Aus EA Downloader wird EA Link
Völlig ohne Ankündigung hat Publisher Electronic Arts (EA) seine Software EA Downloader einer Frischzellenkur unterzogen. Das Produkt läuft jetzt unter dem Namen EA Link, ist unter einer neuen Adresse erreichbar und wirft durch den neuen Aufbau große Teile unserer FAQs für Armored Fury und Euro Force über den Haufen. Das einzige, das gleich geblieben ist, sind die rechtlichen Rahmenbedingungen. EA behält es sich weiterhin vor, Daten über die Hardware und die Nutzung der gekauften Software zu sammeln, diese zur Produktverbesserung zu verwerten und anonymisiert auch an Dritte weiterzugeben. Wer auf Datenschutz achtet, sollte diesen Teil (Punkt 1c) genau lesen.
Überarbeitetes Design, vereinfachte Funktionen
Was für die meisten Communities viel Arbeit bedeutet, bringt für die Nutzer echte Vorteile. Denn zukünftig entfällt die Eingabe von Codes für Spiele (BF2142) und Spielerweiterungen (Armored Fury, Euro Force), die über den Einzelhandel erworben wurden, mittels spezieller Websites. Die entsprechenden Fenster finden sich zukünftig direkt neben der Produktbeschreibung als separates Fenster, das jedoch noch einen vertikalen und horizontalen Scrollbalken erzeugt. Gebannt ist damit auch die Gefahr von Abstürzen und Fehlern, die durch den alten Prozess erzeugt wurden. Überarbeitet wurde auch das Design des Tools, das mit einem komplett neuen Aufbau aufwartet. Spiele, Demos und Wallpaper sind in einzelne Bereiche aufgeteilt, in der Gesamtübersicht werden alle Downloads sichtbar. Im Shop findet sich eine Übersicht aktueller Titel, die man entweder kaufen oder wie beschrieben direkt per Code freischalten kann.
Neue Software, neue Downloads? | Update
Die neue Optik kann jedoch nicht über einen möglichen Nachteil des neuen Produkts hinwegtäuschen, der vor allem Bestandskunden mit großem Portfolio frustrieren könnte Das neue Tool installiert sich per Auto-Update zwar selbstständig und von ganz alleine über den EA Downloader (Punkt 1c der Lizenz lässt grüßen), vernichtet dabei jedoch in Einzelfällen anscheinend bereits vorhandene Downloads. Nach dem Auto-Update finden sich bei einem unserer Rechner in der Übersicht weder die vorher geladenen Patches noch die Boosterpacks. Eine Überprüfung des Caches des immer noch vorhandenen EA Downloader Ordners zeigt nur gähnende Leere. Mann kann die Files zwar wieder herunter laden, aber Battlefield 2142 ist mit seinen über 1000MB eben kein Pappenstil und Volumentarife gehören durchaus noch zum Repertoire der Tariflandschaft. Bei zwei weiteren Installationen an anderen Systemen trat das Problem nicht auf. Wir sprechen an dieser Stelle dennoch den Hinweis auf ein Backup der bestehenden Dateien vor dem Update aus. Bei den Boostern ist dieses durch eine Sicherung der Ordner im Cache des Downloaders möglich, der sich unter
C:\Programme\Electronic Arts\EA Downloader
findet. Dort liegen auch die Files von BF2142, allerdings haben wir eine Installation über ein Backup bisher noch nicht getestet.
@BlackJack: Ich habe gestern den EA Downloader gestartet und mit dem Auto-Update auf Version 3.X wurde EA Link drüber gespielt.
greetz
Ich finds gut gemacht endlich mal ein bisschen übersichtlicher
EA tzz 54,99? *kopfschüttel*
Bei mir geht das Update nicht, so ein misst.
http://forums.easports.com/mb...
meiner meinung nach sollte es reichen, die dateien mit dem schreibschutzattribu... (+r) zu versehen, dann kann der installer sie nicht löschen.
Ziemlich billiger müll.
Ich dachte da kommt mal was geiles von EA und nich son schrott...
... der name is auch unbrauchbar, naja...
Heute früh gings ma kurz aber jetzt geht nix mehr!
Da kommt immer die Meldung das ich es später versuchen soll oder meine verbindung prüfen soll!!
Also langsam nervt EA mich total!
In den letzten Tagen hatte ich nur solche probleme mit dem EA zeug erst mein BF2 da waren keine Server mehr da, dan kann ich im HQ meinen vortschritt net mehr beobachten(steht alles auf null!!) Dan der BFSV baut keine Verbindung mehr auf!! dan der blöde EA Downloader nervt mich alle total!!
nurnoch dooff