Mods, die nie jemand spielt
Im Forum von Battlefield2.info sind wir auf einen interessanten Artikel gestoßen, der sich mit einer sehr traurigen Tatsache beschäftigt, dem Modsterben. In seinem Artikel erzählt Tha Godfather über sein Erlebnis, als er am letzten Freitag in der Moddatenbank von Battlefield2.info nach interessanten Modifikation für Battlefield 2 gestöbert hat. Im sind vorallem die, wie ich auch finde, vielversprechenden Modifikationen Dice City ? Century of Crime, Gangland, Men of Courage, Project Singularity, Red Crucible und S.W.A.T. ins Auge gefallen, welche aber leider entweder eingestellt sind oder schon länger nichts mehr von siche höhren ließen. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig, als auf die wenigen übrigen Modifikationen zu warten und zu hoffen, dass sie selber nicht dieser tragischen Krankheit zum Opfer fallen. Wer sich selber ein genaueres Bild über die Modsituation in Battlefield 2 machen möchte, dem lege ich unsere Moddatenbank ans Herz.
Wenn ich den Leo2 A4 sehe und daran denke, dass der nirgenswo zu spielen sein wird bekomm ich Schreikrämpfe!
So wie es seitens Games Workshop auf BF40k einprasselt, so wird es First Strike mit Lukas Arts nicht anders ergehen.
Das wars dann --> Licht aus !
Da hab ich noch ne neue News bezgl. dem 2142 Patch:
Neuer Titel für BF3 angegündigt - BF PatchWars - EA vs. Crash to Desctop.
Soll nächste Jahr für 50? kommen. ^^
ich hab acuh viel motivation für bf leider verloren, sher schlechte politik von EA
danke für die infos !
EA wäre ja dumm gewesen, wenn sie die blinde Kaufwut und Stat-Sucht der Gamer nicht für sich ausgenutzt hätte.
Für mich persönlich ist Battlefield eine sterbende Reihe, die bald voll ausgepowert sein wird und hoffe auf einen Neuanfang mit, zb., QW.
gut gesprochen, ist auch meinen meinung
ehhhhhh! :-P
Ist kein Geheimnis, ich denke viele Modder werden an anderer Stelle wieder auftauchen.
Die Motivation für ein Spiel zu modden, was solche Limitierungen hat wie BF2 ist eigentlich schon gegen Null gegangen. Fehlende Physikengine, mangelhafter Support und dann die Anti- Mod Taktik Booster Packs und Patches die eine Frechheit sind (1.41 soll ja Auswirkung auf die Mod Tools haben)
Viele kleine Mods starten mit großen Ambitionen doch dann kommt die Ernüchterung wegen mangeldem Support. Dann hat man Mods die irgendwann verkümmern und nicht gespielt werden können.
Ich muss aber auch Meister Z zustimmen. Die Kommentare gegenüber kleineren Mods sind stellenweise ein Witz, weil dort eh nur steht, das die großen tollen bunten und realistischen Mods wie POE und FH2 doch eh alles besser machen werden.
Auch bekommt man als Modder den Eindruck das gerade diese großen Mods auch von BF2 Entwicklern lieber gesehen werden, da man Kommentare von diesen Entwicklern nur bei Mod News der großen etablierten Mods lesen kann.
Ist meine Meinung zum Thema BF2 und Mods
bin deiner meinung!
langsam vergeht einem echt die lust!
Danach muss DICE gesacht haben die verarschen uns also Supporten wir nicht mehr. Schade eingendlich, mal sehen wie Armed Assault und ETQW so sind.
a
Aber die BF Serie is für mich gestorben.
Volle Punktzahl. Das ganze erinnert an nen Tanzabend mit ner schlechten Band. Das Publikum rebelliert und rushed die Stage. Die ersten neuen Töne klingen vielversprechend bis man bemerkt, dass die Akorde im Klavier "hardcoded" sind. Ergo: Katerstimmung und die Nacht is noch jung...
Ich finde den Einwand von Iceman aufgreifenswert. Vielleicht hätte eine stärkere Solidarisierung zu den Anfangszeiten von BF2 mehr Erfolg gebracht. Es gibt ja mitlerweile diverse M1A# Chassis und auch etliche Mi-24 Hind Varianten. Ich glaube Model Sharing hätte viel Zeit und Hürden gespart.
Ursächlich für die Probleme bleibt wohl aber natürlich EAs Produktpolitik. Der Kurs der Aktie stand lange unter heftigem Druck und mit Computerspielchen is im Verhältnis zu Konsolen relativ wenig "Return of Value" zu verbuchen. Logisch, dass da gekürzt wird. Und die Lage is mit 2142 wesentlich heftiger geworden: IGA & EA wollen %e sehen. Da macht es noch weniger Sinn Mods zu unterstützen, die einerseits das Stats System nich nutzen (können) also die Spieler nicht auf die Art & Weise an das Game binden, wie geplant und programmiert und auch nich im "RoI" Zirkel von IGA & EA eingebunden sind.
Das nutzt keinem Aktionär, also auch nich EA. Gruselig.
Über kurz oder lang werde ich das Thema Bf komplett abschließen und mich neuen Dingen zuwenden (ArmA). Dem Rest noch viel Spaß bei Bf.
Daß es jedoch so schlimm wird und daß sogar viele Mods daran zerbrechen hätte ich mir aber nicht träumen lassen.
Die Community scheint mir aber auch eine ganz andere geworden zu sein als das Anfangs zu BF1942-er Zeiten noch der Fall war.
Wenn heute jemand nen Server stellt ist die zweite Frage die kommt: Ist der Server ranked?
Für mich sowas von unverständlich, ich habe vor BF1942 schon MP-Shooter gezockt und wir hatten immer eine Menge Spaß dabei.
Heute beherrscht (bei BF) das Medaillen-sammeln und Waffen freischalten alles, ja es zerstört sogar oft komplett das Gameplay.
Spiele wie Red Orchestra zeigen daß Unranked viel Spaß machen kann. Dort ist es scheißegal wie oft du draufgehst. Du spawnst wieder und weiter gehts. Das muß das Ziel - auch für künftige MP-Shooter sein.
Der mangelnde Support von EA/Dice ist mehr als unverständlich. Selbst dort sollte schon angekommen sein daß viele BF42/BFV Spiele nur wegen den Mods gekauft wurden - was dem Geldscheffel-Virus ja entgegenkommen sollte.
Daß hier jetzt doch von Mod-Entwicklern solch traurige, von Entmutigung geprägte und vor allem ausführliche Statements kommen zeigt die Verbitterung mehr als deutlich. Ich hätte nicht gedacht daß es so schlimm um die Modszene steht.
Ich kann nur hoffen daß irgend ein Spieleentwickler sich mal den Mut herausnimmt und mal wieder einen modernen, echten und unverseuchten Shooter a´la Battlefield herausbringt, der es wieder Wert ist zu zocken.
Daß dies EA/Dice nicht sein werden glaube ich mittlerweile echt.
gezeichnet
Ein BF1942-Spieler der ersten bis zur heutigen Stunde - das zum "Ranking-Thema" --> Langzeitmotivation.
...
Daß ich nicht lache.
Genau, gibt ja auch keine gelungenen Mods für BF2... Achtung Ironie