First Strike: Mit Pinsel und Farbe
Sechs Monate haben die Entwickler bei First Strike kein neues Developers Diary mehr veröffentlicht und im Trubel der News um die BF2142 Demo ist das neueste fast untergegangen. In lockerer Sprache beschreibt Tyler Brenot aka Ramseus seine Arbeit, die das Einheitsgrau aus den Mäusen der Modellierer High-Tech-Gebäude aus dem Star Wars Universum verwandeln. Einige seiner Arbeiten kann man im Walktrough Video des Bunkers auf Endor bewundern, das durch seine Kameraführung glänzt.
Schicht um Schicht zum Ziel
In dem Beitrag gibt der Entwickler einen netten Einblick in den Aufbau und die Gestaltung von Texturen für eine BF2 Modifikation. Wer den Beitrag vollständig durchliest hat vielleicht ein besseres Verständnis dafür, warum sich die Entwicklung oft über mehrere Monate hinzieht und danach nur ein paar Häuser in der Landschaft stehen. Besondere Betonung legt Ramseus dabei auf die Komplexität der Gebäude, die sich oft über mehr als 30 Stockwerke erstrecken und mit allerlei Technik bestückt sind.
Laserturm zum Abschluss
Als Abschluss des Updates wird der Aufbau der Texturen noch anhand eines Renders demonstriert, das einen Laserturm bestückt mit einem Turbolaser zeigt. Das Modell selbst stammt von General Un-Co. Die restlichen Bilder finden sich in den News bei First Strike, da eine Abbildung ohne den erklärenden Text dazu wenig Sinn macht.
aber wer braucht die Mod schon wenn man doch Batlefront 1 und 2 hat
Schonmal darüber nachgedacht bei Gamestar Spiele Tester zu werden, manchmal beeneide ich dich um deine Kreativität
BTT:
Sieht gut aus, bin mal gespannt ob die für den Weltraum ne eigene Physik machen(Der todesstern ist ja im Weltall)