BF Pirates: Die Geburt eines Piraten
Wie schwer es ist eigene Playermodelle auf Basis der Battlefield 2 Engine zu erschaffen, davon können die meisten Modteams mittlerweile ein Liedchen singen. Noch schwerer wird die ganze Sache, wenn das geplante Modszenario komplett vom Modern Warfare Geist des Ursprungsspiels, wie bei Battlefield Pirates 2 der Fall, abweicht. Ein paar Änderungen an den Vanilla BF2 Charaktermodellen, sei es nun der Skin oder die Ausrüstung, reichen da einfach nicht aus.
Die Geburt eines Piraten
Die Freibeuter von Battlefield Pirates 2 haben sich überlegt, euch einen detaillierten Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Pirates 2 Playermodelle zu geben. Im ersten Teil dieses Dev Journals, geschrieben von Charaktermodeler Owen "Eturnip" McManus himself, wird euch nun in einzelnen Schritten erklärt wie so ein Pirat, in dem Falle eines der Pegleg Charaktere, entsteht. Der Artikel wurde in englischer Sprache verfasst und verfügt über einiges an Bildmaterial. Ein Blick lohnt sich also auch für Leute die nicht viel mit der englischen Sprache anfangen können. In Zukunft will Eturnip seinen Dev Journal mit weiteren Details seiner Arbeit fortführen. Als kleinen Appetizer gibt es schonmal ein Vorab-Renderbild des zukünftigen Untoten Modells zu sehen.
Dev Journal zur Entstehung eines Playermodells (by Eturnip)
wollt scho immer mal ne mod mit piraten
Schnicke muss ich sagen sieht sehr Muskelös aus ich hoffe aber es gibt auch richtig schön dürre Piraten ^^ !
Bin mal gespannt ob die ganzen lang erwarteten Mods noch in diesem Jahrhundert released werden.
Danke für den super Mod-Support EA/Dice!
Das war für mich der Hauptgrund, das Add-On und die Boosterpacks zu boykotieren und bin heute froh darüber. Mit 2142 wird genau so verfahren, zumindest bis das Modden wieder besser unterstützt wird.
Gespannt bin ich auf die Modells des SkullClans.