BF2142: Ingame Werbung für alle
Heftig diskutiert, zwischenzeitlich als Spyware abgefertigt und letzten Endes in der Versenkung verschwunden: die Rede ist von Ingame-Werbung in Battlefield 2142 und dieses Mal sogar im positiven Sinn. Zumindest für alle die sich inzwischen mit dem Format arrangiert haben oder ohnehin nie Probleme damit hatten. Ihnen bietet Publisher Electronic Arts (EA) im Rahmen der Aktion Ad Idea weltweit die Gelegenheit, selbst erstellte Werbebanner einzuschicken die dann auf dem Battlefield gezeigt werden.
Regeln und Bedingungen Bilder und Grafiken können in allen gängigen Bildformaten (.jpg, .gif, .png) eingereicht werden und sollten idealerweise einer der folgenden Größen entsprechen:
1024x256 px 512x256 px 256x256 px 256x512 px 256x1024 px
Sollte das Bild längere Texte enthalten, ist die Einreichung einer Datei mit Textebenen (zum Beispiel als Photoshop- oder GIMP-File) von Vorteil, damit sprachlich lokalisierte Versionen des Motivs erstellt werden können (Schriftart im .zip nicht vergessen . Eingereichte Arbeiten sollten dem futuristischen Szenario des Jahres 2142 und der Story des Spiels entsprechen und eine Größe von 4MB nicht überschreiten. Abgewickelt wird das Ganze direkt über die zugehörige Website. Einsendungen sind noch bis zum 31. März 2007 möglich. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück und haben aus den Weiten des World Wide Webs noch ein paar Netzfundstücke als Appetizer herausgekramt.
...so begeistert man letztendlich dann doch die Massen für 'ne Sache, wo die meisten wohl noch vorher aus tiefster Überzeugung dagegen waren...
kann vor unt nachteile bieten
http://www.hlportal.de/?site=...
X..
sorry fürs spam
nenene... nichts für mich...
oder soll der krieg im jahre 2142 ausgelöst sein wegen werbung?
dann kann ich das verstehen
Was müssen wir zukünftig noch erdulden?
Mich wundert daß wieder alle Hurra schreien...
@andi
deine anti bf2142 stellung finde ich schon etwas übertrieben, in allen bf2142 news meckerst du, außerdem sollen die leute banner ihrer vorstellungen erstellen, die bilder sind nur beispiele, ob reale werbung, oder fiktive, ea verdient daran kein geld...
aber die Idee ist geil
Oder die beate uhse kette, die für cyber sex wirbt um dem szenario gerecht zu werden. Meine güte, nicht auszurechnen, wie die verkaufszahlen in die höhe schnellen würden für ein spiel das sich aus einnahmen für Werbung selbst finanzieren kann...
Werbung im Spiel würde nicht großartig stören wenn sie sinnvoll eingebunden wird, bzw. dezent ist und sich in das gesamtbild homogen mit einfügt. Bei der Need for speed reihe interessiert sie gar nicht.
Bei bf2142 aber wirkt sie plakativ und aufgesetzt. In einer total zerstörten umgebung wird werbung für eine Handelskette gemacht die für das spiel selber vollkommen uninteressant ist...
Werbung für Gothic 3 im Jahre 2142? sorry, aber diese art der Werbung wirkt in meinen Augen nur lächerlich.
Wie gesagt, Werbung realistisch eingebunden kann zu einer erhöhung des realismus grades führen, weil man sich u.U. in authentisch wirkenden Umgebungen wiederfinden kann.
Die Holzhammer Methode aus BF2142 finde ich aber nicht gut.
Aber wenn ich das werbebanner von lidel im 2100 sehe in einer kriegslandschaft finde ich das echt gameplay abwertend!
Sowas zerstört die ganze spiel atmosphäre!
angepasste werbung ok wo man genau weis sowas wie pepsi oder coca cola wird es auch noch im 21 jahunder geben aber nicht sowas wie lidel, gamestar!
und dann aber bitte nicht so viele werbebbanner! Die webebanner anzahl in bf2 war ok ab und zu so ein plakarte usw!
So etwas steht meistens beim Laden
Klar 2142 und die machen werbung über LIDL aber egal ich finds OK
GEZ : Tanky
Selbst unser BF-Games haben wir extra werbefrei gemacht. Damit ihr ungestört eure Lieblingsseite besuchen könnt.
Ich finde die Entwicklung der Games in den letzten Jahren absolut erschreckend und frage mich deshalb was wir wohl noch alles erdulden müßen.
Aber wie man wieder mal sieht finden es alle wieder mal absolut toll.
*ungläubigdenkopfsc...
Und ja, ich "poltere" wieder einmal herum weil ich mich wehre wenn mir etwas nicht gefällt und nicht einfach zu allem nur ja und amen sage.
Ich sehe es also genauso wie Daywalker.
PS.: Ich mag BF2142 und spiele es jeden Tag, hab nicht umsonst schön den höchsten Rang den man erspielen kann, trotzdem bin ich GEGEN diese Werbebilder.
Ich bin absolut dafür !!
vllt werden dadurch auch die Spiele billiger ich meine wenn Lidl (z.b.) werbung in einem solchen spiel macht dann ist das spiel eine "werberfläche" und da lidl dann an den Spielehersteller geld zahlt könnte dies den Preis des Spieles senken ...
GEZ : Tanky
Alter Schwede, sich von "Wehinachtsmann" alles unter den Tannenzapfen schieben lassen, und den "alten" sagen was sie in Zukunft zu ertragen haben.
Kann mich Heute noch ärgern, das die WONID Server zu CS 1.5 einfach abgestellt wurden, um alle zur STEAM-ID zum Wechsel zu zwingen ? Wo steht das denn im Game, das die zeitliche Nutzung so begrenzt ist...
Aktive Werbung INGAME, gibt es von mir kein Geld.
Ich sage nur "Wehret den Anfängen". Hätten sich die Leute wehement gegen die Absicht gewehrt, Werbung im Game zu haben dann hätte es vielleicht Sinn gemacht. Aber wie man sieht freuen sich alle darüber, so daß andere Publisher jetzt natürlich mitziehen...
Ich habe niemandes Meinung als "unfähig" bezeichnet, ich wundere mich nur über so wenig Courage, sich zu wehren.
Ich glaube kaum daß irgendjemand sich Werbung im Spiel explizit gewünscht hat.
Das Geld für die Entwicklung dieses "Features" und die dafür benötigte Zeit hätten sie sinnvoll in die Entwicklung des Spiels stecken können. Um z.B. die ganzen Glitches zu beseitigen.
Schön zu sehen daß es noch einige Fische gibt die gegen den Strom schwimmen.
Betrachtet man es todernst, wird auch im Krieg und einer Kriegswirtschaft noch Essen und Trinken benötigt und unter Umständen finden sich in Kriegsgebieten auch noch Werbemittel. Ist eine spannende Frage, in welcher Forum, in welchem Außmaß und vor allem für was heutzutage in Kriegs- und Krisengebieten geworben wird.
Mit Datasette, auf den VC16/20 wenn ich mich recht entsinne, das hat mich noch nicht wirklich vom Hocker gehauen, da war ich doch lieber auf meiner Kreidler unterwegs. Als ich aber Silent Servie auf dem C64 gespielt hatte hat es mich auch angesteckt. Dann kam aber der AMIGA 1000, erst noch mit 256 KB dann kam die 512 er Variante wo ich zuschlug ( den A2000 HD und A 600 habe ich auch noch...). Mit 22 oder 23 ? den ersten Computer ... das wäre heute ein "alter" Quereinsteiger.
Umso mehr verwundert mich bei deiner "Lebenserfahrung" deine Argumentation. Das freie Fernsehen finanziert sich im wesentlichen aus den Werbeeinahmen, und ist für den Konsumenten bis Dato noch kostenlos. Das wird sich aber evtl. in Zukunft ändern, wenn die Sendungen nur noch Digital über Astra in HDTV und co. übertragen werden. Hier ist anfangs ein Nutzungsentgeld von ca. 3 Euro/mtl. die rede. Und wenn dann die Einspeisung über DVD-T und Kabel gekappt wird, wacht das eine oder andere Enzym doch noch mal auf. Es geht nur darum neue Einahmequellen zu erschliessen und mehr nicht. Man stelle sich vor, ich kaufe ein Auto, und da kleben Werbetafeln von Lebensmittelketten drauf, und ich soll immer noch das Gleiche bezahlen ( Die Nummernschild Unterlagen der verkaufenden Niederlassung mal ignoriert...). Oder an Eurem Haus Werbetafeln, Leutschilder alles beim Kauf inklusive ? Aber ich galube das würden Sie Euch auch ohne Probleme aufs Brot schmieren, ohne das jemand das gross meckert. Ausgenommen mal diese Quirolanten wie Daywalker.
Ihr lebt doch fast alle nur im jetzt und heute, argumentiert wie es bis dato ist, und man gewöhnt sich doch an alles usw. Wer hier mit seinen Dioptrien kämpfen muss, sollte mal den guten alten Feldstecher in Form einer Hornbrille zulegen, dann kann man auch ein wenig besser in die Weite schauen. Das ist doch nur der Anfang, ähnlich wie mit dem Klima !
Die Gamestar hat diesen Monat auf Seite 74-75 eine Probepackung EXTREME-HOLD von LOREAL beigelegt, wobei ich in meinem Alter schon eine Tüte Farbpigmente bräuchte, zum Schutz gegen die Bildung eines Silberrückens. Dann verwundert es auch keinen, das in gleicher Ausgabe im "Leserteil" einer schreibt, warum nicht über die Werbung im Test "berichtet" wurde. Wenn man dann noch hier oben die Werbetafeln sieht, verwundert es keinen warum.
Wird Zeit das ich mal das ABO mal auf den Prüfstand stelle.
Ich habe nichts gegen passive Werbung wie bei Rennspielen F1/ NFS usw. da steigert es den Realsimus. Bei EGO Shootern bis zu einem gewissen Masse auch, solange es dazu dient, eine Umgebung "realistisch" darzustellen. Aber aktiv, und teils der Werbung zu Gute richtig platziert ( Spwan points" , WAR ZONES " usw ) lehne ich kategorisch ab.
Wenn es hier 98% (+/- X%) eigentlich nicht stört, werde ich damit leben müssen. Das AUS für mich ist somit vorprogrammiert, aber ich möchte mir den Spass nicht nehmen, wenn es Euch dann doch in 5-10 Jahren mit Werbung zu viel wird, man wieder das junge Publikum anspricht, da es die Gamer von morgen sind und ihr Euch verzweifelt versucht Gehör zu verschaffen, dann lese ich mir den Printscreen dieses Threas durch, und...
.. gehe ich mir dann so ein ru##eln , das wird ein "innerlicher Reichsparteitag" das glaubt ihr nicht, sowas von Schadenfreude. Und dein clever / doof kannst du dir beim nächsten Gang zu den Örtlichkeiten... nicht mein Problem wenn die meisten nicht gewählt sind, sich das Hintergründige des Vordergründigen, oder halt einfach mal über den Tellerrand schauen zu wollen.
Besser ist nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Wie Wasser immer den einfachsten Weg nehmen, dabei muss man gegen die Strömung schwimmen um zur Quelle zu gelangen.
AN ALLE HERSTELLER :
ICH BIN BEREIT ZUKÜNFTIG AUCH 50 EURO UND MEHR ZU BEZAHLEN, WENN IHR MEIN PRODUKT DAFÜR VON DIESEN GEISELN BEFREIT, IN DER HOFFNUNG, DAS DIE PRO WERBUNGS-SPIELER IHR PRODUKT DADURCH GÜNSTIGER BEKOMMEN.
BIIIDDDEEE, LAST MICH NACH DEN JAHRZEHNTEN DER TREUE NICHT SO "STERBEN"...
Nachtrag, der Test über BF2142 in der Gamestar. Haarpflege/style in der Gamezeitschrift, ich Fall bald vom Gluaben ab.
Das Private TV-Sender überwiegend von den Werbeeinnahmen leben, ist ja wohl verständlich. Schließlich wird man im 20min-Takt mit Werbung bombardiert. Dem aufmerksamen Beobachter wird wohl aber auch nicht verborgen geblieben sein, daß selbst bei den öffentlich-rechtlich... das Werbeaufkommen in den letzten Jahren massiv zugenommen hat (und das, obwohl jeder GEZ dafür zahlt). Das gleiche Spiel bei Zeitungen/Zeitschrif... ich gebe am Kiosk Geld aus, damit ich immer mehr Werbung ansehen darf. Du merkst scheinbar garnicht, wo Du überall beworben wirst und so ist es Werbefachleuten auch recht: die wirksamste Werbung ist die, die unterbewusst aufgenommen wird und nicht die, die so offen daherkommt wie in BF2142.
Ich bin ehrlich zu Dir: es gibt ´ne ganze Menge Dinge die mich persönlich mehr annerven als ein bisschen Werbung in BF2142. Wenn das aber das einzige ist, worüber Du dich aufregst, dann gratuliere ich Dir zu einem wundervollen Leben in Deiner eigenen, schönen heilen Welt........
Wenn Du dann irgendwann mal in aller Kosequenz allem Werbeträchtigen abgeschworen hast, solltest Du dich wieder melden (falls Du einen Weg ohne Werbung auf diese Seite findest), damit ich dich anbeten kann!
Ach ja: der "VC16" ist mir wirklich neu (muss wohl irgend ein Prototyp gewesen sein) und was DVD-T sein soll ist mir leider auch schleierhaft....
Wie Du HDTV (das übrigens immer digital ausgestrahlt wird) grundsätzlich mit einer "Monatsgebühr" in Verbindung bringst ist auch nicht ganz nachzuvollziehen (schließlich kann heute jeder seine Fernsehprogramme statt analog auch digital empfangen, ohne dafür extra löhnen zu müssen).
Aber: menn Du meinst, Dir einen ru##eln zu müssen (vielleicht auch nur, weil sich´s wohl cool anhören soll) dann darfst Du das auch gerne machen. Ich für meinen Teil bin über dieses Alter hinaus.