OPK: Roundup & Custom Map
Nach einer längeren Pause meldet sich das Team von Operation Peacekeeper (OPK) mit einem Update zurück, das noch einmal den Zusammenschluss von Modteams und Entwicklern unter dem Label Black Sand Studios (BSS) aufgreift. Laut den Infos der Modder befindet sich neben Battlegroup Frontlines, US Intervention, Project Reality, Eve of Destruction, BF Korea, Conspiracy of Nod und Operation Peacekeeper nun auch die Sir. Community an Board.
Zusammenarbeit und Zukunftsaussichten
Betont wird im Zusammenhang mit Black Sands noch einmal der Vorteil Mod-übergreifender Projekte. Inhalte wie die Sounds von Waffen werden einmalig erstellt und gemeinsam verwendet. Modelle umtexturiert und so an anderen Schauplätzen eingesetzt. So erhoffen sich die Teams eine effizientere und schnellere Umsetzung neuer Inhalte. Allerdings nicht zwingend auf Basis der BF2-Engine, denn obwohl Version 0.18 in den Startlöchern steht und man auch an Inhalten für 0.2 gearbeitet, wird in dem Update auch offen und deutlich über einen Wechsel auf andere Spiele als Plattform gesprochen.
Neue Custom Map
Da es bis zum Release von v0.18 noch ein wenig dauert, bietet sich zur Überbrückung der Wartezeit eine neue Custom Map mit dem Namen Battle of last outpost an, auf die wir in den News der Kollegen von Battlefield2.info aufmerksam wurden. Erstellt wurde die Karte TheMat aus dem Team der Würzbürger Tactic Force (=WTF=), auf deren Server man das gute Stück gleich spielen kann. Laut den Infos auf der WTF-Website soll die Karte in den kommenden Tagen noch einmal überarbeitet werden. Links zum saugen findet ihr seit eben in unserer Datenbank
Personalien
Zum Abschluss des Updates informieren die Peacekeeper dann noch über ein paar personelle Veränderungen. Nach gladi ziehen sich auch Textur-Artist Kampfwiesel und Modellierer Websky aus der Welt der Modder zurück. OPK-Gründer und Skinner Nightslinger kann das Team aufgrund privater und beruflicher Veränderungen nur passiv begleiten. Neu hinzugestoßen sind Wyvern als Modellierer und Kantholz im Bereich Website. Zusätzlich sucht das Team noch Verstärkung in den Bereichen PR, News & Communitybetreuung, Modelle, Texturen und Coding. Interessierte finden auf der OPK-Website weitere Informationen.
Einfach eine schöne map.
Macht weiter so, ich freu mich jetzt schon auf den Release
Schade das wieder ein paar gehn
Dafür sind ja auch wieder welche gekommen.
Da jeder Koch sein eigenes Süppchen kocht, und nur die Zutaten geteilt werden, wird es sicher große Klasse.
Ja stimmt aber trotzdem schade
Stress ftw
langsam find ichs auch zum kotzen, dass der Tag nur 24h hat...
bitte kein einheitsbrei
Aber es durchaus möglich das diverse Sachen auch woanders auftauchen werden. Z.B. einige Statics oder...
@map&0.18: hoffe schwer das "Battle of last Outpost" in 0.18 od. spätestens in 0.2 enthalten sein wird optisch, wie eigentlich jede OPK-Map "a feinerle!"
endlich bald wieder mehr OPK-Zocker!! *hoff*