Pirates: Kanonendonner
Mehr als 90 Prozent der ersten Version der Mod Battlefield Pirates sind laut Statusanzeige auf der Website bereits fertig gestellt. Allerdings fehlt in der Strichliste der Eintrag Sounds (hrrr hrrr) und der sollte nicht unterschätzt werden. Denn Piraten mit chinesischen Funkbefehlen gehen gar nicht, auch wenn Indonesien und die Straße von Malaka gar nicht so weit entfernt liegen. Um Ausflüge in die moderne Welt der Piraterie soll es heute jedoch nicht gehen, sondern um das vorgestern veröffentlichte Update.
Stürmt die Bastion!
Nach wochenlanger Funkstille hat das Team um De trux jede Menge frischer Infos parat. Und Ähnlich wie bei den Kollegen von Forgotten Hope (FH) bildet auch bei Pirates eine Map den Schwerpunkt. Im Detail und anhand zweier Videos wird die Karte Storm the Bastion von 1/2Hawk vorgestellt, die bereits einmal auf einem Videoschnipsel zu sehen war. Dazu wurden jüngst weitere Screensots und die Minimap im Dev Diary veröffentlicht. Nun folgen zwei neue Filme, von denen der erste ein von Keelbasa mit Musik unterlegter Rundflug ist.
Pixelshooting
Im zweiten Video zeigen die Entwickler was sich alles mit den Geschützen in der Festung anstellen lässt. Augenscheinlich machen die Kanonen einen Höllenlärm und ermöglichen zudem den groben Beschuss des Flaggenpunkt Skull Island, von dem sich ein Runabout im Zickzackkurs auf den Weg an Land macht. Fies dabei: die Kanone kann auch den Strand vor der Insel behaken. Auf dem Film nicht zu sehen ist das Tor der Bastion, das gesprengt werden muss. Dieses haben die Devs aber in Form einiger Mini-Bilder getan, die wir kurzerhand als Montage zusammengefasst haben.
Grafik und Granaten
Gegen Ende des Updates greifen die Devs noch einmal tief in die Kiste mit den Grafiken und ziehen das Render des Granatwerfers daraus hervor. Von Animonster mit der Hilfe von Ratkin erstellt und von Tibmaker texturiert, basiert die Waffe auf einem Originalmodell aus dem 17. Jahrhundert. Und bereits damals war die Waffe in jeder Beziehung mörderisch. Mit einer Ladung Pulver betrieben hatte der Schütze bei einem Versagen der Waffe eine scharfe Granate im Lauf. Keine schönen Aussichten. Ganz im Gegenteil zu den Charakterportraits von Mike Wheeljack Perry, von denen wir durchaus überzeugt sind.
Neues Hud und Kitauswahl
Zum Abschluss des Updates gibt es dann noch eine letzte Ladung Bilder aus der virtuellen Feder von Bibi. Gezeigt werden der überarbeitete Kompass und die vorläufige Auswahl der Kits, die beide schon sehr nach Meerwasser und Rum riechen. Aber auch sonst war Bibi fleißig und legt noch eine nette Konzeptzeichnung für ein mögliches Mapdesign drauf. Daran orientieren sich die Mapper der Mod und bei solchen Vorlagen ist es kein Wunder, dass De trux für die nächsten Wochen weitere Ausblicke auf neue Level ankündigt. Dazu Animationen, eine neue Kanone und einen Contest. Worum es dabei geht wird noch nicht verraten.
Also die Textur der Zinnen der Bastion müssen jedenfalls unbedingt überarbeitet werden, das sieht ja richtig kotze aus so wies jetzt ist.
Und auch so kommt bei mir bei der Map irgendwie kein Piraten-Flair auf.
die karte sieht so schonmal net verkehrt aus,könnt was werden
ein film über die waffen in aktion wäre net schlecht
naja egal sieht auf jeden fall schon nich schlecht aus
Piratenfeeling kommt noch net so ganz rüber, die mod wird aber auf jeden fall mal getestet!
Und alles mit viel Liebe zum Detail wie man auf einigen Bildern erkenne kann!