OPK: Ein Blick ins Dev Diary
Mit freundlicher Genehmigung des Operation Peacekeeper Modteam dürfen wir euch heute als kleines Extra, zwei Bilder aus dem immer wieder interesanten OPK Dev Diary (Registrierung nötig) präsentieren. Für alle die die Battlefield 2 Mod schätzen oder den Newsseiten einen Schritt voraus sein möchten, ist das Dev Diary die richtige Anlaufstelle. Hier erfahrt ihr immer das Neueste aus dem Modderalltag der OPK Entwickler und bekommt des Öfteren echte Schmankerl gezeigt.
Diary Highlights im Sommer
Die aktuellen Sommer-Highlights des OPK Dev Diary sind derzeit Bilder des Bundeswehr Tornado sowie Aufnahmen des UH-1D Huey Transporthubschraubers. Aber es gibt natürlich noch einiges mehr zu sehen, wofür sich eine kleine Registrierung im OPK Forum lohnt. So zum Beispiel die unten gezeigten Bilder. Auf dem ersten Bild sieht man einen von Busch erstellten Wachturm, der zukünftig auf einigen OPK Maps die Basen und Vorposten erweitern soll. Der zweite Blick fällt dann auf ein weiteres Bild, der am 6. Juni bei uns vorgestellten Map "Harbour Sabotage" von Osis. Für Battlefield Vietnam Veteranen, ein guter alter Bekannter der OPK Mappinggeschichte. Zur Info, sämtliche Aufnahmen im Entwicklertagebuch sind bis zu ihrer Öffentlichmachung in offiziellen Updates natürlich noch Work in Progress.
Wir hoffen wir konnten euren Appetit auf Operation Peacekeeper etwas anregen, denn der Hauptgang, in Form von frischen OPK News, erwartet uns schon in der kommenden Woche. Also seid gespannt was kommt.
Aber trotzdem sehr geil mal wieder echt Hammer !
Nur spiel ich zurzeit kein OPK weil nunja 3 Maps sind nich viel und die kann ich alle schon auswendig >.< aber schön das bald welche kommen !!
Dito, kan mich volkommen anschließen^^
GEZ : Tanky
Aber dennoch halte ich OPK für Qualitativ besser, was allerdings auch schwer zu sagen, da beide Mods einfach auf dem Technischen Optimum arbeiten... aber naja, wie schon gesagt:
Mods bieten jedem etwas. - Wer es 100% Arcarde mag spielt Surreal, wer den Realismus sucht Project Reality ... usw.
so far ...
OPK sagt mir nicht wirklich zu. PoE:2 schon eher. Warum? OPK ist mir pers. zu Inf-lastig.
OPK spielt sich in meinen Augen noch langsamer als BF2.
OPK und PoE:2 bedienen beide eine bestimmte Klientel. OPK hat seine Stärken und Schwächen, PoE:2 ebenfalls. Und gerade bei den beiden Mods muss ich sagen, gut, dass sie sich nicht zusammengeschlossen haben, verfolgen doch beide Mods irgendwie andere Ziele. So ist für jeden etwas dabei. Es wird OPK-Spieler geben, die nach Erscheinen von PoE:2 PoE:2 hassen, genauso wie es dann PoE:2-Spieler geben wird, die mit OPK nichts mehr anfangen können und es wird Spieler geben, die beides spielen werden. Aber dazu muss man beide Mods erstmal miteinander vergleichen können und das geht nicht an Screenshots
Auch ich werde sicherlich in Zukunft jedes Release von OPK bei mir installieren, auch wenn es wie schon erwähnt, nicht gerade mein Ding ist. Aber ich bin eher für die actiongeladenen, mit-Panzern-um-mich-...
beta hier beta2da ,mir vergeht langsam die lust......
na dann mecker nich und spiel stundenlang dieses mittlerweile so abwechslungsreich gewordene bf2 vanilla...
ich kann das gemeckere nichmehr hören dass mods immer so lahmarschig sind...
@AforD||sturmferkel...
was is dir lieber eine unvolständige Mod die nur halb oder zu 1\4 fertig is oder eine Mod die alles bietet was es dir auch bieten soll ? !
Und wenn es noch Rankserver geben würde, wäre auch entschieden mehr los, wahrscheinlich sogar mehr wie z.B. bei "Special Force"...
Gerade mal wieder drüber gestolpert, wieder verwechselt, OPK ist ja schon für BF2 erhältlich (Lob), P.o.E kommt erst noch. Somit scheint das Team mit den BF2 TOOL und dessen Gegebenheiten bis Dato mit am Besten klar gekommen zu sein. Spielt sich die MAP "Harbour Sabotage", so wie sie aussieht ( im positiven Sinne ?
es heisst übrigens DIARY und nich DAIRY
@ topic
sieht jut aus
OPK ist auf infan ausgelegt, bietet trotzdem alle vehicle klassen.
Sämtliche Vehicle sind schlichtweg dem Original sehr realistisch nachempfunden nicht nur als Modell sondern auch von der textur, was in der Qualität von noch keiner anderen Mod so explicit dargestellt wurde.
Es wird von seiten der Researcher auf jedes detail geachtet. Das betrifft nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Uniformen, Waffen und Mapaufbau. Hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Das ist das, was OPK von anderen BW Mods abgrenzt.
Und was die Release Strategie angeht. Was mir lieber ist, ist eine Mod, die ich bereits anspielen konnte, von deren Gameplay ich mich überzeugen konnte und ich weiß was mich erwartet, als ein 2GB dl einer Mod von der ich außer Screenshots nichts gesehen hab. Wer sagt mir denn, dass ich mit einem so großen DL bekomme was ich von einer Mod erwarte.
Wo du recht hast, hast du recht. Ich schiebe diesen Fopah auf die allgemeine Überlastung meinerseits.
Du meinst wohl faux pas (eingedeutscht: fauxpas)