Kurzvorstellung: Dirt Bike Mod
SatNav hat es wieder einmal getan. Nach der Veröffentlichung eines Open-Source-Pakets für Mods und Mapper, dessen Atombombenexplosion ihren Weg unter anderem in Nations at War (NaW) fand, macht in den letzten Tagen eine neue Mini-Mod die Runde. Die Rede ist von Dirt Bike, einer kleinen aber simplen Erweiterung für den Singleplayer.
Spielzeug für Stunter
Die Modifikation selbst beschränkt sich auf eine einzige Erweiterung: Cross Bikes in Desert und Woodland Camo, mit denen Spieler über die Map heizen können. Ausgestattet mit Knattersound und allen nötigen Kameraperspektiven fragt man sich, warum so etwas wie die Bikes nicht im Hauptspiel verfügbar sind. Wie man auf den mit gelieferten Screenshots sieht, werden vor allem Stunter daran gefallen finden.
Vom Bastelset zur Minimod
Ursprünglich wurde Dirt Bike als Mini-Mini-Mod vor einer Woche über Filefront veröffentlicht und hängt seitdem in unserer Newsschlange. Denn in der ersten Version war zur Installation das manuelle Umschreiben von Config-Files notwendig. In unserem Team reifte deshalb die Überlegung, den Content zu einer installierbaren Mod umzuwandeln, was uns von M.Combat abgenommen wurde. Der hat die Files schlicht mit den Arbeiten der BattlefieldSinglePlayer Community zusammengeworfen und so die wohl besten Möglichkeit geschaffen, die Bikes auszuprobieren. Im SP-Modus auf den 64er Karten.
Hinweise zur Installation
Die Mod wird nach dem Entpacken über einen Installer ins Verzeichnis
Battlefield 2\mods\
entpackt und dann über den Bereich Community im Spiel aktiviert. Zur Verfügung stehen die 64Spieler-Karten der BattlefieldSinglePlayer Community, auf denen die Bikes im Kampf gegen Bots ausprobiert werden können. Das Standalone-File von SatNav findet sich bei Filefront.
is bestimmt lustig
geil!
Ist das 2- oder 4-Takt?
einwandfrei, wird dann haufen driveby shootings geben^^
ganz große klasse!
mfg anti