BGF: Ein Blick ins He-111 Cockpit
Heute haben die Macher der Battlegroup Frontlines Modifikation etwas Besonderes für uns. Wir dürfen einen großzügigen Blick in das Cockpit des deutschen Bombers Heinkel He-111 H werfen. Von diesem Arbeitstier der deutschen Luftwaffe wurden bis Kriegsende mehr als 7.300 Stück gebaut. Das Flugzeug konnte Bombenlasten von 2.500 kg bis 3.000 kg aufnehmen. Während andere Bomber ihre tödliche Fracht im Inneren trugen, waren die Bomben und Torpedos der Heinkel an bestimmten Vorrichtungen außerhalb der Maschine angebracht.
Weitere Einzelheiten & Panorama Bild
Das zu sehende Cockpit von Battlegroup Frontlines wurde von Hunter gemodellt und von Postman778 geskinnt. Wer nun mehr von der kompletten Maschine sehen möchte, sollte einen Abstecher in das BGF Dev Diary (Registrierung nötig) wagen. Dort seht ihr dann mehr als nur das Cockpit des deutschen Bombers. Im aktuellen Newsupdate spendieren uns die Devs neben den vier eigentlichen Bildern auch ein 360° Panoramaview der Pilotenkanzel. Ihr benötigt zum Anschauen des Panorama Bildes Quicktime.
Heinkel Cockpit Panoramaview (.mov)
Battlegroup Frontlines sucht Verstärkung
Am Schluss der eigentlich News gibt es noch ein Gesuch der BGF Devs zum Thema Teamverstärkung. So suchen die Entwickler zur Zeit Menpower aus den Bereichen PR/Community, Skinning und Coding. Bewerben könnt ihr euch im Forum der BF2 Mod. Das war es dann auch schon für heute. Viel Spaß.
Zu dem Cockpit, es sieht toll aus, sehr detailiert.
Weiter so !
Hammer geile Arbeit!
Da ist ja jede Zahl und Zeiger zu erkennen.
voll geil gemacht LOOOOB
Ich spiele auch meist ohne Cockpit, aber glaube mir, wenn du auf Realität stehst, dann fängst du mit der Zeit auch an so zu fliegen, gerade wenn es so ein Augenschmaus ist.
Da kommt richtiges WW2 Feeling drin auf
Vom Fliegen her is das wahrschienlich shcon was schwieriger, weil man ja die Jäger die von links oben oder rechts oben nicht direkt sieht, aber bei so einem Cockpit ist mir das egal abgeschossen zu werden, denn das sieht ja mal so hammer aus.
btw ...Erster...werde ich jetzt bestraft ? :-P
Ne BG is 42, das hier ist BGF, F also ganz wichtig und nicht zu vergessen.
Vieleicht kommt später mal eine He 111 H-6 mit FRITZ-X/Hs 293, BV 246 "Hagelkorn" oder "Radieschen" , das wär doch mal was.
voll genial respekt (sieht aus wie bei nem flugsimulator)
Muss schocken wenn da noch der Co-Pilot und der Schütze ist. Und dann heftiger Flak-Beschuss Fett dann werdsch aber ganz schön sabbern ^^
Bald (und viel zu früh) kommt das "neue" BF raus, und wird den ganzen guten BF2 Mods die noch in Arbeit sind, den Rang ablaufen..
Alles geht von vorne los, und es wird kaum Server geben, auf denen die "alten" Mods gespielt werden..
..find ich scheiße!!
- N.I.L trifft das doch genau auf den Punkt.
- freaky berücksichtigt allerdings nicht, das die MODS bei BF1942 mit einem > Battlefield Mod Development Toolkit < ausgerüstet waren, und damit damals schon viel von DICE geliefert bekommen hatten. Wo ist denn das DEV Kit für BF2, ich meine nicht den Schminkkasten Map- und Mod Tool ? Warum brauchen namenhafte Mods nun schon bald 1 1/2 Jahre um ein erstes RELEASE auf den "Markt" zu bringen ? Warum dreht man dem alternativ Ranking nach einem Jahr der Entwicklung plötzlich den Hahn zu ? usw, usw...
EA sägt für mich mittelfristig auf den AST, auf dem sIe sitzen. Das Unternehmen lebt von diesen kurzen Release Dates, immer wieder aufgewärmtes ( NEED for hier, NEED for da, NEED out of Amerika...) neu anzubieten, oder bei vielversprechenden Schmieden wie Crytek einzusteigen, oder gleich zu übernehmen (assimilieren oder eleme...). Aber es gibt immer noch "Horden" von Käuferschaften die von 12 bis Mittag denken, daher sehe ich hier noch keine Gefahr für den Softwareriesen. In 5-10 Jahren, wenn die Jung Guns von Heute 16-25 Jahren nicht mehr ganz so "gedankenlos" konsumieren, da Sie selber die stetigen Veränderungen zu Ihrem Nachteil erfahren durften. Dann können Sie ihr Erlebtes an die nächste Gamer Generation weiter geben. Hoffentlich sind es dann nicht die drei Gamer > nichts hören, nichts sehen, nichts sagen
A Anfang von BF42 gab es nichtmal nen Editor. Auch der battlecraft42 war eine communityentwiklung,... die dann aufgekauft wurde. Der Editor42 kam auch der Community. Editiert wurde mit Notepad, genauso wie heute. Und Export aus 3dsMAx war auch normal.
Der erste "Mod" war eine Humveemod von Frank Delise. Später DC. Im bf42.com Forum. Der Hubschrauber ein Kübelwagen mit 3. Achse, der Kübelkopter. Nie geplant, Communityerfindung.
Die Möglichkeiten sind weder größer noch kleiner bei BF2.. Der Editor ist ein vollwertiges MDT. er kann alles was bei BF42 auch machbar war, und es nur noch ein Tool. Ich hatte bei BF42 zeitweise 13 Tools installiert. Aber BF2 kann auch mehr als BF42 technisch. Was mehraufwand zur Folge hat.
Der BF2 Editor kam zu spät, keine Frage. Aber er ist ein hilfreiches Tool. Zwar nicht perfekt, aber er vereint viele sinnvolle Features.
Schwieriger ist dabei die Dokumeantion zu BF2, der Informatiosnstand was wie gemacht und beachtet werden muß. OPK wimmelt von Fehlern, weil Try und Error gemacht werden muß, bis es funzt.
Damals wie heute war es aber leider nicht möglich viele hartgecodete Sachen zu ändern. Es gab nie ein SDK, nur ein MDK.
BF42 war simpel zu Modden, BF2 verlangt mehr. Sieht auch aufwendiger aus. Es gibt sachen die wurden wesentlich einfacher. Aber vieles viel schwerer.
Und alle Modder sind normalerweise Hobbyprogrammier. Ein Team über Monate zusammenzuhalten ist halt nicht einfach.
EA ist eine Firma die Geld verdienen will und ich glaube da sind auch einige nicht sehr glücklich wie das Produkt BF2 verlaufen ist. Das Bf2142 jetzt kommt ist nur logisch. Es geht ums Geld verdienen. Aber acuh um Kunden, und auch Modteams sind Kunden. EA lernt, Dice lernt, auch wenn viele es nicht glauben, vieles ist bereits besser geworden.
Gruß
Osis
OPK Dev
Ich kann dir nicht ganz folgen...
Einerseits soll alles so toll sein wie damlas, wenn nicht sogar kompakter, andererseits wisst ihr als DEV damit nicht richtig umzugehen, weil die Beschreibung zum "Werkzeug" fehlt ? EA lernt, Dice lernt, die Modder lernen, dann muss ja Euer Werk bis zum Ende des Jahres wie eine Bombe einschlagen oder wie lange wollt Ihr Eure FANS warten lassen ?
Schauen wir mal in Zukunft wer hier unter die Rubrik "Bull..." fällt.
Gruß zurück
Hoss