Project F.U.B.A.R. v0.1 veröffentlicht
Mach10 ist schon eine komische Type. Vor allem was die von ihm produzierten Spielmodi angeht. Die entwickelt er in einem Tempo, in dem andere ihre Wäsche waschen. Schon kurz vor dem Release von Battlefield 2142 hatte er eine erste Version von "Capture the Flag" fertig, die wir jedoch nicht in den News besprochen haben. Immerhin basierte das Ergebnis der Arbeit auf einer Einladung zum Modden während eines Showturniers und allzu großer Wirbel um Projekte auf Basis von unveröffentlichten Spielen ist eher kontraproduktiv. Kurz nach dem Release von BF2142 folgte dann mit The Hunted ein erster Spielmodus als Mod, der nun unter dem neuen Namen Project F.U.B.A.R. um zwei weitere aufgestockt wird.
Project F.U.B.A.R. - Client v0.1 (53MB) Project F.U.B.A.R. - Server v0.1 Linux (36MB) Project F.U.B.A.R. - Server v0.1 Windows (36MB)
Conquest the Flag
Der erste der beiden neuen Modi ist eine Mischung aus Conquest (CQ) und Capture the Flag (CTF), der auf den Namen Conquest the Flag (CF) hört. Spieler müssen hier Flaggen von ihrer Heimatbasis zu den Flaggenpunkten tragen, um diese einzunehmen. Nur Flaggenträger können Punkte einnehmen und müssen deshalb beschützt werden. Sobald eine Flagge eingenommen ist, muss das Team zur Basis zurückkehren und eine neue Flagge holen. Jedes Team kann mehrere Flaggenträger entsenden, deren maximale Anzahl durch die vorhandenen Flaggenpunkte bestimmt wird. Teamwork ist in diesem Spielmodus entscheidend.
Die Gejagten
Gespielt wir ganz normal Conquest, aber man muss innerhalb von 60 Sekunden nach Rundenbeginn einen Commander haben, sonst verliert das eigene Team. Nachdem jedes Team einen Commander hat, muss es diesen, zusätzlich zum Flaggeneinnehmen, schützen und versuchen den gegnerischen Commander zu töten. Für das beschützen des Commanders bekommt man 2 Punkte, aber auch nur, wenn man sich innerhalb eines Radius von 5 Metern um den Commander befindet. Für das Töten des gegnerischen Commanders - wenn man ihn nicht mehr wiederbeleben kann (Defibrilator) - bekommt das eigene Team 10 Punkte gutgeschrieben und gewinnt die Runde. Das Team, welches ihren Commander im Stich gelassen hat und ihn somit dem Feind überließ, wird mit einem Abzug von 15 Punkten bestraft.
Eskorte
Der Spielmodus Eskorte ist eine Art abgeschwächte Version der Gejagten. Die Pansiatische Koalition muss eine sehr wichtige Persönlichkeit (V.I.P. in Form des Commanders) aus der Kampfzone geleiten. Der Commander muss dabei auf jeden Fall am Leben bleiben. Stirbt er, ist die Mission gescheitert und das Team hat verloren. Für die Verteidigung des Commanders erhalten die PAC dabei Punkte und einen Bonus, wenn es der Commander in die sichere Zone schafft. Umgekehrt erhält die EU Bonuspunkte, wenn sie den V.I.P. der PAC aufhält.
Maps
Enthalten sind alle zehn Karten des Hauptspiels, von denen drei (Gibraltar, Cebere, Tunis) die volle Unterstützung aller Modi bieten:
- Belgrade Escort (The Hunted)
- Camp Gibraltar (Conquest the Flag; Escort; The Hunted)
- Cerbere Landing (Conquest the Flag; Escort; The Hunted)
- Fall of Berlin (Escort; The Hunted)
- Minsk (The Hunted)
- Shuhia Taiba (The Hunted)
- Sidi Power Plant (The Hutned)
- Suez Canal (The Hunted)
- Tunis Harbor (Conquest the Flag; Escort; The Hunted)
- Verdun (The Hunted)
Hinweise zur Installation
Wer Project F.U.B.A.R. installieren möchte, muss vorher The Hunted deinstallieren. Beide Versionen vertragen sich nicht miteinander. Die Files selbst sind inzwischen in Ordnung nachdem der Clients seinem Namen gestern alle Ehre machte und dank eines CRC-Fehlers selbst in die Kategorie "Fubar" fiel. Über Nacht ausgetauscht laufen Download und Installation jetzt reibungslos. Die beiden Serverfiles haben wir nicht getestet.
Mach10 ist schon eine komische Type
sollte das nich:
Mach10 ist schon ein komischer Typ
heißen?
aber das mit den servern hab ich mir schon fast gedacht...leider
@Wolfi: soweit ich weiß, wechselt man die Mod über R-con..sicher bin ich aber nicht