Battlefield 2142 Roundup: News, Interviews & Pics
Vor zehn Tagen wurde die Battlefield 2142 Demo veröffentlicht und seitdem hat sich der Schwerpunkt des Interesses von Bildern und Previews zur Diskussion der Erlebnisse verlagert. Previews, Reviews und Screenshots haben kaum noch eine Bedeutung, denn spätestens ab Donnerstag kann sich ohnehin jeder ein Bild der Lage machen. Dennoch hat sich während der letzten Woche einiges an News und Infos angesammelt. Den Anfang macht ein neues Communty-Update zur Demo, das im EA-Forum veröffentlicht wurde.
Update zu DirectX- und Serverproblemen
In den offiziellen BF2142-Foren hat ein Mitarbeiter von Publisher EA unter dem Nick
smoothie
eine kurze Stellungnahme zu den zwei größten Problemen der Demo veröffentlicht. Da immer noch viele Spieler Probleme mit dem DirectX-Update haben, gibt es einen neuen Tipp. Sollte die Demo auch nach dem Update nicht laufen, muss die Demo deinstalliert werden. Danach noch einmal das DirectX Update einspielen und die Demo erneut installieren. Klingt anstrengend und ist es auch. Der zweite und weitaus kürzere Teil des Postings betrifft die Serverprobleme. Konkret geht es um die Verbindungsprobleme und Lags innerhalb des Titans, die durch die große Zahl an Spielern verursacht werden. Hier ist laut dem EA-Mann ein Fix in Arbeit. Und wer jetzt glaubt, diese Frage hätte sich ab Donnerstag von selbst erledigt, sollte einfach mal einen Blick auf die BF2 Demo werfen. Auch über ein Jahr nach dem Release des Hauptspiels wird die Demo noch sehr aktiv gespielt.Neue Interviews und Previews
Wer es bisher versäumt hat sich über das Spiel zu informieren, findet zusätzlich zum Community-Update noch eine Mini-Preview und zwei neue Interviews. Das erste führte Computer Games Online (CGO) mit DICE Senior Producer
Marcus Nilsson
. Allerdings geben weder der erste noch der zweite Teil wirklich markante Informationen her. Die meisten Fragen wurden bereits gestellt und so sind die Texte mehr ein herunterbeten der ewig selben Antworten. Und den wirklich spannenden Fragen, wie der nach den Schwachstellen der Kampfläufer, weicht der Entwickler aus. Schwach ist auch die Umsetzung der Kollegen bei Shacknews, die ihre komplette BF2142 Preview auf einer Seite abhandeln. Auch hier nichts wesentlich neues und nur für Spieler interessant, die in den letzten Wochen keine News zum Spiel verfolgt haben. Abwechslung im Einerlei der BF2142-Berichte bringt allerdings das Interview mit den Sound-DesignernDavid Möllerstedt
(Head of Sound, DICE),Henrik Andersson
(Sound Designer, DICE) undBence Pajor
(Sound Designer, DICE). Wer ein besonderes Augenmerk auf Sounds legt, sollte bei Soundblaster.com vorbeischauen.Bilder, Bilder und noch mal Bilder
Ob es angesichts der Demo noch viel Sinn macht im großen Stil neue Screenshots und Render zu veröffentlichen sei mal dahingestellt. Die amerikanische Webseite IGN tut es jedenfalls und hat nach sechs Screenshots (13.) gestern noch vier neue Artpics in seine Mediasektion gepackt. Einen kleinen Auszug gibt es hier, den Rest bei den Kollegen. Und jetzt wieder viel Spaß mit der Demo.
kann ich nur wiederlegen:
in der Vista Beta RC2 und mit paar aktuellen getweakten Treibern, hatte ich die gleichen Frameraten wie unter XP, einzig und allein war die CPU Auslastung etwas höher, aber wayne...
getestet hab ich 3dmark05, BF2, CoD2
lief absolut gleich, nur um mit BF2/COD2 online spielen zu können, musste man die Programme als Administrator ausführen, sonst beschwert sich Punkbuster, dass man ein nicht erkanntes OS benutzt
also dass mit 10-15% langsamer kann ich persönlich nur wiederlegen...
Geht ma auf Gamestar.de
da teht wie scheiße vista wird!
1.das kostet viel und wenn ein teil von deinem pc kaputt ist musst du dir auch ein neues vista mitbestellen!^^
Voll krank un das ist nicht billig!
mfg Sutton2k
Bei den Preisen bin ich auch ganz schön erschrocken, wenn man aber überlegt, was manche Leute hardwaremässig in ihren Rechner pumpen um ein paar FPS mehr rauszuquetschen........
Diese Information mit den 10-15% Leistungsverlust scheint ja von "Inquirer" zu stammen, sozusagen der Bild-Zeitung in der IT-Branche... nur soviel: der Wahrheitsgehalt dieser "Publikation" war schon einige Male sehr fragwürdig. DirectX ist meines Wissens eigentlich nur eine Sammlung von Funktionen, die eine genormte Schnittstelle zwischen der Hardware (Treiber) und dem Spiel darstellt. Das Paket wird halt nur von Version zu Version um ein paar Funktionen erweitert (erklärt übrigens auch, warum DX im Laufe der Zeit immer grösser geworden ist).
Aber warten wir ab, es geistern immer viele Gerüchte rum.....