Battlegroup Frontlines: DUKW
Nach mehr als einem Monat Stille meldet sich das Team von Battlegroup: Frontlines (BGF) mit einem Lebenszeichen zurück. Genauer gesagt mit einer Ente. Und wer nun an eine Falschmeldung denkt, sei eines besseren belehrt. Gemeint ist der schwimmfähige LKW DUKW, der den gleichnamigen englischen Spitznamen trägt. Die Abkürzung steht für mehrere Informationen. Dfür das Baujahr (1942), U für Utility (Nutzfahrzeug), K für den Allradantrieb und W als Bezeichnung für einen Dreiachser.
Amphibienfahrzeug für den Nachschub
Das kleine Entlein wurde von den amerikanischen Streitkräften gebaut, um von See aus auf einem effektiven und schnellen Weg Truppen und vor allem Nachschub an Land zu liefern. So wurde kurzerhand ein 2,5 Tonner aus dem Hause General Motors (GM) mit einem Flachbootsrumpf aus Stahl versehen, der genug groß war, um die mechanischen Teile aufzunehmen. Für den Antrieb im Wasser wurde zudem achtern ein Propeller montiert, um den Antrieb beim Schwimmen zu gewährleisten. Das Sonnendach und andere Verbesserungen wurden laut Info der Devs nachgerüstet. Einen umfassenden geschichtlichen Hintergrund zum DUKW findet ihr auf der Website der Mod.
Mit Liebe zum Detail
Das Fahrzeug selbst ist durch seine Entwickler Bonehead (Modell) und Robur (Textur) liebevoll gestaltet. Es bietet eine willkommene Abwechslung im Pool der bisher gezeigten Vehikel und besticht durch seine Optik. Das große Sonnendach lässt das Amphibienfahrzeug eher wie eine Dschunke, denn als militärisches Gerät wirken und nicht zuletzt die Textur überzeugt durch ihre Details. Rostspuren, Insignien, Abnutzungsspuren und der Schlamm auf dem Ersatzrad machen die Arbeit Rund. Gerne würden wir weitere Arbeiten sehen und laut Info der Devs wird das in Zukunft auch der Fall sein. Nach der Umstrukturierungsphase hat sich das Team neu organisiert und will den News-Rhythmus erhöhen.
Also ehemals Frontlines machen echt spitzen Arbeit. Also zu bemängeln gibts nichts.
spricht man DUKAWE
oder D.U.K.W?
Im öffentlichen Forum bei uns gibt es eine "Developers Diary" Rubrick.
Dort gibt es noch anderes zu sehen, was bisher nicht in die offiziellen News einzug gehalten hat.
Regelmäßige News müssen nicht sein. Lasst die Leute lieber in Ruhe arbeiten. Umso schöner wenn dann mal wieder News kommen in denen man fertige Models sieht. (Siehe FH, Ari-Stellung ohne Ari)
Klasse statt Masse, ich glaube die Battlegroup-Frontlin... Mod hat ihre Daseinsberechtigung....
mfg Clay
Nur weiter so!
...wäre ja gelacht......
Er hat echt keine Ahnung. Wenn das nicht geil ist weiss ich auch nicht weiter.