BF2: Pimp your Localization
Die Locaization Files für Battlefield 2 sind eine Sache für sich. Musste man sie bei der Installation der Mods oft noch manuell aus dem BF2-Verzeichnis kopieren, wurden sie später von Cheatern und Hackern missbraucht. Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Umschreiben der Dateien, damit bestimmte Teile der Nachrichten farbig anders dargestellt werden. Ebenfalls ein Renner: die Verkürzung der Autochatmessages. Um die Nachrichten zu editieren, müssen in der Regel die Localization-Files aufwändig mit dem Editor bearbeitet werden. Wer es schneller und einfacher haben möchte, nimmt dazu einfach die von ezzemm erstellte Mod, die wir im Forum der Kollegen von Gaming Networks gefunden haben.
ezzemms pimped Localization v1.4a
Was steckt drinnen?
In ezzemms File befinden sich insgesamt drei Installer (.exe) und ein .zip File für die manuelle Installation. Darin enthalten sind drei Varianten von geänderten Localization Files, die ein möglichst großes Spektrum an Möglchkeiten abdecken sollen.
[long]
- Diverse Anpassungen an den Texten
- Ausführliche Scoremessages mit Highlighting
- Ausführliche Killmessages mit Highlighting
- Ausführliche Waffen- und Vehikelnamen mit langer Kategorie
- Keine Änderung an den Autochatmessages
[short]
- Diverse Anpassungen an den Texten
- Kurze Scoremessages mit Highlighting
- Kurze Killmessages mit Highlighting
- Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
- Keine Änderung an den Autochatmessages
[tiny]
- Diverse Anpassungen an den Texten
- Kurze Scoremessages mit Highlighting
- Kurze Killmessages mit Highlighting
- Kurze Waffen- und Vehikelnamen mit kurzer Kategorie
- Die Autochatmessages stark gekürzt
Sämtliche Module werden anhand von Screenshots, die ihr am Ende der News findet, noch einmal im Detail erklärt. Laut den Infos der Readme-Datei unterstützt die Loc neben Battlefield 2 (Patch 1.4) noch das AddOn Special Forces, die BoosterPacks EuroForce und Armored Fury sowie die Mods Point of Existance 2 und Operation Peacekeeper 2.
Hinweise zur Installation
Das Einspielen der neuen Files erfolgt bequem über die mitgelieferten Installer. Dazu gibt es eine ausführliche Readme-Datei, in der auch die manuelle Anpassung der Files erklärt wird. Ein wichtiger Punkt hier: mögliche Konflikte mit der Anti-Cheat-Software Punkbuster (EvenBalance) sind laut dem Autor nicht bekannt und auch unwahrscheinlich, da es sich lediglich um eine Veränderung der Ingame-Messages handelt. Im Wortlaut heißt es hier "Weder Punkbuster noch BattlEye überprüfen Änderungen an den Locs, und auch EA/DICE sehen an diesen Änderungen keinen unfairen Vorteil.". Na dann mal los.
weil bei jedem von denen steht immer dabei, wie viel punkte man bekommt...
entweder man weiss es, oder man soll sich die scoringCommon.py Datei ausdrucken
mfg Ramsis
ne gute idee, aber net zukunftssicher
mfg anti
Da sowas wie gerufen kommt.
Kannte sowas noch nicht.