BF Pirates: Pistolen und Musketen
Es ist die Woche der Mods. Ein Update jagt das nächste und wir kommen mit dem Texten kaum hinterher. Da werden Releases angekündigt, Roadmaps aufgestellt und Videos en Masse produziert. In einem solch bunten Reigen dürfen natürlich auch die Macher von Battlefield Pirates (BFP) nicht fehlen, die in der vergangenen Nacht mit neuen Feuerwaffen beliefert wurden.
Verdammt langes Fernrohr
Frisch aus der Modell-Schmiede eingetroffen ist die Muskete des Scharfschützen, die laut Info von De trux auf der gemeinen Muskete des Piraten basiert. Aufgewertet wird sie jedoch durch ein zusätzliches Fernrohr, das die Reichweite der Waffe deutlich erhöht. Sie lädt sie deutlich langsamer nach, verfügt aber über mehr Munition als die normale Muskete. Das Modell der Waffe stammt von Animonster, die Textur von Bibi.
Spielzeug für echte Piraten
Die nächste Waffe ist ein Spielzeug für alle echten Piraten. Modelliert von Ratkin und texturiert von Tibmaker fungiert die Pistole als One-Shot-one-Kill-Waffe, allerdings etwas anders als üblich. Die altertümliche Knarre verfügt nämlich lediglich über einen Schuss und kann nicht nachgeladen werden. Die Waffe ist nicht sehr akkurat und Bedarf laut Info im Update einiger Übung beim zielen. Eine nachladbare Version soll nächste Woche vorgestellt werden.
Blitz und Donner
Den Abschluss der Waffenpräsentation macht die Donnerbüchse. Als Vorgänger der modernen Shotgun ist sie ausschließlich für den Nahkampf konzipiert und tauglich. Diese ersten Versionen der Waffe konnten mit Steinen, Glasscherben und Nägeln gefüllt werden, was sie eher für einen Auftritt in BF Apocalypse auszeichnen würde. Um den Lauf nicht zu beschädigen wurden jedoch meist Musketenkugeln verwendet. Die Devs empfehlen, beim Zielen auf die Brust des Gegners zu halten. Aua! Modelliert wurde das Monster von Hail of Nails und Ratkin texturiert von Tibmaker.
Wallpaper zum Abschluss
Das Ende des Updates markieren zwei Wallpaper von Bibi und eine Konzeptzeichnung. Das Konzept von Wegvisor zeigt ein Fort, das sich auf der Karte ?Sturm der Bastion? wieder finden wird. Die ist jedoch erst im zweiten Release enthalten. Es basiert lose auf dem Puertoricanischen Fort El Morro. Last but not least gibt es dann noch zwei Wallis von Bibi in den Auflösungen 1024x768 und 1280x1024, die eine finstere Vulkansinsel zeigen. Mit den Bildern und der Info, dass sich der Punkbuster nun für die nächsten sieben Tage nach Ibiza verabschiedet, endet die News. Wir lesen uns ab dem 6. August wieder
Auch wenns niemand mag, erster
oder zweiter
Sieht echt nett aus, was die Leute von BF da so liefern
Aber sonst siehts wirklich geil aus !!
scheint wohl so, das es doch leute gibt die bei der hitze was produktives machen!