Dog-Tag-Challenge: Sieger stehen fest
Vor einigen Wochen lud Digital Illusions (DICE) zu einer munteren Treibjagd auf den Battlefield-2142-Servern ein. Ziel des Events war das Sammeln möglichst vieler Dogtags und als Fuchs fungierten die Spielentwickler in Form einer Liste von Nicks selbst. Nun stehen die Ergebnisse fest, die durchaus zum Schmunzeln anregen.
Die falsche Erdnuss geknackt
Der lustigste Aspekt der gesamten Challenge ist sicherlich die Verwechslung der beiden Spieler MisterPeanut und Mister_Peanut (DICE), wobei das Opfer des Irrtums sicherlich nichts zu Lachen hatte. Wurde ersterer doch für den DICE-Mitarbeiter gehalten, mit Buddy-Anfragen bombardiert und tagelang von Messer-Kommandos verfolgt. Eine ganz neue Form des Internet-Stalkings, vor allem wenn das Opfer die News über die Aktion nicht gelesen hat. Psychoterror vom Feinsten, der Gott sei Dank nur über wenige Tage ging.
Stats und Sternchen
Neben dieser eher abenteuerlichen Episode des Wettbewerbs gibt es natürlich auch ein paar harte Fakten: laut Info des DICE Live Teams wurden insgesamt 721 Dog Tags von 233 Spielern eingesammelt. Den Anfang machte zidpin mit dem ersten dokumentierten Knife-Kill. Den Gesamtsieg erreichte stormwolverien, mit insgesamt 29 Tags, dicht gefolgt von TimSad mit 27 Hundemarken. Das Rennen war eng und in der Kategorie Tags verschiedener Spieler liegt TimSad mit 17 sogar vor wolverine (15). Besonders hervorgehoben wird die Leistung von TrupaK, der es in gerade einmal drei Stunden Spielzeit auf 10 Dog Tags brachte, dann aber ausstieg.
Gefragt für einen guten Zweck Aufmerksamkeit kommt in dem Update auch den Spielern von DICE zu Gute, die sich als Opfer zur Verfügung stellten. Unter ihnen wurden Wasser, Pe3aK und Wilh3lm am häufigsten gemessert, was allerdings auch an ihrer extrem hohen Spielzeit liegt. Die drei vereinen somit auch die meisten Buddy-Anfragen auf sich. Damit endet die erste Runde der Auswertung, die laut dem Live Team in kommenden Updates fortgeführt werden soll. Ob die Gewinner abseits der Erwähnung in den News belohnt werden steht bisher noch nicht fest.
"tagelang von Messer-Kommandos verfolgt."
Ein "sogar" zu viel.
MESSER MESSER!! ^^
loool
Wenn mein Sohn aufwacht bist du Schuld Punk!
Ich würde an der Stelle von dem Kerl durchdrehen,aber andererseits,da ich selber gerne nur mit dem Messer auf Jagd gehe mich über die vielen neuen Marken freuen...
MfG D.