. Die effektive Reichweite der Waffe lag bei 300 Metern. Zu Beginn des Krieges war sie ein gefürchteter Gegner, verlor seinen schrecken jedoch im Laufe des Krieges mit den zunehmend stärker gepanzerten Fahrzeugen auf Seiten der Achsenmächte. Das Gewehr mit dem außergewöhnlich langem Namen wurde von finnischen und britischen Truppen genutzt und kann deshalb auch auf dem nordafrikanischen Schauplatz platziert werden. Laut Info der Devs wuren insgesamt 60.000 Stück produziert. Das Modell stammt von Ripa (FaW), die Textur von McGibs.
Nicht alle Waffen Afrika-tauglich
Aufgrund der unterschiedlichen Kriegsschauplätze haben es nicht alle überlassenen Waffen direkt ins Spiel geschafft. Sollten die FH2-Devs später andere Schauplätze in die Mod aufnehmen, werden wir diese aber sicherlich wiedersehen. Darunter sind der russische Nagant 1895 Revolver, die PPD-34 SMG und die finnische Suomi M31 SMG. Modelliert wurden sie von Rabid, Rakim und Ripa, die Texturen stammen von Eric, P_Witty und Ripa. Weitere Modelle, die heute noch nicht gezeigt wurden, stammen von Eric, Intimidator, Polygon, Roska, Skorz und zlad. Das Team von Forgitten Hope bedankt sich im Rahmen der News noch einmal ausdrücklich für die Übergabe und Nutzungsrechte.
Neue Statics vom Duke
Natürlich sind die Entwickler bei FH auch angesichts so viel unerhoffter Inhalte nicht faul geworden und präsentieren auch neue Inhalte vom eigenen Team. Duke of Holland hat sich erneut an statische Objekte gewagt und präsentiert seine Interpretation von Wüstenbrunnen und Bahnhof. Die FH Devs bedauern, dass die Objekte einfach in die Landschaft gesetzt wurden, aber die Objekte stammen frisch aus der Schmiede des Dukes. Zum Abschluss der Bilderserie gibt es dann noch den von Lobo Lobo erstellten Wegweiser nach El Alamein. Der sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl, was uns an Schauplätzen erwartet.
Interview mit Battlefield Podcast
Dieses Mal ist das Update mit Bonusmaterial angereichert. Genauer gesagt dem Hinweis auf die aktuelle Folge des Battlefield Podcasts (#9). Im Interview stellt sich hier StrangerThanFiction den Fragen der Podcaster. Innerhalb der zehn Minuten (35 bis 45) erzählt er viel über die Geschichte und aktuelle Entwicklung von FH. Allen Fans der Mod sei das File im .mp3 Format ans Herz gelegt, das ihr hier als .mp3 herunterladen könnt.
Sieht wie immer klasse aus
Sieht aufjedenfall sehr schön aus.
es könnte allerings schon noch irgendwelche kleine seen haben oder etwas was noch "abwechslung" bringen würde
Aber was will FH2 damit!?
Die machen doch das Wüstenszenario...
Ja das erste Realease wird das Szenario Afrika haben aber später wird auch Stalingrad u.s.w. folgen, alles halt wie es in FH/BF42 auch war der gesammte 2. Weltkrieg.
SORRY SORRY SORRY
mfg ich
sch*** Mäces.
mfg
Clay_Tank