BF2142: Patch 1.01 und Serverfiles
Zu später Stunde haben wir noch ein kleines Update aus dem Bereich BF2142 für euch am Start. Wie von den holländischen Kollegen angekündigt, wurde im Laufe des Tages ein erster Mini-Patch für Battlefield 2142 veröffentlicht, der mit seinen 17MB laut Changelog jedoch lediglich einen Absturz des Clients im Titan-Modus behebt. Parallel zum Patch wurden die Serverfiles für Linux und Windows veröffentlicht, die allerdings völlig unüblich als Gesamtpaket (.zip, 188MB) auf den EA-FTP-Server gespielt wurden.
BF2142 Patch 1.01 (17MB) BF2142 GameServer (Linux & Windows 188MB)
Enttäuschung und Unruhe
Zu Enttäuschung innerhalb der Community führte die Tatsache, dass weiterhin kein Linux-Serverfile für die Demo verfügbar ist. Auf der Website von Publisher Electronic Arts (EA) findet sich zu dieser Frage bisher auch kein Hinweis oder Community-Upate. Und dass, obwohl ein sehr großer Teil der GameServer unter Linux rennt. Abseits aller Serverfragen sorgten heute auch Berichte aus den US-Medien für Unruhe, nach denen der US-Version des Spiels ein Beipackzettel mit dem Hinweis über vom Spieler gesammelten Daten beiliegt. Wie von uns erwartet, werden IP-Adressen und andere anonymisierte Informationen gesammelt, um Werbung zu präsentieren und deren Erfolg zu messen. Und der Aufruhr innerhalb der Community ist groß, hat man doch anscheinend keine Möglichkeit die Übertragung zu blockieren. Ob die Technologie auch in Deutschland zum Einsatz kommt bleibt fraglich, was an vergleichbaren Fällen deutlich wird. Für das Spiel SWAT4 wurde eine ähnliche Technologie per Patch frei geschaltet, allerdings nur in den USA und UK. Die deutsche Version blieb ohne Rückkanal.
zu den Linuxserver kann ich nur folgendes sagen: ich hab kein problem damit, da ich den server mit dem Windows-convertierun... Wine laufen lasse(nur im Lan).
mfg anti
War doch klar!
Die haben doch echt den Schuss nicht gehört..
Man sieht das Du díe Seite nicht ausführlich kennst.
BFG ist nicht Pro, sondern Neutral bis kritisch.
@Topic
An den Werbeterror per Telefon haben wir uns ja gewöhnt, das nervt tierisch und jetzt noch Werbung im Game.
Hmmm in 2 Jahren kommt dann die "Ingamebefragung" via Teamspeak, na klasse.
@ig-werbung: werde ich sicher nicht unterstützen. Wie schon erwähnt wurde, müsste der Preis dann deutlich geringer ausfallen als 50+?. Bf2142 is mir inzwischen nun vollkommen egal u. total uninteressant. Ich hoff doch mal stark das Mods, die für das Spiel erscheinen werden, ohne diese nervige Werbung u. Datensammlerei auskommen. Falls nicht wirds der erste Bf-Teil (Hauptspiel) der nicht in meinem Regal landet.
wir werden sehn was kommen mag...
---
Diese weiteren Daten hören sich in der Tat interessant an, ich frage mich, was das dann genau alles ist.
@Daywalker: Sehr richtig, sehr richtig.