News Battlefield 2142 EA-Foren: Tribunal für Cheater

EA-Foren: Tribunal für Cheater

EA-Foren: Tribunal für Cheater
von -=Punkbuster=- 14.11.2006 44 Kommentare

Wenn es aktuell ein Top-Thema innerhalb der Battlefield-Foren gibt, dann Cheats, Hacks und Exploits. Nachdem auch der neueste Teil der Battlefield-Serie durch einen Fehler im Stats-System von einer Horde Bug-User überrannt wurde, wächst unter den Spielern der Unmut. Der Titan Modus ist auf Ranked Servern selbst mit Hilfe von aktiven Admins oft unspielbar und das Ausnutzen der Lücke im System hat fast keine Konsequenzen. Zumindest keine, die Spielern wirklich weh tun.

Reset oder Ban, das ist hier die Frage

Parallel zur erneuten Freischaltung des Statsvergleichs für Battlefield 2142 im neuen Portal, hat Publisher Electronic Arts (EA) damit begonnen, die durch Exploits erspielten Punkte von Spielern zu löschen. Die verschwinden so zwar für einige Tage oder Stunden aus der Rangliste, aber da die große Mehrheit der Public-Server der Ranked-Server-Anbieter nicht administriert wird, ist es bei bis zu 2000 Punkten pro Runde ein Leichtes, sich wieder nach oben zu cheaten. Der Ton wird deshalb rauer und Stimmen werden laut, die mehr als nur einen Punktabzug fordern. Eine Löschung der EA Accounts ist dabei genauso im Gespräch, wie eine Sperrung der CD Keys.

Sind wir das Volk?

Passend zur Stimmung findet sich deshalb seit gestern eine Umfrage, in der Spieler nach ihrer Meinung zum Thema befragt werden. Von insgesamt vier Auswahlmöglichkeiten hat sich bisher die Option Setzt die Punkte zurück und bannt sie für einen bestimmten Zeitraum mit über 70 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Und das beste daran: Falls ihr einen EA-Account für den EA Link (vorm. EA Downloader) verfügt, könnt ihr euch damit einloggen und mit abstimmen. Fraglich ist jedoch, welchen Einfluss diese Abstimmung haben wird. Anders als sonst ist der Status des Verfassers Michael Brobst nicht ganz klar. In einigen früheren Postings tritt er als Mitarbeiter von GameSpy auf, im aktuellen Poll unter dem Label EA.com. Es wird sich also zeigen müssen, welchen Einfluss diese Umfrage auf die Maßnahmen des Publishers hat.

Kommentare
14.11.2006 09:54 LostH~Tommy
Da kommt nur eines in Frage - Key bannen, wie bei Source. Jeder der so einen Bug/Glitch/Exploit nutzt, ist sich über die Konsequenzen im Klaren, wenn nicht - pgh.


Also wech mit den Cheatern ...


P.S.: Commander die durch die Affen profitieren, sind auch nicht besser ;)
14.11.2006 09:56 JoeChip
abgestimmt! aktuell 71,7% für Reset und Ban


14.11.2006 09:56 m.a.g.
Ich hab mal abgestimmt. Wie Punk schon sagte. Ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt.Aktuell 71,8 % ;)
14.11.2006 10:10 Twist
5 [x]: Wir fixen den Scheiss einfach nicht, und ihr könnt absolut nichts dagegen tun. Hahaha.
14.11.2006 10:15 Astmatic
Is ja der Hammer, die Top20 scheinen nur aus Statspaddern zu bestehen, lol wie gut das ich das Spiel nicht spiele :D
14.11.2006 10:25 patrebell
also den key bannen, ich weiss ned. Es ist immerhin der fehler von EA und dice.


Ich glaube das gäbe zu viel ärger für EA, und wäre auch ned gerecht. Den stadd padden ist eine sache, aber immerhin haben die leute kein CHEAT ODER HACK benutz, und nach eula ist das der einzige grund für den LIZENZENTZUG, und dieser kommt ned mal von EA sondern von evenbalance.


also bei aller ehre, aber die sollten das einfach mal sauber beenden, und vorallem endlich mal den scheiss fixen , anstatt sich um so vollidioten kümmern und bannen wollen.


aber sie haben die community eh schon völlig versaut, dann sollen sie halt die keys sperren, danach spielen wohl gut an die 50 % weniger leute, denn diesen bug haben massivst viele ausgenutz.


14.11.2006 10:31 Buhuu
vielleicht sowas wie schwarzes brett erstellen ^^
14.11.2006 10:37 Daywalker
@Twist und patrebell: Genau das triffts.

Wie wärs wenn EA/Dice mal verlauten lassen würden daß das Spiel mal soweit überarbeitet wird daß dieses Bugusing der Vergangenheit angehört?

Es ist eigentlich unglaublich, die Kunden die das Spiel gekauft haben zu bannen obwohl man ihnen selbst alle Möglichkeiten zum Betrügen gegeben hat.

14.11.2006 10:39 crypto290
Ich finds sch**** wenn man das Tragbare geschütz vor denn eingang zum Titan stellt da sollte man mal auch was machen den das Nervt und der der sie aufstellt kassiert Punkte ohne ende ab.
14.11.2006 10:43 schiffmeister
@patrebell *zustimm*


EA müsste doch inzwischen Erfahrung haben durch die Fehler in BF2. Wenn sie es dann immer noch nicht schaffen im zweiten Anlauf ein Spiel wo für man immerhin erneut an die 40 ? verlangt unverbuggt raus zu bringen dann ist das in erster Linie EAs Schuld. Sicher ist es behindert solche buggs dann auch noch aus zu nutzen aber irgendwo hat EA sich das durch ihr Ranking System selbst eingebroggt. Teamspiel schön und gut aber das Ranking System führt eigentlich eher dazu dass es noch mehr ego Zocker gibt als ohne Ranking System. Meisten (nicht immer) sind die schlimmsten Egos auf den Server die mit dem höchsten Rank.
14.11.2006 10:47 -=Punkbuster=-
Sehe ich anders. Bei anderen Spielen kann man auch betrügen, weil es das Spiel hergibt. Und dort betraft man auch die Betrüger und nicht die Erfinder des Spiels. Ist aber Ansichtssache. Für mich gehören die Nutzer dieses Bugs wenigstens temporär gebannt. Der gesunde Menschenverstand und die Kommentare der anderen Spieler sollten jedem klar machen, dass nervt "und" die anderen stört. Sollte der Ban kommen, sind die Leute selbst schuld. Kein Mitleid. Eine dauerhafte Sperrung der Keys fände ich auch überzogen.
14.11.2006 11:04 Daywalker
@Punk´: Stimme dir ebenfalls absolut zu, nur finde ich es absolut daneben "Nur" die Spieler verantwortlich zu machen. Der Dev. hat es doch als erster in der Hand diesen Alptraum zu beenden. Davon hört man aber seitens EA/Dice kein Wort.


Daß die Idioten die jeden Bug sofort exzessiv ausnutzen "bestraft" werden sollten ist klar. Warum nicht auch ein permanenter Ban? Nichts ist besser zur Abschreckung.


Daß das Ranking-Freischalt-O... dem Ganzen natürlich noch förderlich ist braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden.
14.11.2006 11:15 Tomie
Ja super! Auch schon mal drüber nachgedacht das es "Unschuldige" treffen kann. Einen Perm- BAN halte ich hier für absolut falsch. Sollen einfach die Punkte löschen und gut ist und die Bug´s beheben natürlich.
14.11.2006 11:35 crypto290
Also da muss ich auch sagen das EA dafür in keiner weise was kann, den die Spieler die es sich nicht nehmen lassen die Bugs zu ihren vorteil zu nutzen sollten dafür auch gerecht bestrafft werden.
14.11.2006 11:48 Xtr-Lo.F.wyr
Mal abgesehen, daß ich nicht unbedingt ein Freund von EA/Dice bin, aber ich finde es einfach schlimm, wie charakterlose Egozentriker nur mit Lug und Betrug spielen können.

Ist diese Welt nicht schon schlimm genug, der Betrug und die Ausbeutung durch die Politischen und Kapitalistischen Koninform nicht menschenverachtend genug, nein da gibt es Idioten, die und da muß ich EA/Dice doch wieder ans Bein pinlkeln, ohne Anstand diese Ffehler ausnutzen, um sich als '' Superspieler '' darzustellen.


Das Leben ist schon pervers und wird immer schlimmer.!!
14.11.2006 11:59 Loki
[Ärger on]


"Wir sind das Volk!"


Bestraft sie und lasst sie nie wieder zocken! Verdammte H*renböcke...


[Ärger off]


Trotzdem.. Dice kann nichts für irgendwelche verpeilten Kiddies, die unbedingt mehr Punkte brauchen und dabei den Spielspaß der anderen mit Füßen treten.

14.11.2006 12:02 Ale42er
is mir wurscht hab das spiel nicht. :)
14.11.2006 12:21 gladi
loooooool?dice kann nichts dafür?sach mal in welchem film lebt ihr eigentlich?wenn dice so blöde ist und immer wieder die selben fehler macht sind dumme kiddis die es aus nutzen schuld?klar nur weil dice einem die möglichkeit gibt unfair zu spielen muss dafür kein spieler schuld sein!seht es doch mal so wenn jeder das machen würde will dann dice ea alle sperren? glaube ich kaum da sie gelder für die ranked server machen ohne ende!denkt ihr wenn sie dann komplett alles sperren das wenn keiner mehr da ist um es zu spielen sich noch ihrgend welche server gemietet werden? neinund genau da ist der punkt sie können vieleicht die punkte reseten aber das löschen würden sie als aller letzte not lösung sehen und selbst das ist kein grund!cd key bann?lol niemals wenn wirklich soviele das aus nutzen.dice will auch in zukunft geld mit ranked server machen daher ist es ihnen egal was da leuft hauptsache die server sind VOLL!" vieleicht lachen sie die devs auch ins fäustchen.- ka aber ob die es hin bekommen nicht mehr clippen zu können glaube ich nicht niemals wird dice es hin bekommen ein titel von bf no clipping sicher zu machen!das wird niemals passieren!das was ihr euch da vorstellt ist einen komplette überarbeitung des code´s der models und der skins;)da alles zusammen hängt und deshalb auch kaputt ist wenn eins von dennen drei geändert wird!was meint ihr wie lange das dauern sollte?wenn die das fixen wollen muss das länger als 1drittel bis an die hälfte der zeit dauern wie das entwickeln des haupt spieles gedauert hat!was ich sage will ist dice hat es bei bf42/bfv/bf2 nicht interessiert und es wird sie auch bei bf2142 nicht interessieren!und mal vom fixen abgesehn das es unmöglich ist ein spiel komplett genaral zu überholen! mfg gladi
14.11.2006 13:02 Ne0tr0n
ich bin definitiv für einen permban! DENN: wenn ein banktresor OFFEN steht heißt das noch lange nicht das sich jeder bedienen darf und die angestellten der bank welche den tresor offen gelassen haben nun zur verantworten gezogen werden! jeder der cheatet oder bugs ausnutzt um sich punkte zu erschwindeln macht das mit vorsatz und weiß ganz genau das es unrecht ist und muss somit auch mit aller härte bestraft werden!! cd-key permban!edit: die umfrage ist irgendwie down!?
14.11.2006 13:05 wolfi
Die sollen die erstmal weiter padden lassen. Wenn der Patch dann da ist können sie resetten was das Zeug hält und die Leute haben keine Möglichkeit mehr sich an die Spitze zu padden. Danach sollten alle CD-Keys mit denen exzessiv Statspadding betrieben wurde für einen Monat gesperrt werden. EA-Accounts kann man sich haufenweise erstellen, ein CD-Key kostet Geld.


Was mich da viel mehr aufregt ist die Community, die langsam immer mehr richtig CS-Geflame geht. Ich hab null Verständnis für all das geflame und die Hass-Aktionen. Ich wette in HL2 oder anderen Spielen kann man sich genau so in irgendeine Wand begeben... O_o Ist also kein Problem, mit dem nur EA zu kämpfen hat. Der einzigste Weg das zu fixen wäre ein paar solcher Idioten mit in die QA zu integrieren, denn kein normaler Spieler/Tester findet solche extremen Bugs/Glitches, oder wie auch immer ihr das nennt.
14.11.2006 13:24 -=Punkbuster=-
Das sehe ich allerdings ganz und gar genauso. Über Google und Youtube lassen sich auch Hunderte Videos zu anderen Spielen finden, bei denen ?genau? dasselbe funktioniert. Hier mal eins der vielen Beispiele: http://www.youtube.com/watch?v... Das nur mal am Rande.
14.11.2006 13:59 Nostra Deamon
ich bin für resetten und sperrn so für nen monat :P

14.11.2006 14:29 [BF1918]BlackJack
das ganze rankingsystem sollte verbannt werden, stiehlt eh nur den Mods Spielerzahlen und dient Kiddies als Schwanzvergleich...
14.11.2006 14:49 sackgesichttreter
ich bin für einen befristeten bann und resetten der punkte,mehr nicht


man darf nicht vergessen das dieses glitchen einem als möglichkeit gegeben wird punkte zu machen,es ist nicht fair und ehrenhaft,aber glitcher lassen das spiel so wie es ist,modifizieren nichts oder programmieren irgendetwas um,sondern nutzen die dummheit andrer, in diesem falle von ea/dice


und sollten diese den key sperren begeben sie sich ganz sicher auf juristisch sehr sehr dünnes eis,und wenn das erst mal die runde macht könnte es ea/dice teuer zu stehen kommen
14.11.2006 16:24 Gast
den EA Stats Server dicht machen für BF2142 ... ende^^
14.11.2006 16:25 Idiot
am besten wäre es wir schicken alle unsere Cds zurück... warten 2 Jahre und sie Können dann das spiel fertig programieren und uns dann zurückschicken wenn sie soweit sind.... in der zwischenzeit spielen wir UT2007 und evtl Crysis ach ne scheisse das ist ja auch von EA.... ich glaube den meisten gehts gar nicht um die Rangliste sondern um die Waffen ist ja sowieso bekloppt wenn man (als normal gamer) so ein bis 2 Stunden pro tag spielt und mann 2 Jahre braucht bis man alle waffen freigeschalten hat... und wenn sie alle bannen der nächste bug kommt bestimmt Murphys_Gesetz DIE BEHEBUNG EINES BUGS RUFT MINDESTENS 2 NEUE HERVOR
14.11.2006 16:31 Gast
lol btw netter nick^^
14.11.2006 17:05 Battle-F-15
Ich bin für CD-Key Ban und sonst noch was wie Permbann usw.


Die ****** Cheater gehen mir langsam auf den Sack
14.11.2006 17:34 Der Spinner
Ich find Wolfis Vorschlag gut, nachdem die Bugs abgestellt wurden, die Stats der Padder zu resetten und dann temporärer Ban. Denn das Spiel durch einen CD-Keyban quasi unbrauchbar zu machen, halte ich auch für rechtlich problematisch. Oder wenn jemand dann versucht sein BF über Ebay zu verticken, ist der Ärger schon vorprogrammiert - Opfer ist der evtl. auch noch junge Käufer, der sich nur schwer wehren kann.
14.11.2006 18:34 DerGrieche
Ich bin auch für Twists Abstimmauswahl... Klar gibt es immer mal wieder hier und dort einen kleinen Bug, aber bei einem so wichtigen bzw. spielentscheidenden Bug seh ich die einzige Schuld bei EA...Würde mich nichtmal wundern, wenn es keinen Hotfix gibt, sondern bis zum nächsten größeren Patch gewartet wird. Permban? Gehts noch?! Warum soll der User die Fehler der Entwickler ausbaden? Ob es "menschlich" korrekt ist oder nicht Bugs zu nutzen, ist eine andere Frage.
14.11.2006 19:22 =kettcar=
so Freunde der Sonne: also ich spiele BF seit es 1942 gibt, bei BFV haben wir unsere Community gegründet. Die gibts nun auch schon ziemlich lange. Ich habe schon viele Sachen erlebt in Bezug auf Spielsupport von EA usw. Muss auch sagen das das Fairplay bei BFV wesentlich besser war, die Leute ehrlicher und wesentlich mehr Mods gezockt haben als bei BF2. Und das lag eindeutig daran, das es kein irrsinniges Ranked System gab. Nur ohne Ranked haben sich viele Gleichgesinnte getroffen und die Community war am wachsen. Auch BF-GAMES hat daraus profitiert, das kann man gar nix anderes sagen. !! Seit also nun BF2 und seine doofen Punkte gespielt werden, wird ja schon vorausgesetzt das man sein halbes Leben zocken muss um sich was freizuschalten. REMEMBER: die Chancen bei Vietnam sind absolut gleich, und die Zockabende zu diesem Kultshooter nehmen bei uns wieder zu. Der Spass an der Sache hat hier absoluten Vorrang. Dann kamen die Patches und der Patch und dieser Patch usw. usf. Dank dem ranked spielen immer weniger die Mods. Das seht ihr ja bei euren Modabenden, so schade das ist. Und ein Jahr nach BF2 schon das nächste Spiel BF2142. Da grummelte es schon gewaltig und es ist nichts anderes als ein besserer Mod. KLAR NUTZE ICH DEN BUG den ich will ja auch mal alle Waffen probieren, ich kann euch auch verraten das 60% von den freischaltbaren Features Müll sind. Und dafür soll ich 400 Stunden zocken?? Da geh ich lieber mal spazieren. Und wenn der Support genauso ist wie in BF2 dann gute Nacht. Sollen sie meinen Account nullen, habe ich kein Problem damit, wenns so weitergeht landet das Teil eh im Müll oder bei eBay. Und ich muss mir leider schweren Herzens überlegen wo ich als leidenschaftlicherBF... Fan, Newsposter, Serveradmin, Modzocker und Custommaptester meine Zeit reinstecke. Die gesamte Entwicklung in der BF Reihe macht mich ganz krank. Entweder kriegen sie es gebacken, oder es heisst auf zu neuen Ufern. Die Modteams gehen eh ihren Weg. Mein Fazit: + Ranked nein Danke! Punkte in den Müll, und sehe der Spass kommt wieder. + Ich will kein Halbrollenspiel zum Sonnenbrille freischalten sondern einen Shooter der im Multiplayer Spass macht. + Der Bug war echt nett diesem ganzen Krempel zu untergraben und sich alle Waffen anzuschauen. Nullt doch was ihr wollt mir egal. Anarchy! nicht nur in the U.K., wollen wir auch im BF2142!! +Key Bann?? Habt ihr sie noch alle?? Und ich soll ein Kiddie sein weil ich den Bug nutze? +Wo bleibt den bei den ganzen tollen Postern hier die Unterstützung für die Mods und organisierten Zockabende?? Wenn da mal so ein Feedback wäre, wie hier......hoffe ein paar habe ähnliche Gedanken!!grüße
14.11.2006 19:48 patrebell
hihi kett, der revolutionär, aber auf dich habe ich noch gewartet.


ja ich kann deine meinung teilen, vorallem, was der spass, heisst mods z.b. betrifft.


ihr hattet ja ein CQB abend gemacht, der war voll irre geil, nur waren einfach die hälfte mindestens nur SWIZZ, sonst wärs ni was geworden, das mein ich nun nicht eingebildet, sondern es macht mich etwas traurig.


und eben vergesst ned, bei bf1942 haben dann fast 80 nur noch dc, also mod gespielt, wenns die punkte ned gegeben hätte, würden wohl mehr, viel mehr leute den fast geilsten mod CQB spielen.


und der gedanke das CQB mehr gelungen ist als 2142 mach mich auch rgendwie traurig...


und nein, es ist kein EA geflame, ich bin ein alter treuer BF hase, wie unser kett
14.11.2006 20:56 Jongar
Meine Meinung: Temporärer Ban und natürlich ein Reset der Stats. Finde ich nicht zu hart und als Maßnahme gerechtfertigt. Die Leute scheinen sowieso kein Interesse zu haben, das Game normal zu zocken.
14.11.2006 21:41 Ghost 22
Ich kann mich Spinner nur anschliessen
14.11.2006 21:48 -=Punkbuster=-
@Kettcar: wie bei so vielen anderen verstehe ich dann nicht, wieso Du es überhaupt gekauft hast. War doch klar, was kommt und wurde ausführlich beschrieben. Deinstallieren, verkaufen, abhaken. Wie sich gezeigt hat, stellen Ranked-Gegner die Minderheit der Zielgruppe dar und solange das so bleibt, wird sich daran auch nichts ändern. Realistisch betrachtet ist das ein Kampf gegen Windmühlen, der bei vielen Veteranos in Verbitterung umschlägt. Hakt es ab, konzentriert euch auf BFV und lasst 2 und 2142 links liegen wenn es euch stört. Man muss sich eine Niederlage auch eingestehen und was die Motivation der Battlefield-Communit... für das Spiel auf unranked Servern angeht, ist der Kampf schon seit Monaten verloren. Dass es auch anders geht, beweisen die BF42-Spieler dieser Community. Die meisten haben BF2 abgehakt und spielen wieder 42, haben Spaß dabei und halten das Spiel am Leben, anstatt sich jeden Tag über Dinge aufzuregen die man nicht ändern kann.
14.11.2006 22:51 =kettcar=
@ PunK: ich lass mir aber nicht meinen Mund verbieten und gerade jetz ist es ein gute Gelegenheit mal drauf hinzuweisen. Die alten Zeiten sind weg, haste recht. Aber es geht um die Community die solche keine mehr ist.


Schade das aus der Idee die viele zusammengebracht hat, jetzt nur der Sabber nach Punkten rausläuft. Und wohin mit den Leuten die uns und der Idee treu sind??


Lade dich gerne mal ins TS zum Thema wohin und wieso ein! hehe


Anti hat die Adresse...........
14.11.2006 23:02 Osis
Ist Ranking nicht toll?
15.11.2006 01:23 Ficone
Ich zocke BF2 und 1942 mehr habe ich nicht
15.11.2006 10:52 -=Punkbuster=-
@Kettcar: Ich verbiete Dir nicht den Mund, sondern antworte auf Dein Statement ^^ Im TS komme ich gerne mal vorbei. @Osis: Für die überwiegende Mehrheit der täglich gut 60.000 Online-Spieler von BF2 und BF2142 Spieler ja ;)
15.11.2006 11:32 TASS
Abgesehen davon, dass das ein sehr schwieriges Thema ist gebe ich kett Recht.

Auch Punk kann ich zustimmen. ICH habe mir, nachdem mich die DEMO nicht überzeugen konnte, das Game nicht gekauft. Als ich dann das Feedback der anderen hörte war ich froh darüber....

Doch ich finde es schade, dass ähnlich wie bei 1.3, die bf-community in beisspiellose Anarchie

verfällt. Und noch bedauernswerter finde ich es das sich Leute wie Kett und Punk derart missverstehen(mund verbieten...^^).

Uns gegenseitig zu flamen bringt doch nichts. Auch aussagen à la "[...]diese blöden Kiddies[...]" sind unnötig. Ich glaube kett ist längst kein kid mehr, oder?

ICH bin ein "kiddie", bin 15 Jahre alt, spiele erst 1 Jahr BF und stehe dazu. Na und?

Und eben ich kiddie bitte alle erwachsenen und nicht erwachsenen hier:

Lasst das scheiß geflamme und bleibt sachlich!


MFG das (nichtmehrganzso-)kl... taesschen
15.11.2006 15:52 Gast
hmm ... seid 1Jahr BFV ... hm .. da haste die beste Zeit verpasst ... BF1942 ist das beste MP Game aller Zeiten .


Leider spielt das kaum noch jemand ... und 3 std. auf dem server rumgammeln bis mal 2 Leute kommen , darauf hab ich keine Lust bzw. keine Zeit .


BFV hat meiner Meinung nach schon Battlefield gekillt ... ab da giehts nur noch berg ab . BF1942 ==> BFV ==> BF2 ==> BF2142 ==> BF2??
15.11.2006 16:19 Daywalker
@Undertaker: Für BF1942 gibts doch noch genügend Server wo auch was los ist o_O.

Wir zocken oft abends zusammen, z.T. auch auf unserem Foreneigenen Server.

Schau doch mal vorbei ;)
15.11.2006 16:22 Gast
auch Desert Combat ?
15.11.2006 16:26 -=Punkbuster=-
Wenn Du es anregst, steht einem speziellen DC Abend bestimmt nichts im Weg.