EA-Foren: Tribunal für Cheater
Wenn es aktuell ein Top-Thema innerhalb der Battlefield-Foren gibt, dann Cheats, Hacks und Exploits. Nachdem auch der neueste Teil der Battlefield-Serie durch einen Fehler im Stats-System von einer Horde Bug-User überrannt wurde, wächst unter den Spielern der Unmut. Der Titan Modus ist auf Ranked Servern selbst mit Hilfe von aktiven Admins oft unspielbar und das Ausnutzen der Lücke im System hat fast keine Konsequenzen. Zumindest keine, die Spielern wirklich weh tun.
Reset oder Ban, das ist hier die Frage
Parallel zur erneuten Freischaltung des Statsvergleichs für Battlefield 2142 im neuen Portal, hat Publisher Electronic Arts (EA) damit begonnen, die durch Exploits erspielten Punkte von Spielern zu löschen. Die verschwinden so zwar für einige Tage oder Stunden aus der Rangliste, aber da die große Mehrheit der Public-Server der Ranked-Server-Anbieter nicht administriert wird, ist es bei bis zu 2000 Punkten pro Runde ein Leichtes, sich wieder nach oben zu cheaten. Der Ton wird deshalb rauer und Stimmen werden laut, die mehr als nur einen Punktabzug fordern. Eine Löschung der EA Accounts ist dabei genauso im Gespräch, wie eine Sperrung der CD Keys.
Sind wir das Volk?
Passend zur Stimmung findet sich deshalb seit gestern eine Umfrage, in der Spieler nach ihrer Meinung zum Thema befragt werden. Von insgesamt vier Auswahlmöglichkeiten hat sich bisher die Option Setzt die Punkte zurück und bannt sie für einen bestimmten Zeitraum mit über 70 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Und das beste daran: Falls ihr einen EA-Account für den EA Link (vorm. EA Downloader) verfügt, könnt ihr euch damit einloggen und mit abstimmen. Fraglich ist jedoch, welchen Einfluss diese Abstimmung haben wird. Anders als sonst ist der Status des Verfassers Michael Brobst nicht ganz klar. In einigen früheren Postings tritt er als Mitarbeiter von GameSpy auf, im aktuellen Poll unter dem Label EA.com. Es wird sich also zeigen müssen, welchen Einfluss diese Umfrage auf die Maßnahmen des Publishers hat.
Also wech mit den Cheatern ...
P.S.: Commander die durch die Affen profitieren, sind auch nicht besser
Ich glaube das gäbe zu viel ärger für EA, und wäre auch ned gerecht. Den stadd padden ist eine sache, aber immerhin haben die leute kein CHEAT ODER HACK benutz, und nach eula ist das der einzige grund für den LIZENZENTZUG, und dieser kommt ned mal von EA sondern von evenbalance.
also bei aller ehre, aber die sollten das einfach mal sauber beenden, und vorallem endlich mal den scheiss fixen , anstatt sich um so vollidioten kümmern und bannen wollen.
aber sie haben die community eh schon völlig versaut, dann sollen sie halt die keys sperren, danach spielen wohl gut an die 50 % weniger leute, denn diesen bug haben massivst viele ausgenutz.
Wie wärs wenn EA/Dice mal verlauten lassen würden daß das Spiel mal soweit überarbeitet wird daß dieses Bugusing der Vergangenheit angehört?
Es ist eigentlich unglaublich, die Kunden die das Spiel gekauft haben zu bannen obwohl man ihnen selbst alle Möglichkeiten zum Betrügen gegeben hat.
EA müsste doch inzwischen Erfahrung haben durch die Fehler in BF2. Wenn sie es dann immer noch nicht schaffen im zweiten Anlauf ein Spiel wo für man immerhin erneut an die 40 ? verlangt unverbuggt raus zu bringen dann ist das in erster Linie EAs Schuld. Sicher ist es behindert solche buggs dann auch noch aus zu nutzen aber irgendwo hat EA sich das durch ihr Ranking System selbst eingebroggt. Teamspiel schön und gut aber das Ranking System führt eigentlich eher dazu dass es noch mehr ego Zocker gibt als ohne Ranking System. Meisten (nicht immer) sind die schlimmsten Egos auf den Server die mit dem höchsten Rank.
Daß die Idioten die jeden Bug sofort exzessiv ausnutzen "bestraft" werden sollten ist klar. Warum nicht auch ein permanenter Ban? Nichts ist besser zur Abschreckung.
Daß das Ranking-Freischalt-O... dem Ganzen natürlich noch förderlich ist braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden.
Ist diese Welt nicht schon schlimm genug, der Betrug und die Ausbeutung durch die Politischen und Kapitalistischen Koninform nicht menschenverachtend genug, nein da gibt es Idioten, die und da muß ich EA/Dice doch wieder ans Bein pinlkeln, ohne Anstand diese Ffehler ausnutzen, um sich als '' Superspieler '' darzustellen.
Das Leben ist schon pervers und wird immer schlimmer.!!
"Wir sind das Volk!"
Bestraft sie und lasst sie nie wieder zocken! Verdammte H*renböcke...
[Ärger off]
Trotzdem.. Dice kann nichts für irgendwelche verpeilten Kiddies, die unbedingt mehr Punkte brauchen und dabei den Spielspaß der anderen mit Füßen treten.
Was mich da viel mehr aufregt ist die Community, die langsam immer mehr richtig CS-Geflame geht. Ich hab null Verständnis für all das geflame und die Hass-Aktionen. Ich wette in HL2 oder anderen Spielen kann man sich genau so in irgendeine Wand begeben... O_o Ist also kein Problem, mit dem nur EA zu kämpfen hat. Der einzigste Weg das zu fixen wäre ein paar solcher Idioten mit in die QA zu integrieren, denn kein normaler Spieler/Tester findet solche extremen Bugs/Glitches, oder wie auch immer ihr das nennt.
man darf nicht vergessen das dieses glitchen einem als möglichkeit gegeben wird punkte zu machen,es ist nicht fair und ehrenhaft,aber glitcher lassen das spiel so wie es ist,modifizieren nichts oder programmieren irgendetwas um,sondern nutzen die dummheit andrer, in diesem falle von ea/dice
und sollten diese den key sperren begeben sie sich ganz sicher auf juristisch sehr sehr dünnes eis,und wenn das erst mal die runde macht könnte es ea/dice teuer zu stehen kommen
Die ****** Cheater gehen mir langsam auf den Sack
ja ich kann deine meinung teilen, vorallem, was der spass, heisst mods z.b. betrifft.
ihr hattet ja ein CQB abend gemacht, der war voll irre geil, nur waren einfach die hälfte mindestens nur SWIZZ, sonst wärs ni was geworden, das mein ich nun nicht eingebildet, sondern es macht mich etwas traurig.
und eben vergesst ned, bei bf1942 haben dann fast 80 nur noch dc, also mod gespielt, wenns die punkte ned gegeben hätte, würden wohl mehr, viel mehr leute den fast geilsten mod CQB spielen.
und der gedanke das CQB mehr gelungen ist als 2142 mach mich auch rgendwie traurig...
und nein, es ist kein EA geflame, ich bin ein alter treuer BF hase, wie unser kett
Schade das aus der Idee die viele zusammengebracht hat, jetzt nur der Sabber nach Punkten rausläuft. Und wohin mit den Leuten die uns und der Idee treu sind??
Lade dich gerne mal ins TS zum Thema wohin und wieso ein! hehe
Anti hat die Adresse...........
Auch Punk kann ich zustimmen. ICH habe mir, nachdem mich die DEMO nicht überzeugen konnte, das Game nicht gekauft. Als ich dann das Feedback der anderen hörte war ich froh darüber....
Doch ich finde es schade, dass ähnlich wie bei 1.3, die bf-community in beisspiellose Anarchie
verfällt. Und noch bedauernswerter finde ich es das sich Leute wie Kett und Punk derart missverstehen(mund verbieten...^^).
Uns gegenseitig zu flamen bringt doch nichts. Auch aussagen à la "[...]diese blöden Kiddies[...]" sind unnötig. Ich glaube kett ist längst kein kid mehr, oder?
ICH bin ein "kiddie", bin 15 Jahre alt, spiele erst 1 Jahr BF und stehe dazu. Na und?
Und eben ich kiddie bitte alle erwachsenen und nicht erwachsenen hier:
Lasst das scheiß geflamme und bleibt sachlich!
MFG das (nichtmehrganzso-)kl... taesschen
Leider spielt das kaum noch jemand ... und 3 std. auf dem server rumgammeln bis mal 2 Leute kommen , darauf hab ich keine Lust bzw. keine Zeit .
BFV hat meiner Meinung nach schon Battlefield gekillt ... ab da giehts nur noch berg ab . BF1942 ==> BFV ==> BF2 ==> BF2142 ==> BF2??
Wir zocken oft abends zusammen, z.T. auch auf unserem Foreneigenen Server.
Schau doch mal vorbei