BF2: Der vergessene Patch
Dezember 2006: im Westen nichts neues, an der Modfront erst recht nicht und somit bleibt genug Zeit für eine Runde Daumenschrauben. Unser Opfer heißt DICE und scheint zurzeit schwer damit beschäftigt, neue Inhalte für BF2142 zu testen. Auf dem ominösen EAUK Server ist man inzwischen eine Version (1.07.28.1) und eine Map (Barriebo) weiter, der Community kündigte man gar den baldigen Beginn der Beta-Phase für Patch 1.10 an. Solange wird weiter über mögliche Inhalte spekuliert, inzwischen sogar ob die beiden Kartenname Karl(bo) und Barrie(bo) nicht nur der Tarnung von Inhalten nach der Entdeckung des Testservers dienen.
Salz in die Wunden
Wie auch immer: inzwischen scheint sich kein Mensch mehr um das merkwürdige Update auf Version 1.41 zu kümmern und wenn wir als Communityseite nicht weiter Salz in die Wunde streuen, wird man es vielleicht irgendwann ganz vergessen. Wie unsere Kollegen von Battlefield2.info jüngst berichteten, ist man sich des Problems offenbar bewusst und arbeitet an einem weiteren Patch. Dasselbe viel haben wir uns nach dem Katastrophen-Release ohne Incremental Patch auch gedacht, obwohl sich langsam oder sicher die Frage stellt, ob sich das Thema mit dem inoffiziell über einen britischen Ranked-Server-Provider (RSP) in Umlauf gebrachten Linux-Server nicht von selbst erledigt.
Release, oder so
Dasselbe dachte sich wohl Community Manager Protagonist der im Thread zum Release im EAUK-Forum seit dem 22. November ebenfalls auf dieses File verweist, womit es für uns nun schlussendlich veröffentlicht ist. Irgendwie zumindest, denn auf dem offiziellen FTP findet es sich immer noch nicht. Der Server läuft jedoch, auch wenn es mit der Installation mitunter zu Komplikationen kommen scheint. Eine Hilfestellung zur Behebung von Fehlern und Problemen unter Suse (9.0, 9.3) und Debian findet sich seit einiger Zeit im zugehörigen Thread in unserem Forum.
Im Grunde völlig egal
Vielleicht kommt also noch ein Patch, vielleicht aber auch nicht. Wen kümmert das schon. Das Leben auf dem Battlefield geht weiter und inzwischen sind die meisten Server auf 1.41 umgestellt. Es bleibt ein Rest von gut 700 Maschinen auf Version 1.1.2963-795.0, auf denen sich zwischen 2000 und 2500 Spielern tummeln. Denen scheint der neue Patch ebenfalls egal zu sein, was uns vor die Frage stellt wie sich ein möglicher Patch 1.42 auswirken wird. Eine dreigeteilte Serverlandschaft oder doch die Anpassung? Im Grunde genommen ist es völlig egal ob DICE und EA noch einen Patch nachliefern oder es bleiben lassen. Irgendwie bekommt man das Spiel und die GameServer ja doch zum laufen und wer gerne Ranked spielt, hat in puncto Server ohnehin keine Probleme. Also immer her mit einem weiteren Patch. Wir sind es ja gewohnt.
war ja klar.
Solltest vielleicht generell weniger zocken und dich dafür ein wenig mit dem Thema Rechtschreibung beschäftigen.
ist ja auch total egal, hoffentlich gibts irgentwann mal den Sourcecode dazu, damit man mal richtig dass modden anfangen kann
naja, mal gucken was ModJive mit sich bringt
Aber warum bringt EA und DICE wieder einen Patch raus?, es läuft doch alles tadellos!
heheheheh ... soll mal jemand die Mastaer Server Hacken und den schaden so gross machen , das sie mehrere Jahre brauchen damit man wieder BF2 + BF2142 spielen kann .
Yay! Dann würden die statsgeilen Kiddies auch mal runterkommen.
was interresiert die das schon
solange sie Geldmachen ist für die doch alles IO
was will man den schon großartig erwarten ?!
EA wollen nur geld scheffeln, so siehts nämlich aus...^^
mal was anderes hab mir allied intent wieder draufgepackt und suche jetz stalingrad einzeln will nich wieder die ganzen map packs ziehen kann mir da wer helfen ^^