News Battlefield 2 Neues Add-On für Battlefield 2?

Neues Add-On für Battlefield 2?

Neues Add-On für Battlefield 2?
von -=Punkbuster=- 14.11.2006 48 Kommentare

Über eine spannende Produktankündigung für die Battlefield-Serie informierte uns Osis aus dem Team von Operation Peacekeeper (OPK). Dabei handelt es sich um einen Eintrag beim Schweizer Online-Händler World of Games (WoG), der aufmerksamen Lesern bereits durch ähnliche Meldungen ein Begriff sein dürfte. Dort wird ein weiteres Add-On für Battlefeld 2 für das kommende Jahr angekündigt. Der Preis beträgt 49 Franken (30 Euro).

Orakel aus der Schweiz

Bereits im Juli vergangenen Jahres platzierte der Shop das BF2-Add-On Special Forces als eine der ersten Quellen überhaupt im Netz. Zu diesem Zeitpunkt noch unter dem Label Special Operations. Kurz darauf wurde dann über denselben Weg das eigentliche zweite Add-On angekündigt , das später in die Boosterpacks Euro Force und Armored Fury aufgeteilt und nur online verkauft wurde. Die Infos des Shops haben sich also bisher immer als wahr erwiesen und basieren wahrscheinlich auf frühzeit verschickten Release-Listen von Publisher Electronic Arts.

BF2 oder BF2142?

In diesem Fall könnten die Schweizer jedoch zum ersten Mal irren, denn angesichts des Verkaufsstarts von Battlefield 2142 ist eher ein Add-On zum neusten Teil der Battlefield-Serie als für seinen Vorgänger zu erwarten. Unter Umständen hat sich hier einfach der Fehlerteufel bei der Zuweisung zum Spiel eingeschlichen, die Quelle erscheint angesichts früherer Treffer jedoch durchaus zuverlässig. Es ist etwas im Busch, nur was muss sich noch zeigen. Für den Fall, dass die Seite offline genommen wird, haben wir einen Screenshot erstellt und ein Archiv gespeichert

Bilder

Kommentare
14.11.2006 11:59 Freki75
bin ja mal gespannt was das nun wieder wird
14.11.2006 12:00 VirusKiller
Ich könnte mir vorstellen das noch eine BF2 Sonderedition mit Special Forces, Euro Force und Armored Fury raumkommen könnte, aber ein neues Add-On, daran glaube ich wirklich nicht... ;)
14.11.2006 12:02 -=Punkbuster=-
Für BF2 wäre das wirklich eine Überraschung. Ich tippe auf BF2142 und eine falsche Spielzuordnung :)
14.11.2006 12:14 crypto290
Nee hab vor einer Woche davon auch schon gehört und es soll wirklich noch ein ADDON für BF2 kommen, da der ansturm auf BF2142 nicht so gut verlaufen ist wie bei BF2, daher hat sich EA es zum ziel gemacht noch ein letztes ADDON raus zu geben da man noch einige sachen im Petto hat.


Fragt euch doch mal warum EA mit den Boosterpacks zu wenig neues gab, genau deshalb man legt noch mal nach....:)
14.11.2006 12:16 TheConfusedFreak
das kann garnicht für BF2142 sein, da steht "zum exellenten Mehrspieler Shooter" ;D
14.11.2006 12:16 Megapegasus
Schließe mich Punkbuster an,,,, ich glaub auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.:)Obwohl das evtl. den Patch erklären könnte also wundern würde mich bei EA sowieso nix mehr.
14.11.2006 12:19 celestar340
Denke mal auch das dieses AddOn das längst erwartete 2. ist. Das andere waren ja nur Boosterpacks, somit keine AddOns. Die Jungs dort mit ihrem schicken Onlineshop, könnten also gar nicht mal so falsch liegen. Warten wir es also ab.
14.11.2006 12:31 Gast
Oder es ist BF2142 als Addon für BF2 :D
14.11.2006 13:01 -=Punkbuster=-
@Celestar: Die Boosterpacks sind ein aufgeteites Add-On. War ja angekündigt und wurde dann aufgeteilt.
14.11.2006 13:08 Spearhead
Addon klingt gut. Allerdings wäre es mir lieber wenn dieses Addon sich soverhalte wie der Booster. Quasi die neuen Karten direkt dem Hauptspiel beifüge und nicht wie SF als eigene Mod zählt. So müsse man nicht zwischen den Spielen wechseln. Besonders wichtig würde ich es finden, das EA noch etwas in Richtung der Booster macht. Zwei drei Karten könnten EF und AF noch vertragen. Diese könnten beispielsweise auch über Patche, das wäre mir egal, aber Hauptsache es gibt weitere Karten mit der EU.
14.11.2006 13:19 wolfi
Ich glaub auch, dass damit irgendwie 2142 gemeint ist. Der Start von 2142 lief doch super wenn ich mir ansehe, dass einige Anbieter 3-Stellige Servernummern (EA US #159 und so) haben. So schlecht wie alle behaupten kann es dann wohl doch nicht sein oder? HAHA! :>
14.11.2006 13:21 gladi
ich habs net und werde es auch nicht kaufen;)

bf ist für mich gestorben.

dank des super supports.....
14.11.2006 13:23 Megapegasus
@Spearhead - Da geb ich dir Recht aber wenns ein Addon wird dann machen die das bestimmt wieder wie bei SF,,,,,,,eigentlich schade wenn man bedenkt wie wenig SF Server online sind im Gegensatz zu BF2-mit anderen Worten wenns so gemacht wird wie SF wirds wahrscheinlich ein Reinfall, vllt nicht direkt am Anfang aber nach kurzer Zeit zockts kaum noch jemand.
14.11.2006 13:36 wolfi
@ Gladi: Dann bist du hier wohl fehl am Platze ^^ Ich zieh nicht über ein Spiel her was ich nicht besitze..
14.11.2006 13:50 Jo-M
Meine Güte, Leute - wenn euch das Spiel nicht gefällt, kauft es euch halt nicht.

Es interessiert aber KEINE SAU, dass ihr es nicht mögt, also spammt nicht bei jeder sich bietenden Möglichkeit drauf los, wie scheiße BF2142 doch wäre.
14.11.2006 13:54 Terpo
Hm... mal hoffen das es wirklich für die 2 ist ^^ ansonsten bringt mir ein Addon gar nix mehr

14.11.2006 14:16 .:GD:.Tribun
Ich traue denen zu, das die die beiden Booster Packs mit einen Bonus auf DVD rausbringen. So kriegen die noch alle die, die sich geweigert haben etwas downzuloaden für das sie zahlen müssen und alle die das gemacht haben, aber in den Genuss aller Sachen kommen wollen. Also EF+AF+Bonus = 30 Euro auf DVD dann sind alle die die 10 Euro für den Key bezahlt haben richtig gearscht...
14.11.2006 14:21 -=Punkbuster=-
Schattenprophet ^^
14.11.2006 14:31 Gast
http://www.gamestar.de/news/pc...




und nu bei gamestar :)
14.11.2006 14:39 sackgesichttreter
an bf2142 glaub ich nicht,nach all den fehlern die sich bis jetzt eingeschlichen haben schreckt ein add-on nach so kurzer zeit erst mal ab
14.11.2006 14:47 -=Punkbuster=-
Special Forces kam am 24.11.2005. Das sind gut fünf Monate Abstand zum Hauptspiel und zu dem Zeitpunkt festigte sich der Begriff Betafield 2. Frühjahr 2007 ist für ein BF2142-Add-On also nicht so abwegig. Für BF2 sowieso nicht. Wie wir im Juni festgestellt haben, fanden für BF2 Experimente mit einem Harrier und weiterer Fahrzeuge statt. Zum Hariier gibt es ein Render und zum Rest nachweisbare Fragmente im Spiel: http://www.bf-games.net/index....
14.11.2006 14:53 Chr!s
Also ich würde mich über ein weiteres BF2-Addon sehr freuen.



Wer spielt schon 2142? ;)
14.11.2006 14:56 StoneCold2104
also das wäre doch mal was.


und was das maulen angeht,warum denn nicht seine meinung sagen?ich hab 2142 angetestet und für blöd befunden.von daher hab ich es mir auch nicht gekauft.dann warte ich doch lieber auf den nächsten patch und auf das addon.
14.11.2006 15:08 Loki
Ein neues, wirkliches Add-on für Battlefield 2 würde mich richtig freuen, vllt mit einer komplett neuen Waffenschiene *sabber*. Für 2142 kauf ich solange nichts bis die nicht die ganzen Cheater auf den Mars geschossen haben.


Aber was mich eher interessiert ist das Thema. Wenn man sich überlegt. Man hat USA gegen China, USA gegen Mittleren Osten, EU gegen China, EU gegen Mittleren Osten... Inklusive der Spezial-Geschichten....

Also mir würde nichts mehr einfallen.. zumindest nichts was in den Kontext passt. Vllt noch Russland gegen USA aber das lohnt für ein Add-on nun wirklich nicht..
14.11.2006 15:34 Gast
@loki mir genug z.B seeschlachten richtige bomber 3länder auf eine karte :) oder vllt werden spanier,deutsche,franzosen vertreten sein -------------------... ich gaub eher das es nur paar maps wieder sind und die dann in der antarktis oder in afrika spielen möglischer weiße ist es bestimmt nur ein update der bf2 auf 2142 bringt^^ aber was ich glaube ist das es nur ein gerücht ist und wenn es rauskommt dann für bf2 weil bei vietnam gabs auch keine addons und weil 2142 auch so nen flop ist wie vietnam wird es das wohl net geben ^^
14.11.2006 15:43 -=Punkbuster=-
Laut meiner Statistik hat BF2142 ähnlich viel Spieler wie BF2 (beide zwischen 20.000 und 25.000, die parallel online sind). Der höchste Peak bei BF2 war etwa bei 50.000 Spielern. Dann kam 1.3. Um BF2 zu überflügeln, müsste BF2142 also ebenfalls 50.000 Spieler erreichen. Das aber mal reine Spielerzahlen. Verkaufszahlen sind ein anderes Thema.
14.11.2006 15:56 Speedgamer
Falsch, es gibt so viele leute die sich BF 2142 nicht kaufen weil sie es für ein billiges BF2 addon halten.

Schon alleine aus dieser ansicht her werden es nicht so viele kaufen.


Kann jetzt auch sein das ich dich missverstanden habe.
14.11.2006 16:03 =SIH=Major
Warum kann man bei den Schweizern nicht einfach mal nachfragen, bei denen die meinen es kommt ein BF2 Add On nächstes Jahr? Es steht ja nunmal BF2 dort und irgendjemand muss dass ja getextet haben??
14.11.2006 16:04 BvNOD
Ist es doch auch. ICh kann 2142 ion den Mod ordner packen das würde gehen. Es ist nichts neues nur mehr Effeckte und andere Fahrzeuge. Wenn ein Addon zu 2142 kommen würde müssten damit die USa eingebaut werden, weil die fehlen noch.


Zu BF2 hat Ea/Dice selber angekündigt das sie trotz 2142 noch erweiterungen zu bf2 machen.


@punkbuster


Zu dem Link mit den Farh/Flugzeugen im Editor. Ich würde die auf grund der fahrzeugklassen EF zuornden, da es kein Transportheli gab und sich die beiden anderen als ersatz für den Humvee und den LAV 25 lohnen würden.
14.11.2006 16:26 Loki
@Jumper:


Also richtig Fette Seeschlachten, das wärs... *nostalgischeerinner...

Obwohl, Krieg in der Antarktis.. das wär doch was... Story: "Eine riesige Ölquelle wurde unter dem Eis der Antarktis gefunden. Alle Amerikanischen Truppen werden von überallher abgezogen und überrennen alle Pinguine."
14.11.2006 17:00 Battle-F-15
Mir egal ob BF 2 oder BF 2142
14.11.2006 17:08 wolfi
@ BvNOD, wetten nicht? Selbst mit dem Debugger gehts nicht. Der ist schon hartnäckig was Fehler angeht, aber irgendwann stürzt auch der Debugger ab. Ich habs probiert ^^ Unglaublich wie viele Fehlermeldungen da kamen. Hab Enter gedrückt gehalten und es flackerte die ganze Zeit sone Fehlermeldung durch, waren bestimmt an die 500 wenn nicht sogar mehr. Das zeigt wieder wie viel Ahnung du davon hast, nämlich keine. 2142 ist eine Mod, wie BF2 auch. BF2142 ist eine Mod für die erweiterte und optimierte BF2-Engine, so wie BF2 eine Mod für die BF2-Engine ist. Aber heult ruhig weiter rum, ich zock in der Zeit ;)
14.11.2006 17:13 Der Picknicker
Denke mal eher, das wird sowas ähnliches wie die WWII Anthology werden..nur für BF2.
14.11.2006 18:18 pnshr
Ich hoffe dass es ein weiteres BF2 Addon wird. Von 2142 halt ich nach wie vor nix. :)
14.11.2006 18:29 florian.huse
Netzwerk 64


hat BF2142 nicht nur 32 Karten?Wenn ja,dann ist es wohl für BF2.
14.11.2006 18:30 Hitman45
hoffe die bringen ein paar Maps mit der EU
14.11.2006 18:40 Thilo9191
hoff ich auch
14.11.2006 18:45 Speedgamer
Falsch, es gibt so viele leute die sich BF 2142 nicht kaufen weil sie es für ein billiges BF2 addon halten.

Schon alleine aus dieser ansicht her werden es nicht so viele kaufen.


Kann jetzt auch sein das ich dich missverstanden habe.
14.11.2006 18:49 Gast
Nun, für BF 2142 muss ich mir sicher kein ADD-On kaufen, da ich mir schon das Basisgame nie kaufen werde. Selten so eine langweilige Deno gespielt.

Und mit BF2 warte ich lieber auf weitere Mods, bis es wieder auf die Platte kommt.
14.11.2006 19:26 dzeri
Banana
14.11.2006 20:10 spaetzle
ich wäre dafür, dass die geldmacherei mal ne pause macht und die bf2-spieler ein kostenloses update ( mit neuen maps, fahrzeugen...) erhalten als kleine wiedergutmachung für die misslungenen patches in bf 2, so etwas in der art gab´s ja auch für bfv.

_______

@ dice und EA: versucht lieber erst einmal eure bisherigen kunden wieder zu versöhnen ( so dass sie euch später treu bleiben und liefert nicht fehlerhafte fließbandproduktion ab! ein kunde kauft gerne die produkte eines herstellers mit dem er zufrieden ist)

werft mal einen blick zu den kollegen von valve, die haben lange nach dem release von css kostenlose updates für die spieler ( in form von maps, playermodells) herausgabracht.

_______


so jetzt kehr ich mal wieder zur realität zurück.... und warte mal ab was hinter der news wirklich steckt...
14.11.2006 20:47 Jongar
Ich würde mich über ein Addon freuen. Ganz egal ob für BF2 oder BF2142. Bei BF2 hätten sie allerdings große "Konkurrenz" durch die Mods. Daher gehe ich auch eher von einem BF2142-Addon aus.
14.11.2006 20:59 BvNOD
Wolfi aber man findet bei 2142 dateien wieder die zur MEc gehören. Also wurde Einfach BF2 umgemoddet. UNd BF2 zeigt dir die sever an die jetzt 2142 spielen und wenn du drauft klickt kommt Sie haben diese Mod nicht.


UNd Speedgamer ich halte es trotzdem für ein addon auch wenn ich 2142 spiele. es bringt ein fach nicht neues. Es ist einfachj bf2 mir neuen effeckten und anderen Fahr/Flugzeugen. Vorallem ich find es peinlich das EA/Dice demk das wie europäher alle schwarz sind. den die EU bei 2142 sind alles schwarze.
15.11.2006 09:16 -=Punkbuster=-
Schonmal in Frankreich oder Holland gewesen? ^^ Ist doch völlig latte welche Hautfarbe die Soldaten haben 0_o
15.11.2006 10:34 Xtr-Lo.F.wyr
Sollte es ein Addon von BF2 sein, werde ich es nicht kaufen. Hatte keins der ersten Addons gekauft, folglich auch das hypothetische nicht.

Tja.............., und BF2142 fischt mich sowieso nicht an, das hab ich nicht.

Sollte aber eins kommen, egal von welchem Spiel, setzt sich nur mal wieder die Abzockermentalität von EA durch !
15.11.2006 13:09 SHILKA
und wie ist BF 2142 so ?
15.11.2006 16:42 The_mythbuster16
Bin ja mal gespannt hätte am liebsten noch genauere news
16.11.2006 14:06 Pool
hoffe sehr dass das add-on für BF2 ist und das es viele eu maps darin gibt

wäre echt cool