BGF: Mit der Heinkel über Russland
Gen Osten zieht es unsere Nachrichtentruppe, wenn wir über Meldungen von der Battlegroup Frontlines Front berichten sollen. Gestern Abend erhielten wir die Order uns der dortigen deutschen Luftwaffe anzuschließen. Die nächste Wochenschau soll wohl über den Einsatz der deutschen Bomberbesatzungen und ihres Arbeitsgerätes handeln. Aus diesem Grund wird uns wohl die Möglichkeit gegeben eine Heinkel He-111H Staffel bei ihrem gefährlichen Einsatz über feindlichem Gebiet zu begleiten. Doch vorerst wird uns diese Maschine auf dem Rollfeld des hiesigen Fliegerhorstes von den verantwortlichen Ingeneuren Jourein (Konstruktion) und Postman778 (Anstrich) näher vorgestellt.
Heinkel He-111H
Die Heinkel He-111 war der Standardbomber der deutschen Luftwaffe und konnte vielseitig eingesetzt werden. Von der Einführung im Jahre 1936 bis 1944 wurden über 7300 Stück dieses mittelschweren Bombers gebaut. Die H-Variante ist die verbesserte Nachfolgeversion des P-Modells und wies stärkere Motoren sowie eine bessere Bewaffnung auf. Zusätzlich zu den zwei sehr detaillierten Renderpics des ruhenden Fliegers, versorgt uns das Battlegroup Frontlines Modteam mit drei schicken Heinkel-Wallpapern, die den Bomber in Aktion und Formationsflug zeigen.
Flugzeugmaschinengewehr MG15
Ein wichtiger Bestandteil bei den schwerfälligen Bombern ist die Möglichkeit der Selbstverteidigung vor feindlichen Jägern. Standardbewaffnung hierfür, nicht nur bei der Heinkel He-111 sondern auch bei allen anderen Flugzeugen des Reichs, war das MG15. Dieses leichte Maschinengewehr basierte auf dem MG30 und kam mit einem 75 Schuss-Trommelmagazin zum Einsatz. Unter den knapp 17648 produzierten MG15 gab es ab dem Jahr 1942 auch für den Bodenkrieg umgerüstete Varianten. Erstellt wurde dieses für den Luftkampf konzipierte Maschinengewehr von Plutonius (Modell) und Bobton (Skin).
Bewegte Bilder von der Ostfront
Zum Schluss hat das BGF Team noch zwei kleine Leckerbissen für euch. Ihr könnt euch in den knapp 2 minütigen Videos direkt auf der Map "Road to Brest Litowsk" umschauen. Diese Ostfront Map stammt von Mapper Benseras und vermittelt schon einen guten Eindruck der angestrebten Stimmunglage des Szenarios. Nicht nur die Bilder wissen zu beeindrucken auch der Sound trägt seinen Teil dazu bei. Die beiden Videos stehen euch entweder zum gleich Anschauen oder zum Runterladen zur Verfügung. Die DL-Versionen haben allerdings eine bessere Qualität.
Die Heinkel ist ja wohl auch der Hammer - ich hoffe man trifft sie in BGF öfter an als in BG42.
ansonsten klasse hintergrundgeräusche... wirkt sehr stimmig...
im Stall steht eine lebende Kuh
ne da liegst du falsch, eindeutig steht im Stall noch ne Schwarz-weiß gefleckte und macht "Muh" ^^
freu mich auf die nächsten news
einfach der Hammer ... freu mich drauf
dann zock ich wieder mal BF2...