BF2 & 2142: Video-Feature mit Colin Clarke
Eim umfassendes Feature zu den Spielen Battlefield 2 und Battlefield 2142 hat der dänische Sender GZ.TV mit Community-Manager Colin Clarke gedreht. In dem 41minütigen Video erklärt der DICE-Mann die wesentlichen Features des neuen Spiels und stellt sich anschließend den Fragen des Publikums, in dem sich viele Spieler und Clans befinden. Bemerkenswert ist, wie offen er auf die einzelnen Punkte eingeht.
BF2142 Betatest nur auf Einladung
Ein wichtiger Aspekt ist der Betatest für BF2142. Hier sollen zwischen 10.000 und 50.000 Betatester zum Einsatz kommen. Allerdings nicht irgendwelche Spieler, sondern BF-Experten. Die Macher bei DICE wollen keine Anfänger, um Fehler im Spiel festzustellen. Laut Info von Clarke wird die Teilnahme an den Tests deshalb auf Einladung erfolgen. Zudem muss man aktiv Battlefield spielen, um nächsten Teil bewerten und mitgestalteten zu dürfen. Fraglich ist hier, nach welchem Schema die Entwickler den Faktor "Erfahrung" bewerten werden. Spielzeit bei Battlefield 2 könnte ein mögliches Kriterium sein, aber auch die erreichten Punkte.
Infos zu neue Waffen & Unlocks
Ein weiterer Punkt auf der langen Liste des DICE-Manns sind die Ängste der Community. Im Vorfeld wurde viel über die neuen Waffen spekuliert. Hier gibt Clarke Entwarnung: die neuen Waffen sollen zwar futuristisch aussehen und sich auch so anhören, aber dasselbe Spielgefühl vermitteln wie in den anderen Teilen der BF-Serie. Beruhigt werden sollen auch alle Gemüter, die das neue Unlock-System skeptisch betrachten. Wie Clark in dem Beitrag festhält, sollen die freischaltbaren Features nicht spielentscheidend sein. Die Gesamtzahl der Unlocks beziffert er auf 40, wobei hier neben den Waffen auch Tools gemeint sind.
Alpha-Version: Infantry Only bestätigt!
Ebenfalls angesprochen werden die Themen der letzten Community Updates für Battlefield 2, für die Clarke als Autor verantwortlich zeichnet. Thema sind hier noch einmal die neue Richtung von DICE und EA bezüglich der Patches. Im Verlauf des Question & Answer, das neben BF2142 auch immer wieder BF2 betrifft, gibt es dann noch ein echtes Highlight: auf die Frage nach dem Infantry-Only Server, der während der Tests entdeckt wurde, gibt Clark eine Bestätigung, wenn auch vorerst nur über die Existenz des Spielmodus. Zurzeit befindet er sich in einer frühen Alpha-Phase und im Hause Electronic Arts ist man sich noch nicht sicher, was man daraus macht. Also heißt es Daumen drücken, damit nicht dasselbe passiert wie mit dem Harrier und dem Hovercraft
Infos, Infos und nochmal Infos
Neben den Video-Interviews mit Producer Marcus Nilsson gibt es wohl kaum einen Beitrag, in dem so viele und umfassende Infos gegeben werden. Vieles ist zwar schon bekannt, aber Clark ist ein sympathischer Typ und nicht zuletzt sein offener Umgang mit spitzen Fragen aus dem Publikum machen dieses Feature sehenswert. Ein Muss für jeden Fan der Battlefield-Serie.
Wie wollen die denn bitte entscheiden, wer ein guter Spieler ist und wer nicht? Die sollten lieber etwas weniger Tester nehmen, die dafür aber direkt aus den guten Communitysites, Mods und großen, bekannten Clans rekrutieren.
booooooooring!
und schweden? NUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...
Danke...BITTE!
Muhahaha
Die erreichten punkte sind ja wohl schwachsinn....
Ich würde vieleicht modder einladen
GEZ : Tanky
Ich wusste alles was er erzählt hat bis auf die neuen Sachen wie Infantry Only (Hitpoints der Soldaten werden erhöht um längere Inf-Fights möglich zu machen), Messern in 2142 (Man sammelt dann die Hundemarken der gemesserten Opfer, sehr lustig ) und irgendwas wars noch, ka was..
Was ich lustig fand war, dass er, als das Wort C4 auftauchte sofort "Its gone" gesagt hat. Freut mich. Und ich bin auch super gespannt wie die das mit der "Prone-Deviation" lösen werden, also wenn man sich hinlegt trifft man so gut wie garnix bis man richtig liegt. Das ist eine der Sachen die mich am meisten aufregt. Das verdirbt immer den Spielspaß und ich gehe sauer vom Server.
Was ich gemein aber wahr fand war, als er meinte "Wir sind gespannt wie ihr Clanspieler diese Infanterie-Pods einsetzen und exploiten werdet, denn ihr Clanspieler seid die die viele exploits einsetzen.". Wie gesagt: Gemein und "hohoho" aber wahr
Bin gespannt, vor allem erstmal auf den Test des neuen Patches. Bin gespannt wie die das ablaufen lassen wollen.