Breaking News: Terroristenspiel BF2 und K-Frage in Deutschland
Der US amerikanische Fehrnsehsender ABC berichtete über Battlefield 2 als sogenanntes Terroristenspiel. Anlass gab ein Video, das mit Hilfe des Battlecorders von einem Fan erstellt worden war. US Behörden hielten dieses Video für ein Propagandavideo gegen die Vereinigten Staaten, da sie Videospiele als potenzielle Bedrohung gegen ihr Land sehen und sich fragen, ob man diese Spiele nicht generell verbieten sollte. Der Ersteller des Videos sagt, dass es sich um ein Missverständnis handelt und erklärt, dass er dieses Video nur aus Langeweile erstellt hat. In dem Video wird noch darauf hingewiesen, dass man nicht nur bei US, sondern auch bei Chinesischen und sogenannte MEC Truppen kämpfen kann. Was manche Leute nicht in Ordnung finden, da man dadurch ja auch US Truppen töten kann. Da frage man sich: Wie stellen die sich vor, im Internet Gegner zu finden, wenn man nur US Truppen spielen kann? Und selbst wenn US-Truppen gegen US Truppen kämpfen würden, wäre das den Herren aus Übersee bestimmt auch nicht recht!
Fernsehbericht des amerikanischen Senders ABC
K-Frage wieder ein Thema in Deutschland
Ungemach droht Spielern auch in Deutschland. Zwar hält man Spiele hier nicht für ein geeignetes Werkzeug von Terroristen, dafür aber für gefährlich. Wie innerhalb der letzten fünf Tage in den Medien berichtet wurde, hat sich Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann erneut für eine Klärung der K-Frage ausgesprochen. Und damit ist nicht die Nachfolge von Angela Merkel gemeint, sondern ein Verbot von gewalttätigen Spielen. Wie die Kollegen von Spiegel allerdings brillant analysieren, ist der Vorstoß des Ministers eher populistischer Natur. Im Wortlaut gibt dieser von sich, Wir dürfen nicht warten, bis spektakuläre Einzelfälle von jugendlichen Amokläufern - wie 2002 in Erfurt - zu Opfern führen, sondern müssen präventiv handeln. Zudem solidarisiert er sich erneut mit denjenigen Politikern, denen die Kontrollen der USK immer noch zu weich sind.
FDP pfeift Schünemann zurück
Wie Salbe auf die Wunden der leid geplagter Spieler klingen da die Worte des FDP-Manns Hans-Joachim Otto. Der hat den Vorsitz im Ausschuß für Kultur und Medien im Bundestag inne und hält von den Aussagen seines Kollegen herzlich wenig. Wir haben ein gut funktionierendes Kontrollsystem, deshalb benötigen wir keine derartigen populistischen Vorstöße" sagte er gegenüber der WELT. Im Übrigen seien gewaltverherrlichende Computerspiele "schon jetzt laut Gesetz strafbar und somit auch verboten". Wenn zusätzlich schärfere Gesetze gefordert werden, zeuge das von "mangelnder Sachkenntnis", sagte Otto gegenüber der Zeitung. Wahre Worte, die im Artikel der WELT leider in Verbindung mit einem Mythos abgebildet werden: Counter Strike als Auslöser für den Amoklauf von Robert Steinhäuser, in dessen Wohnung man das Spiel fand.
News von =Florian= und -=Punkbuster=-
vor allem auf eine persönlichen Google Startseite mir BF-Games RSS Feed, ist ganz nützlich..
aber bin mit dir einer Meinung, langsam regts mich auch auf...
Ich glaub nicht, dass jeder den RSS Feed nutzt...
ich melde es jedesmal punkbuster, oft sieht man auch die testsachen im rrs etc.
ich glaube es leigt daran, das die veröffentlichungszei... dem rss egal ist, von daher sehen wir paar rss nutzer die news viel früher!
mfg
die eigentlich sowas wie gespeichert sind um sie später zu veröffentlichen
leider zeigt das RSS newsfeed sie dann schon an
echt? woher weist du das?
mfg
Aber was bitte ist die "FPD"?
Was tut man nicht alles, um in´s Scheinwerferlicht zu kommen ..?!
wenn sie Gewaltspiele verbieten wollen, müssen sie auch alle nicht jugendfreien Kinostreifen verbieten, da diese ja auch wieder (meisstens) Morde, Schiessereien und ähnliches beinhalten.
Der grösste Schwachsinn den es in Deutschland überhaupt gibt, ist die ZENSUR von Spielen durch USK oder wen auch immer:
Es gibt Spiele, die SIND schon ab 18 (FEAR und Quake4 als Beispiel) und werden dann auch noch Zensiert...
wieso tut man sowas, ich meine, im Kino gibts die Altersbeschränkung, da muss man volljährig sein und dann darf man auch ins Kino, warum macht man dass nicht auch bei PC Games? da muss man erstmal volljährig sein und dann werden auch noch Features genommen genommen, die oftmals nicht spielentscheident sind, aber trotzdem irgent "wichtig":
Beispiel FEAR: dt. Version: Nailgun: man kann die Leute zwar umbringen, sogar an die Wand nageln, die bleiben dann 10sek hängen und verschwinden einfach, en. Version: die leute bleiben dauerhaft hängen und dazu spritzt noch Blut wie blöde, in der dt. Version dagegen spritzt kein einziger Tropfen, zudem bei Headshots verschwinden die Gegner SOFORT, vor allem ist mir das des öfteren mit der Shotgun passiert, in der en. Version flieg zwar etwas unrealistisch der Kopf weg, aber trotzdem... wieso verbietet man solche Features TROTZ dass dass Spiel keine Jugendfreigabe erhalten hat??
noch ein kurzes Beispiel: Quake 4: da fehlt in der deutschen Version ein komplettes Level, laut Aussagen, weil es zu BRUTAL sein soll...
Mein Fazit: die Politiker haben alle einen an der Waffel, die denken, sowas sollte man komplett verbieten, wenn WENN sollen sie auch jedes Kino dicht machen, und sogar im Fee TV kommen nachts um 10 schon recht "brutale" Filme...
-> Multimediale Unterhaltung geht durch so ein paar Leute, die sich nicht mit dem Thema befassen komplett verloren...
So, endlich geschafft, puuh
Geb dir recht - auch viele Horrorfilme (kann kein bsp. nennen weil ich die nich mag ^^)
sind nich grade unblutig - und die kommen dann im FreeTV....
Also ich denke bevor ich sehe wie irgendwelche Leute zerfleischt werden kann ich mir doch auch ein Spiel wie BF holen ....zumal ich BF nur ab 16 bekomm und ich beim TV nur einfach mit 12 länger aufbleiben muss ....
btw: das war mal ein Kommentar...
sollen die doch auf jedes Ballerspiel ein USK 18 machen ... finde ich voll in Ordnung ...
wer sich jetzt aufregt ist unter 18 ... euer Pech aber den erwachsenen bzw über 18 jährigen ihre freie Freizeitgestalltung so einzuschrenken is net ok ....
GEZ : Tanky
Äh, natürlich freuen wir uns,
das ist gar keine Frage, freuen wir uns,
und die Reaktion war völlig richtig,
einen, äh, sich normal verhaltenden Bär
in Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen.
Äh, und der Bär im Normalfall, ich muss mich ja auch, äh,
Werner Schnappauf hat sich natürlich hier äh intensiv äh mit so genannten
Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen.
Nun haben wir, der normal verhaltende Bär lebt im Wald,
geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr.
Äh, wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal
sich verhaltenden Bär, dem Schadbär und dem äh Problembär.
Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär,
äh, ein Problembär ist und es ist im Übrigen auch,
im Grunde genommen, äh durchaus äh ein gewisses Glück gewesen,
er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Hühner gerissen.
Und Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls
ist das nicht bemerkt worden.
Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden.
Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin,
stellen Sie sich mal vor, die Leute wären raus und
wären praktisch jetzt, äh, dem Bären praktisch begegnet.
Äh, was da hätte passieren können
und deswegen, man muss einfach hier sehen,
ich habe sehr viel Verständnis für all diejenigen, die jetzt sagen:
Um Gottes Willen, ähm, äh,
Der Bär und warum muss der gleich jetzt äh
abgeschossen werden bzw. muss eine Abschusserlaubnis
gegeben werden, nur: Wenn die Experten sagen, das ist ein
absoluter äh, das ist ein absoluter Problembär, äh,
da gibt es nur die Lösung, ihn zu beseitigen weil einfach die Gefahr so groß ist,
da hat der Minister keine andere Möglichkeit als eben so zu handeln,
wie er gehandelt hat.
Beste Grüße,
HazG!
zum Ede kann ich auch nicht viel sagen äh:
aber, sind wieder meine Worte: wenn man first person shooter verbietet, sollen sie auch alle Kinos und TV-Sender dicht machen...
meiner Meinung nach, wird dass nicht passieren...
Würd ich mich jedes mal über sowas aufregen dann wären mir ja schon die Haare ausgefallen lol
für F.E.A.R. solltest du den Uncutpatch besorgen, so ist der dumme Schutz wieder ausgehebelt.
in EF werden "deutsche" Soldaten getötet un unser B-Kanzlerin Merkel schweigt....
im real life im irak wurden leider auch ami tuppen getötet
@PENTAGON und WEISES HAUS: ES IST EIN VIDEO SPIEL >_>
Tja und dann wird noch gesagt das alles Terroisten sind die sich gegen die Eindringlinge(Amerik... wehren. Klar es gibt auch Terroristen wie z.b. der vor kurzem verstorbene Al Zarkawi(Schreibt man den so?) Ich verabscheue auch diese Leute die Zivilisten im Irak entführen und dann töten und es sogar noch aufnehmen. Aber es gibt auch Orginisationen die sich nur gegen die US-Sodlaten wehren zu Recht auch den immer mehr Schandtaten der Amys werden aufgedeckt was sie an Zivilisten getan haben und deshalb heule ich den Soldaten auch nicht hinterher die daunten Sterben. Das ist meine Meinung.
Ahja, aber Chinesische Truppen und Widerstandskämpfer (Ich nehme bewusst nicht das Wort "Terroristen", da ich nirgendwo in BF2 entdeckt habe, warum eigentlich USA, CHINA und die MEC kämpfen) zu töten ist in Ordnung, aber geht ein ami drauf, dann fangen sie an zu heulen... Außerdem: In wie vielen anderen spielen konnte man amerikaner töten? und denen fällt das jetzt erst auf? Oo
zum video: Wenn es das selbe Video ist, was ich vor einiger Zeit gesehen habe, worüber auch schon GameStar berichtete ist dort nicht mehr zu sehen als ein Typ mit einem Palistnänserschal um den Kopf (ich glaub er hält eine AK in der Hand) und dann sagt er diesen Spruch (ich weiß nicht obs auch die stimme vom film war) aus Team America: Ich war noch ganz jung als die Ungläubigen mit ihren Blackhawk Helikoptern in unser Land kamen.
Batttlefield 2 is en terroristengame was als propaganda für terroristen dient??
Die hma se ja wohl nich mehr alle!
Dann in Sachen FSK sag ich nur wenn jem ein spiel ham will dann kriegt ers auch!
Ich bin auch erst 15 n hab bf2 bekommen (die sis von nem fruend hats gleich 6mal für jeden eins gekauft^^^^^^) un meine eltern sagen au nichts dagegen.
Und außerdem kann man alles bei tauschbörsen bekommen egal wie alt man is.
Des verbieten von Ballerspielen wird nichts bringen.
Dann erhöht sich die piraterie (weil mans ja nimmer kaufen kann läd mans runter) oder fährt kurz nach frankreich,polen und holts sich da; online spielen kann man dann ja den man hat ja nen orginalkey!! Außer die Bundesregierung zensiert das internet was total bescheuert is un mehrere miliarden allein an kontrolle kostet!
Dagegen spricht allerdings unser grundgesetzt den bei uns gibts keiene zensur!
schon klar, dass kann man alles wieder zurückpatchen usw.
aber WIESO ZUR HÖLLE nimmt man das raus, obwohl es doch erst ab 18 ist? wieso sollen mir Spielinhalte verboten werden??
das gleiche gilt wieder für CoD2 und für ne Menge anderer Titel, ich hol mir das Zeug nur noch auf Englisch, weil ich es Leid bin...
und man kann auch nicht sagen, dass die Ammis bescheuert sind, schaut euch doch unsere Macker in der Regierung an... Beckstein, Ede usw...
Nur so: Das da sind die Medien bzw. die Regierung. Nicht die Bevölkerung. Und wetten, 90% von euch sind auch völlig anderer Meinung als unsere werte Merkel oder unser Münte. Und bestimmt auch nicht so dumm wie die Bild.
Naja ich denk mal obwohl ab 18 - spielen trotzdem Jugendliche in Ihren Zimmern solche Spiele. Dieses ist einfach weniger überwachbar als das Fernsehen selber.
Ich bin über 18 und lass mir desshalb eh nicht vorschreiben was ich zu spielen bzw. nicht zu spielen habe. Im Klartext, die sollen sich um ihren eigenen Dreck scheeren.
Viele liebe Grüsse, Shibata
Dumm wie Brot! JEdes weitere Wort wäre Zeitverschwendung - Deutschland spielt gleich....
so long spacecowboys
Godoflies
des regt ich total auf
kurz und knapp: ICH BIN SAUER !
Wird ja verdeutlicht, daß sie wieder diesen Psychopaten und kriminellen Bush gewählt hatten, der mit seinem kriminellen, imperialistischen Regime die Welt terrorisiert. Jeder Staat, dessen Soldaten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen wird zur Rechenschaft gezogen, nur diese Amis haben sich außenvor gestellt und verweigern dies. Ich lehne Terroristen ab, aber was von Seiten der USA kommt stellt für mich ebenso eine Form von Terror da.
Zu unsren Politikern, nicht die Gewaltspiele gehören abgeschafft, NEIN: unsre Politiker. Die Gesetze, Verorndnungen und Richtlininien die die erlassen sind unmenschlicher und auf eine pervide Art grausamer als die Spiele, die nur Fiktion sind.
Außerdem, mal abgesehen von Kino etc. pp. müßte dann die Tagesschau, Berichte über den ''ehrenhaft, hoheitsvollen'' Kampf der Amis auch nicht in der Klotze gezeigt werden, Bilder von Autounfällen, Flugzeugabstürze....... etc. pp.
Es ist schon schlimm auf welcher Art auch immer der normale, kleine Bürger für dumm verkauft werden soll.