BGF: Deutscher Landser
Das Wort "Landser" kommt von dem Wort "Landsknecht". So wurden Söldnern im 15. und 16. Jahrhundert genannt. Dieser Begriff wurde aber auch für einfache Soldaten verwendet. Es gibt viele verschiedene Uniformen und Ausrüstungsgegenstände die die Wehrmacht während des 2. Weltkriegs herausgab, aber im großen und ganzen sahen sie gleich aus. Die Uniformfarbe, bis auf die Waffen-SS und späte Heer Einheiten, war grau und als Helm wurde der deutsche M35 Helm während des gesamten Krieges verwendet.
Der Battlegroup-Frontlines (BGF) Wehrmachtsoldat trägt eine M43 Uniform und natürlich den M35 Helm. Zu seiner Standardausrüstung gehören sechs Munitionstaschen, welche je fünf Schuss Gewehrmunition enthalten, die Gasmaske M30 in einer runden Blechdosen und einen Spaten. Dazu eine Tarnplane, von denen man vier Stück braucht um ein Zelt zu bauen, eine Tasche für persönliche Sachen und eine Wasserflasche.
Bilder sind sehr nice...
Die sehen nich so glatt aus !!
Sry 4 2 Post !
NICE WORK
Freu mich drauf die laufen zu sehen... Wobei das gesicht noch etwas dreck bräuchte.
Fehlen lediglich noch ein paar Abzeichen und Details um ihn besser in das jeweilige Jahr einzordnen, aber trotzdem mit das beste was ich an lLayermodels gesehen habe.
Ich weiß nich ganz, aber FH2 bekommt so langsam nen kontrahenten in sachen Grafik.
FH2 lässt irgendwie nach und hier wird ordentlich draufgelegt.
Nur schade das mir das FH2 gameplay besser gefällt
Wo hat denn der zuviel Ausrüstung ?
Einfach mal abwarten und Tee trinken bis die Infi-Klassen vorgestellt werden.
Speedgamer, wo hast du denn FH2 und BGF her?!
Wo bitte schön gibts denn schon das FH² Gameplay anzuspielen ?
Armored Fury 4ever
Ansontsten super geil, finde die auch besser als die von FH2
Aber ich finde es denoch schön und freue mich eher auf BGF als auf FH.
Man könnte ja z.b. noch am Helm Grasbüschel anbringen, lauter solche kleinen aber feinen Sachen/Details springen mich persöhnlich total an.
Da sahn die Soldaten von FH2 um vieles besser aus .
z.b. nen EK
Eigentlich wollte ich auf den realismusgrad ansprechen ^^
Somit hat FH2 einen guten Konkurrenten gefunden.
und natürlich Feldgeschirr M31 nicht vergessen, denn ohne "Mampf kein Kampf",
die Maschine muss geschmiert werden.
Wer bei Feldbluse.de , unter Uniform Heer schaut (M43-1943 ->), sieht das man das bei (BGF) schon sehr gut getroffen hat. Als Schneider könnte man fragen, ob das Hossenbein unten noch so "breit war", sind die Knöpfe grün oder Metal farbend, ist die Bekleidung nun "neu" oder im Feldgebrauch ein wenig in "Stone washed" übergegangen...
Vieleicht kommen ja noch später andere Versionen, M40 Sthalhelm etc. mit Tarnüberzug, vieleicht gibt es ja von (BGF) noch ein kostenpflichtiges ADDON ( war Spass ! ), wo Paratroopers auf Maps wie "Crete" und "Monte Casino" und co. zum Einsatz kommen.
NICE WORK , bin gespannt auf die erste Version.
Da stimmt soweit alles, nur leider ist es nicht so, das der M 35 Helm den ganzen Krieg über verwendet wurde.
Sicher hatten ihn die Landser, die seit Beginn des Kriegs dabei waren bis zum Schluß im Einsatz,sofern sie ihn vorher nicht verloren hatten oder beim Gefecht einbüßten und neu ausgerüstet wurden, aber es gab dann ab 1940 den M40, dann kam der wersentlich kompaktere und flachere M 43 in den Einsatz.
Dieser Helm war sozusagen die Sparversion des M 35, da man an Stahl sparen wollte, was man auch an den falzlosen Randkanten erkennen kann.
Es gab dann sogar noch das Modell 45, der nur als Prototyp zum Einsatz kam und später dann aber von der NVA genutzt wurde. Jeder kennt ihn, den flachen Helm, der überall auf den Märkten herumliegt ( oder herumlag ).
Das aber kann man beim Mod nicht erkennen, insofern ist es auch nur sekundär von Bedeutung.
Zu den Abzeichen: Brustadler und Kragenspiegel wurden in den späten Kriegsjahren in einer dunkleren, mausgrauen Version heraus gebracht um einen gewissen Tarneffekt zu gewährleisten.
Die Knöpfe und das Koppelschloss haben einen feldgrauen Tarnstrich, der teilweise abgewetzt wurde. Auch etwas, was 1944 durchaus üblich war.