Forgotten Hope: Panzer IV
Nach einer kurzen Downtime der Website (kaum einer hat?s bemerkt), melden sich die Entwickler von Forgotten Hope (FH) mit einem knappen Update zurück. Thema sind zwei der neuen Panzer, deren Gesamtzahl laut dem letzten Status-Update auf 15 gewachsen ist. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob der Panzer IV in den Ausführungen F1 und F2 einfach oder doppelt in die Liste eingetragen wird. Das von OMNI erstellte Stahlmonster glänzt in beiden Versionen durch seine Textur, die lebensecht wirkt und in der Ausführung F2 durch Details wie die rußgeschwärzte Kanone ins Auge sticht.
Zwei Varianten, zwei Kanonen
Das SdKfz 161 selbst wurde laut Infos der Entwickler in einer Gesamtstückzahl von über 9000 Stück produziert. Die hier abgebildeten Varianten unterscheiden sich hauptsächlich durch die verbaute Hauptwaffe. Der F1 ist mit einer 75mm Kampfwagenkanone (KwK) des Typs L/24 bestückt, während der Panzer IV F2 mit der längeren Variante des Typs L/43 aufwartet. Die Umrüstung erfolgte während des Krieges unter dem Druck überlegener alliierter Tanks, die zunehmende Verluste unter den SdKfz 161 forderte. Weitere Informationen finden sich unter anderem bei Wikipedia und Panzer-Archiv.de.
FH2 sollte echt ein eigenes game werden anstatt eine mod...
Betrachte es einfach so, denn für andere Engines gibt es mehere Vollpreistitel und da FH2 nichts von BF2 übernimmt, ist es ja ein eigenständiges Spiel.
Einfach Klasse!
Dafür würde ich auch Geld bezahlen anstatt für bf2142!
mfg Clay
Was mir beim Panzer III von BGF besser gefällt sind die Schweißnähte.
Der Panzer IV hier sieht jedoch viel "gebrauchter" aus.
Freu mich auf die Mods! Hat jemand ein BF2 übrig?
Ich kann eigentlich einigen Vorrednern nur zustimmen, FH sollte ein eigenes Spiel produzieren, auf einer Engine die es erlaubt auch Gebäude und andere Ziele zu zerstören, wo Panzer keinen Schaden nehmen, wenn sie gegen Sandsäcke fahren etc. pp.
Dafür würde ich dann auch gerne '' gutes Geld '' hinlegen.
@ topic: für mich der beste skin, den ich je bei nem panzer geshen habe, der für bf2 gedacht ist!
Die Schweißnähte sind natürlich nicht überzubewerten. Beim Zocken fallen die eh nicht auf. Wenn man jedoch beide Models gegenüberstellt dann kann man schon genauer hinsehen.
Wie gesagt: Schön finde ich bei dem Panzer IV daß er nicht so fabrikneu aussieht.
Die Deutschen hatten Benzin-Motoren, die Russen Diesel und die Amys auch Benzin.
Aber nebenbei fh ist natürlich auch nach meiner meinung die beste mod aber trotzdem 11 monate für nen wüstenszenario ist nen bisschen zu viel da die engine und andere hilfsmittel ja auch schon gegeben waren zudem noch die models die einfach aus 1942 importiert werden konnten... ich hoffe ich werde von der mod nicht enttäuscht sein ...
Und ich würde dafür auch was bezahlen:
@VonManteuffel:
Länger als EA, klar - das sind ja auch Menschen mit einem Privatleben und außerdem klatschen die einem nicht so einen Mist wie EA hin. ^^
mfg anti
Aber ich wünsche mir so langsam endlich mal ein Release. Auch wenn sie momentan nur 2 Maps haben. Na und? Außerdem braucht jede Mod auch Feedback durch Spielpraxis. Ich habe den Eindruck die Jungs wollen erstmal eine 1:1 Umsetzung der alten 2 Gb machen bevor sie die Mod veröffentlichen...
z.B. die ach so wunderbaren Gebrauchsspuren...
Ist jemanden mal aufgefallen das die Roststellen/Kratzer auf beiden Panzern an exakt der selben Stelle sind und sich nur durch die unterschiedliche Lackierung abheben.
Zumal der F2 bzw. G auch ein Stück länger (ca. 0,7m) war als die F1 Variante aufgrund der längeren Kanone, außerdem bekam er die "Russlandketten" die auch breiter waren als bei der alten Variante. Außerdem unterscheiden die Panzer sich noch in anderen Details die in den beiden Modells auch nicht zur Geltung kommen.
Sind jetzt nur Detailsachen, aber da gerade von FH-Fanatikern immer auf den Realismus von FH verwiesen wird, wollte ich es mal erwähnen.