Pirates: Serverlauncher und Spielmodus
Im Forum der FunMod Battlefield Pirates 2 (BFP2) hat De trux im Namen von Mark aka CheetahShrk ein Dev Diary veröffentlicht. Hauptthema des Beitrags ist der hauseigene Serverlauncher, an dem CheetahShrk seit einigen Tagen arbeitet. Erstellt hat er das Tool, das anhand von drei Screenshots vorgestellt wird, hauptsächlich aufgrund der eigenen Spielmodi, die mit der BF2-Version von Pirates ausgeliefert werden. Laut den Infos ist der bestehende Serverlauncher (ein Name wird nicht genannt) zu unflexibel für die Arbeit der Piraten.
Der totale Launch-Sinn?
Wer die News der letzten Tage aufmerksam gelesen hat, wird es schon bemerkt haben. Mit ihrer Eigenumsetzung eines Launchers sind die Piraten mitnichten alleine. Auch die Kollegen der Modern Warfare Mod Point of Existence (PoE) präsentierten jüngst einen Eigenbau, der aber zumindest in Teilen mit den Machern des am weitesten verbreiteten Tools BF2CC entwickelt wird. Dazu kommen noch einmal drei Launcher für Spieler, die zu Verfügung stehen. Viel zu viel, wird sich da mancher denken. Für jede Mod ein eigenes Tool strapaziert auf Dauer die Nerven. Vielleicht setzt man sich ja zusammen und holt gleich noch die Kollegen von PoE und PRM an Board und entwickelt ein Tool, das dann für alle Mods passt. Schön wär?s jedenfalls - wenn es denn technisch funktioniert.
Zombie-Modus inklusive
Das Tool selbst ist in C# gecoded und wird .NET Frameworks 2.0 als Basis benötigen. Und wer nun Angst vor Problemen mit BF2CC hat, das auf Frameworks 1.1 basiert: man kann beide Versionen problemlos parallel installieren. Damit das neue Tool nicht nutzlos verkümmert, steht mit dem Zombie-Modus gleich der erste neue Spielmodus auf dem Programm, der laut Beschreibung der Devs wie folgt funktioniert: die Peglegs liefern sich einen Seeschlacht mit dem Captain der Untoten und versenken dabei sein Schiff. Mächtig angesäuert darüber taucht der wenig später im Camp der Peglegs auf, um Rache zu nehmen und sich eine neue Crew zu besorgen.
Last Man Standing einmal ganz anders
Der genaue Spielablauf dieses Modus sieht dabei wie folgt aus: Der Captain der Untoten fungiert quasi als Last Man Standing und spielt alleine gegen alle anderen Spieler. Hört sich bisher nach wenig Spaß an, aber der kommt spätestens nach dem ersten Kill. Denn wer von dem Untoten niedergesäbelt wird, spawnt ab sofort ebenfalls als Untoter und tut es seinem neuen Chef gleich. Den Sieg erringen die Untoten, wenn sie alle Peglegs getötet haben. Diese wiederum müssen die Runde überleben. Wie genau dieses Überleben im Detail aussieht oder wie lange es dauert, wird jedoch nicht verraten.
Capture the Flag in Arbeit
Zum Abschluss des Updates gibt es dann noch einen kleinen Ausblick auf weitere Modi. Heiß im Gespräch ist Capture the Flag (CTF), allerdings ist eine Integration in den ersten Release noch nicht gesichert. Weitere Modi wurden aus dem Notepad von MNM Creation zur Verfügung gestellt, der mit seinen Codes noch einige weitere Teams versorgt.
ich liebe bf-games dafür, das sie alles selber schreiben, nicht dafür, das sie immer die ersten sind! Obwohl ich das Feature auch net schlecht finde
mfg
Ps.: NICE!
Zu den News: Der Spielmodus gefällt mir, hört sich nach Spaß an.
@alle die sich über den Zeitpunkt der News beschweren:
Ich finde Punkbuster hat vollkommen recht!Also ich lese deutsche news lieber ein bisschen später HIER als auf anderen Seiten,aber dann halt richtig gut formuliert und schön ausgiebig,wie Man(n) es von BF-Games halt kennt.Um ehrlich zu sein möchte ich sowas nicht übersetzen und kann mir auch vorstellen das das nicht grade leicht ist so ein Text mal eben schnell zu übersetzen.
Respekt an die Jungs von BF-Games die sich immer wieder die Mühe machen und solche Texte übersetzten!
Unglaublich....