Patch 1.4: Community Update & Changelog
Der neue Patch steht in den Startlöchern und über Nacht hat sich einiges getan. Die Meldung und Warnung vor der geleakten Beta-Version wurde auch von Publisher Electronic Arts (EA) aufgegriffen. In einem Community Update wird explizit vor dem Download gewarnt. Dieses Update möchten auch wir zum Anlass nehmen, um allgemein um etwas Mäßigung und Ruhe zu bitten. Einmal mehr kocht die Stimmung aufgrund von Gerüchten und Kommentaren hoch, ohne dass dafür ein wirklicher Grund besteht. Drei Monate Open-Beta-Phase und die Möglichkei, Patch 1.4 und Map vorab zu testen, wurden vom größten Teil der Community nicht genutzt. Umso unverständlicher ist nun der große Unmut über die Verschiebung eines Patches, der bis auf wenige Änderungen ohnehin als Download zur Verfügung steht.
Changelog im EA Sports Forum
Bei unseren Kollegen von BF-News.de wurden wir auf einen Beitrag im EA-Sports-Forum aufmerksam, in dem das komplette Changelog des neuen Patches veröffentlicht wurde, Warum ausgerechnet dieses Forum für ein BF2-Changelog verwendet wurde, bleibt uns allerdings schleierhaft. Nichtsdestotrotz haben auch wir wie üblich eine Übersetzung des Changelogs angefertigt.
Changelog
- Neue Inhalte
- Neues Level: Road to Jalalabaad (Conquest 16-32-64, Singleplayer, Co-op)
- Neuer Spiemodus: Infantry Only
- Liste der Fixes
- Front End
- Problem mit dem Update des Serverbrowsers behoben
- Multiplayer & Co-op: Spielerliste des Servers kann nun auch Bots beinhalten
- Der Serverfilter Mapsize (Kartegröße) funktioniert nun
- Problem behoben, durch den der Curser im I.P.-Fenster durch zweimaliges Drücken der TAB-Taste ins falsche Fenster gesprungen ist
- Game Server
- Serverstabilität verbessert
- Fehler auf allen Karten (Co-Op) behoben, der einen Crash verursacht wenn Spieler ohne wiederbelebt werden
- Fix für Linux 32 Server, der einen Absturz bei der Rotation von Special-Forces-Karten im Coop-Modus verursachte. Der Fix funktioniert nur auf SUSE-Maschinen. Red Hat und Fedora sind weiter betroffen
- Die Zahl von Spielern, die zum Start eines Spiels auf Ranked Servern erforderlich ist, wurde bei den Kartengrößen 16 und 32 auf sechs herunter gesetzt. Auf 64er Karten werden weiter acht Spieler benötigt
- Unlocks sind wieder auf unranked Servern verfügbar
- Auf Ranked Servern müssen Unlocks zukünftig aktiviert sein
- Problem mit dedizierten Servern behoben, das einen Absturz verursachte wenn Spieler die Tasten STRG+SHIFT beim Auswählen einer Map gedrückt hielten
- Fixed a crash which would occur when c4 was placed on a flag pole and the server rotated maps
- Vehicle Drop bezogenes Problem behoben, das einen Crash verursachte (Fehlendes Icon)
- Co-Op Bot Konsolen-Kommandos funktionieren nicht auf lokalen Servern
- Client / Gameplay
- Stabilität Verbesssert
- Rot/Blau Nametag bug ? (Zweiter Versuch) das Problem zu haben, bei dem Spieler des generischen/eigenen Teams mit der falschen Farbe dargestellt werden
- Verzögerung beim Wechsel vom Liegen zu Stehen eingebaut, um Exploits vorzubeugen
- C4 angepasst, um das Werfen schwieriger zu machen
- Problem behoben, durch das eine rote Distanzanzeige auf dem Boden erscheint (ebenfalls zweiter Versuch)
- Problem behoben, durch das Waffen von Spielern unsichtbar wurden nachdem die Waffe bei der Benutzung von werfbaren Teilen des Kits (Granaten) gewechselt wurde
- Änderungen am Schadensmodell von Fahrzeugen vorgenommen, die fahren (Stichwort: Tank-Damage im Gelände)
- Commander-Funktionen sind nicht länger verfügbar, wenn der Spieler tot ist
- Problem behoben, durch das ein Spawnpoint fälschlich als markeirt angezeigt wurde, wenn er in der Runde davor ausgewählt wurde
- Problem behoben, durch das Spieler ohne Kit wiederbelebt wurden
- Verschiedene selten auftretende Grafik-Abstürze gefixed
- Problem behoben, das bei Spielern einen Absturz beim Klicken des "Spiel beitreten" Buttons verursachte
- Vehicle-Drop: Anpassungen vorgenommen, damit Spieler nicht länger mittels Fahrzeugen in Gebäude eindringen können
- Problem mit Projektilen behoben, durch das Tanks manchmal zwei Geschosse abgefeuert haben. Support zum feuern verschiedener Geschosse hinzugefügt.
- Bug behoben, durch den nach zwei Runden auf derselben Karte die Sterne für die Top-Spieler den falschen Spielern zugewiesen wurden
- Transport Helikopter: Panzerung aller Helikopter wurde verstärkt
Ich stell mir dann ne cd mit patch in meine vitrine oO
Sehr schöner beitrag realfoxboy.
Kann ja fast nurnoch besser werden.
Freu mich schon tierisch^^
Daddeln aber nurnoch OPK.
Nach dem patch werd ich aber bestimmt auch wieder ein paar runden vanilla
Ein bissen blöd ausgedrückt, werfen kann man das C4 immer noch so weit wie im 1.3er, nur wurde jetzt eine Verzögerung eingebaut, damit der C4 Bug nicht mehr geht.
Naja beim letzen Päckchen funzt es noch.
sobald fh2 draußen ist werd ich vanilla wohl links liegen lassen
für fh2 brauchste aber auch den patch
gutes mekrmal: Diese news is NOCH Flame frei... hoffe es belibt so!
Freu mich tierisch
Denn nichts ist für einen Publisher schlimmer, als kurz vor Erscheinen eines neuen Produktes unzufriedene Kunden.
Und darum denke ich, der Patch wird wohl auch gut werden
aber nichtsdestotrotz freue auch ich mich ein bisschen, den was bf2 vanilla stabiler macht, macht auch die mods stabiler
JA/NEIN
nur komisch das bei den mods wie USI oder AI .2 die vollsten server 4 mann haben......
naja trotsdem nicht mein fall aber ich werds mir wohl antun.
@C4: 1:1 Übernahme aus dem Changelog
Über n Mauer kann man dat Zeug immer noch werfen. :O
danke im voraus
GTM 18Uhr wir sind in GTM+1 im Osten geht die Sonne auf und im Westen wieder unter.
Such dir wat aus!
warum erswärt man das werfen von c4 und das hin und her mit den helis panzerung runter rauf runter rauf .Hallo wollen die uns verarschen
Es ist auch ein link zu EA dabei!
Kommt der Patch nun heute oder nicht, langsam sehe ich das von EA und Co alls ne verscheisserung an. Man das würd mehr und mehr stressiger mit EA/DICE warum man sich nicht gleich die Kugel gibt, mal so sprichwörtlich.
@ realfoxboy: Das sie kein BF mehr spielen haben schon viele gesagt. Ich denke du spielst es trotzdem noch weiterhin! Das ist nur so eine Trotzreaktion von dir. Ansonsten könntest du dir jedes weiter Kommentar über BF sparen, jetzt wo du es ja nicht mehr spielst.
zum Beispiel "Verschiedene selten auftretende Grafik-Abstürze gefixed" oder "Problem behoben, das bei Spielern einen Absturz beim Klicken des "Spiel beitreten" Buttonsverursachte"...
@[=BMK=]Deadman
...wer lesen kann: Das gilt nur für Transport-Helis.
...und manche bilden sich darauf auch noch eine Meinung.....tz, tz......
denn so werden die leute immer ungeduldiger ..... aber ich find einerseits auch gut weil das bestätigt mir wieder einmal was EA/DICE für ein saftladen ist auf den man sich nicht verlassen kann
http://www.electronic-arts.de...
grml....
....um sich dann anhören zu müssen, sie würden nix für die "Community" tun (Stichwort Patch-Versorgung) ? Ein gutes Bespiel dafür, das man es dieser "Community" nie recht machen kann und EA/DICE die "Deppen" sind, egal was sie machen.....
aber was solls mal sehen obs der letzte ist *ich hoffs*
aber was solls mal sehen obs der letzte ist *ich hoffs*
Ich für meinethalben bin nicht der grosse BF2 Spieler, bin aber trotzdem gespannt was der Patch bringt. Vielleicht lohnt es sich ja sogar, wieder den Staub von der DVD zu pusten.
Na mal schauen.
@BoneCrusher
"...aber ich find einerseits auch gut weil das bestätigt mir wieder einmal was EA/DICE für ein saftladen ist auf den man sich nicht verlassen kann "
Und letztlich kaufst Du bei denen doch sowieso wieder...
die sollen den SHIT einfach releasen!
meine güte!
Es gibt keine Bugfreien Spiele mehr. Je komplexer die Spiele werden, desto mehr Fehler können sich einschleichen. Als Paradebeispiel kann ich nur Söldner - Secret Wars nennen. Dieses Spiel war verbuggt. Oh man, wie ich auf BF 2142 warte wisst ihr gar nicht, vielleicht kann ich dann endlich in Ruhe mein BF 2 spielen ohne die Kiddis die nur rumflennen, ohne die Kiddis die meinen jeden Bug ausnutzen zu müssen und ohne die Camper, Bunny Hopper und was weiß ich nicht Kiddis....
16.08.2006
Battlefield 2
Patch 1.4 verschiebt sich
Unglücklicherweise wird sich die Veröffentlichung von Patch 1.4 für Battlefield 2 etwas verschieben. Wir haben dazu eine Nachricht des Battlefield 2-Teams für euch:
Hallo Soldaten,
wie vielleicht viele von euch schon wissen, haben wir uns entschlossen noch ein wenig Zeit in den Patch 1.4 zu investieren, bevor wir diesen der Öffentlichkeit zugänglich machen. Denn leider ist uns in der Endphase der Testarbeiten ein kleineres Problem aufgefallen, welches wir gerne noch beheben möchten. Und auch wenn es sich hierbei um kein Stabilitätsproblem handelt, möchten wir die Zeit nutzen, um euch mit diesem Patch ein bestmögliches Spielerlebnis zu bieten. Auch ist uns bekannt, dass zwischenzeitlich eine Beta-Version des Patches der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Es sollte klar sein, dass diese Version keinesfalls die endgültige Fassung ist, und unter Umständen das System des Spielers beeinträchtigt oder gar beschädigt. Wir möchten euch daher nahe legen sämtliche Patches zu meiden, welche nicht von offizieller Seite (EA/DICE) veröffentlicht wurden. Sobald wir einen genauen Termin zum Erscheinen des Patches vorliegen haben, wird dies auch auf den entsprechenden Seiten kommuniziert werden. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Verständnis.
Euer Battlefield Team
wer sudert und sempert, wird ned budert und pempert
ich freu mich auf jeden fall auf den patch.
jedenfalls net heute,
böse zungen behaupten es kam zu kompletten Systemabstürzen,
deswegen wird der Patch komplett verschoben.
auf ein neues Soldaten,
warten und OPK zocken
EA ist so bescheuert man kontrolliert den Ptach 1.4 zwei Twage vor dme Realese und nicht ne Stunde davor-.-
Ist das ein Tippfehler @Punkbuster? Bekommen also alle Helis wieder stärkere Panzerung?