CQB: Mappack für CQB 1.5
Vor genau einer Woche berichteten wir über den zweiten Release der japanischen Taktikmod Close Quarters Battle. Die mit viel Liebe zum Detial erstellte Battlefield 2 Modifikation fand nun auch international Beachtung, in deren Folge HKSniper von TotalBF2.com eine kleine Review zur Mod schrieb. Wir wären aber nicht BF-Games, wenn wir nicht was nachlegen könnten. So sind wir gestern auf ein neues Mappack für CQB 1.5 gestoßen, welches insgesamt drei neue Maps mitbringt. Somit steigt die Zahl der CQB Maps auf stolze 7 Stück. Und wieder gibt eine Besonderheit auf einer der Maps zu entdecken. Hier nun einige Einzelheiten zu dem Karten des Mappacks.
Neue Map: Mausoleum #7
Die Map "Mausoleum #7" führt euch in einen kleinen Bürokomplex der es in sich hat. Mit allerhand Bürozeug vollgestellte Zimmer erwarten euch dort. Überall gibt es Möglichkeiten zum Verschanzen und Verstecken. Die Japanischen Spezialkräfte starten aus einem Fahrstuhl heraus und müssen sich langsam durch die Büroräume zu den Flaggen vorkämpfen. Das gestaltet sich aber schwieriger als erwartet, denn das erste Hindernis begegnet den Japanern schon im ersten Raum. Eine verschlossene Tür behindert das weitere Vordringen. Zum Glück haben sie ihren Sprengstoffspezialisten dabei, welcher in windeseile C4 an der Tür anbringt. Dann heißt es in Deckung gehen. Ein lauter Knall erfüllt den Raum und die Tür ist wie von Zauberhand geöffnet. Das ist auch schon das Special dieser Map, die sprengbaren Türen. Ohne den Mann mit dem C4 ist an dieser Stelle nämlich Schluss. So eröffnen sich neue taktische Möglichkeiten für das Squad basierte Vorgehen. Mehr Abwechslung in Sachen Infanterietaktik gibt es zur Zeit in keiner anderen Mod für Battlefield 2.
Neue Map: Under Base
Vergleichbar mit der Map "Underdrain" geht es auch in "Under Base" unter die Erde. Doch bevor man in das von den Terrorristen besetzte Labyrinth gelangt, steht ein gefährlicher Abstieg in die Tiefen des Bodens bevor. Nachdem man als Japaner unten angekommen ist, muss noch zwei Meter in den Komplex gekrochen werden. Nach dieser Kriecheinlage geht es dann auch schon durch die engen Gänge auf Terroristenjagd. Aber vergesst nie mal zwischendurch einen Blick auf die Karte zu werfen, denn die verwinkelten Räume und Gänge, verteilt auf zwei Etagen, können schnell für eine gewisse Orientierungslosigkeit sorgen. Die Terroristen halten insgesamt drei Flaggen im Untergrund, welche es nun zu erobern gilt.
Neue Map: Tsutsuji Hill
Das neue Mappack hat auch eine weitere urbane Map im Programm. In "Tsutsuji Hill" herrscht ein diesiges, nebeliges Wetter, so dass eine klare Sicht auf das Geschehen unmöglich ist. Die auf einem Berg gelegene Kleinstadt verteilt sich auf mehreren Höhenstufen, so dass sich die Spezialeinheiten der japanischen Armee beschwerlich bergauf kämpfen müssen. Die höhergelegenen Stadtteile sind natürlich ein perfekter Standort für die Sniper der Terroristen und so ist es unabdingbar alles was oberhalb von einem liegt genau zu beobachten. Auf "Tsutsuji Hill" gibt es dann auch wieder die obligatorischen CQB Fahrzeuge, mit denen man sich etwas sicherer von A nach B bewegen kann. Wir wünschen euch nun viel Spaß mit diesem Kartenpaket. Das Spielen des Mappacks erfordert natürlich die vorherige Installation der Close Quarters Battle 1.5 Mod.
Close Quarters Battle 1.5 Mappack (56 MB)
GEZ : Tanky
endlich kann man mal wieder taktisch stürmen!
man kann nicht so präzise durch die gebäude gehen sag ich mal^^
hab die mod auf nem gut besuchten server ausprobiert und es war echt funny.. endlich mal wieder spielspaß pur, ohne das alle auf ihre score achten!!