PoE v1.1.5 Full Installer & Roundup
Updates von Mods können mitunter in wahre Textwüsten ausarten. So geschehen bei der 93. Aktualisierung der Website von Point of Existence (PoE). In einem ausladend langen Text verstecken sich zwar viele Infos, aber auch genau so viele Wiederholungen. Hier geht es vor allem um die Ergebnisse beim MOTY und den Release des CustomMappacks. Direkt danach wird es aber direkt spannend, denn die Modder haben ein wenig Modellpflege betrieben. Statt einem Client, einem Patch und einem Mappack gibt es bis zum nächsten Release nur noch einen neuen Full Client, der alle drei Files beinhaltet. Das gute Stück wiegt satte 1,3 Gigabyte und ist vorerst nur beim Hoster Hypernia verfügbar.
Point of Existence v1.1.5 (1,3GB)
Stats und Serverstats
Hypernia ist ein gutes Stichwort für den zweiten Teil der News, das sich um das hauseigene Stats-System PoEStats dreht. In den letzten Tagen erfolgte eine Verlagerung auf die Serverfarm von Hypernia, die für Admins von Linux-Servern das Einspielen eines kleinen Hotfix beinhaltet. Auf Windows-Servern sollte das Update automatisch erfolgen. News aus dem Bereich gibt es aber auch für Spieler mit einem Faible für die Auswertung von Punkten. Die können sich ab sofort über die Seite BF2Player.com eigenen Stats-Banner erstellen und in Signaturen einbinden. Vorausgesetzt sie werden getrackt. Wie die Signaturen aussehen, haben wir am Beispiel von [PTG]Slogstorm kurz deutlich gemacht.
Sniper und Singleplayer
Zum Abschluss des Updates gibt es dann noch ein paar Infos zur laufenden Entwicklung. D_Fast hat seinen Umsetzung des Scharfschützengewehrs AMP DSR-1 (Defensive Sniper Rifle) fertig gestellt, die von Devil mit einer Textur versehen wurden. Neben dem Render der fertigen Version wird ebenfalls auf die Referenz verwiesen. Eigene Referenzen vorweisen können wiederum die Mitglieder der Battlefield Singleplayer Community (BFSP), die nach der Umsetzung einer MiniMod samt einer ganzen Ladung zugehöriger Mappacks nun fester Bestandteil des Teams sind. Die Zusammensetzung ist dabei international: Dorayacoop stammt aus Japan, Nervenklau aus den USA und Cold Fussion aus Australien.
Verstärkung gesucht
Ganz vorbei war der Text dann doch nicht, denn bei PoE sucht man aktuell noch nach Verstärkung durch Mitglieder mit Erfahrung im 3d-Modellieren, 2d-Texturieren, Coding, NavMeshing, 3DMax-Exportieren und Tweaken des BF2 Codes. Genau genommen also in allen Bereich. Wer sich berufen und befähigt fühlt, kann sich ? genau wie neue Tester ? direkt bei PoE bewerben.
?: toller mod, die SP.MAps lassen das Game abstürzen..............
aber trotzdem entfällt dann die hilfe beim install der map-packs usw.
Aber ich hoffe doch das bald POE2 mit POE2 SP zusammengefügt wird und man dann wirklich nur noch EINEN client zu ziehen braucht, in dem dann alles drin ist.
Mfg ace