Patch 1.4: ein erster Nachdreh
Seit etwas mehr als 12 Stunden ist der neue Patch nun in Umlauf und es ist Zeit für ein erstes Fazit. Neben einer Menge Fixes und Änderungen steht hier vor allem die neue Karte Road to Jalalabad im Vordergrund, die dem Anschein nach eine Mischung aus Mashtur City und Strike at Karkand ist. Eine Citymap mit minimalem Fahrgerät, auf der sich die Amerikaner wie in Karkand in die Stadt vorarbeiten müssen. Einige Elemente erinnern aber auch an Mashtur, wie zum Beispiel die Wasserfläche vor der Stadt. Ob das Gameplay auf der Karte taugt, werden die nächsten Tage und Stunden zeigen. Bis dahin haben wir nun auch das Changelog dieses Patches für euch verfügbar.
- Gameplay Tweaks
- Die Fahrzeugabwurf-Funktion wurde modifiziert, um Exploits wie das Blockieren feindlicher Fahrzeuge, die Zerstörung feindlicher Fahrzeuge oder Commander Tools zu verhindern. Zudem kann sie nicht mehr als Cartillery eingesetzt werden.
- Die Wurfreichweite von C4 wurde reduziert
- Eine Prone -> Crouch Verzögerung wurden eigebaut
- Die minimale Zahl zum Start eines Spiels auf Ranked Servern wurde angepasst (Anm. nach unten)
- Unlocks auf Unranked-Servern wurden reaktiviert
- Die Commander-Funktionen sind nicht länger verfügbar, wenn der Commander tot ist
- Ranked Server forcieren nun Unlocks
- Support für verschiedene Spielmodi in einer Mapliste für Mods hinzugefügt
- Bugfixes
- Problem mit dem Laden von Special Forces Coop Maps auf Linux-Servern gefixed
- Neuer Versuch den Red/Blue Nametag Bug zu beheben
- Fehlende Server-Info auf dem Info-Screen der Map hinzugefügt
- Problem mit dem Update des Serverbrowsers gefixed
- Der Filter nach Kartengröße wurde optimiert
- Schwer reproduzierbarer Crash-Bug in Vebindung mit dem Vehicle Drop behoben
- Crash-Problem im Coop-Modus behoben, das nach der Wiederbelebung eines Spielers ohne ein Kit auftrat
- Problem behoben, das Linux-Server bei der Rotation von Maps im Coop-Modus zum Absturz brachte
- Problem mit der roten Distanzmarkierung behoben, die auf dem Boden angezeigt wurde
- Problem behoben, das die Waffen von Spielern unsichtbar machte, wenn diese gewechselt wurden
- Coop-Konsolenkommandos funktionieren ab sofort auch auf lokalen Servern
- Das Muscle Car verursacht keinen exzessiven Schaden mehr
- Problem behoben, das einen Spawnpunkt als markiert anzeigte obwohl er nicht angewählt war, wenn ein Spieler dort in der Runde zuvor gespawnt war
- Coop (Lokaler Server) ? Problem behoben, durch das andere Spieler nicht mehr auf den Server verbinden konnten nachdem der Host gekicked und gebannt wurde
Kommentare
Da haben sie die programmierer z.b. bei Karkand oder bei Mashtuur mehr angestrengt
Son scheiß
PETITION!
Jede der genannten Veränderungen empfinde ich als Verbesserung.
Dann schmeiß ich halt 2-3 Pcks dem Typ vor die Füße wo liegt da das Problem nur wie ist das mit der wertung?
bekommt man dann nur noch halbe hilfe Punkte?
und noch ne frage.. auf unranked-server kann man ja wieder unlocks benützen.. bei nem clan-war heisst das also man muss nicht mehr mit standartwaffe spielen?
->Unlocks auf Unranked-Servern wurden reaktiviert (Sehr nice, endlich wieder multi kits)
->Support für verschiedene Spielmodi in einer Mapliste für Mods hinzugefügt (juhu endlich!)
Das mit den Medipacks find ich gut, habs noch net probiert, aber wenn man dann bei ihm stehen bleibt, wird er zu 100%?
Desweiteren zum INF modus:
so wies ausschaut, werden per python einfach nur die fahrzeuge entfernt!
bekommt man dann nur noch halbe hilfe Punkte?
werden sie runtergesetzt haben, oda du kannst einfach nimma so einfach punkte lamen... was wollt ihr alle mit punkten... TEAMPLAY! Punkte stinken -.-
mfg
Also gibts in Mashtur Wasser? O_o
Na, dann bin ich da immer dran vorbeigefahren.
zi ya
danke schön
Hoff mal es sind wirklich bugs gefixt worden!!
Lad mir aber erst die final version runter!!
KANN ICH LEIDER NICH TBESTÄTIGEN ! WAR COMMANDER KONNTE AUF PANZER UND PERSONEN FAHRZEUGE ABWEFEN ! NUR AUF DÄCHERN NICHT !
Ich finde da sollten die noch dran arbeiten das zb. der abwurf auf fahrzeuge und personen auch deaktiviert sein sollte dann wären die probleme gelöst.
Sonst gehts eigentlich alles die Map is net sooo der Kracher aber besser als nix
So wie ich das verstanden habe, trifft das mit den 50% Medipacks nur im Inf-Only Modus auf, im normalen Conquest dürfte alles beim Alten bleiben!
für den letzten Patch
Was für ein sch.... Spiel, wo schon der wievielt tausende patch draußen ist und es wird nix gescheites drauß!!
Gruß HazG!
NS: Bei einigen Leuten hier habe ich den Eindruck, dass sie sich BF2 gekauft haben um es einfach Scheisse zu finden und zu Zerreden. Komische Leidenschaft....
das die medipacks nur noch 50% heilung geben, könnte die spieler eventuell wirklich ein wenig enger zusammen-"arbeiten... lassen!
in einer guten squad mit mindestens einem medic kann es einem ja egal sein, ob nun 50 oder 100 prozent!
die änderungen ansich klingen gut, kann ich aber so noch nich viel zu sagen, hab den 1.4 nicht installiert!
Na ganz einfach dass nun auf Ranked Servern die freigespielten Waffen IMMER verfügbar sind.
Bis jetzt konnte man Server-seitig einstellen dass auch auf Ranked-Servern jeder nur die Standard-Waffen zur Verfügung hat (imho gibts aber nicht viele Server die das tun).
Auf den Unranked-Servern darf das wohl immernoch frei eingestellt werden.
Falls nicht weis jemand ob sich schon jemand an die arbeit gemacht hat wegen bot-support?
Bye
Wie siehts denn mit ASE aus funzt das nun wieder?
Meiner Meinung nach sehr wichtig den den Ingame-Browser kann man wegschmeissen und X-Fire funzt auch nicht vernünftig..
Das mit der Medic Änderung find ich überflüssig, warum muss man das nach so einer langen Zeit auch noch ändern??
EA halt.....
Auch wenn ichs nicht mit dem Beta Patch probiert habe, ist es relativ klar dass ASE nicht funktionieren wird.
Wegen dem neuen Protokoll (angeblich war das alte anfallig für Exploit/DOS) müsste ASE angepasst werden, nur...es gibt genau 0 Leute die noch an ASE arbeiten.
YAHOO hat ASE gekauft und eben sterben lassen.
Qtracker ist ne (freie) Alternative die nach bischen Einarbeitungszeit (Filter für BF2 muss man in Foren suchen oder selbst erstellen) eigentlich garnicht mal so schlecht ist.