PoE: One, two, three, four...
...United States Marine Corps, lautet einer von vielen Kurzreimen, die in der US-Armee während des Marschierens aufgesagt werden. Womit wir beim Thema der nächsten News wären, denn die stahlharten US-Soldaten werden zukünftig wieder die Schlachtfelder der Mod Point of Existence 2 (PoE:2) unsicher machen. Während sie in PoE:BFV die Hauptrolle im Kampf gegen die Russen spielten, kommt ihnen gegen die Ukraine eine Unterstützerrolle der deutschen Truppen zu. Und weil Battlefield nach dem Stein, Schere, Papier-Prinzip funktioniert, stellen wir gleich die wichtigste Frage? Wo bleiben die Russen? Die müssen ja nicht zwingend mit den Ukrainern kuscheln, könnten sich aber rein der Form halber einmischen.
"M" wie M4A1, M249 und M1A2
Wie auch immer: eine neue Armee braucht auch neues Gerät und so enthält das Update schon einmal einen ersten Vorgeschmack in Form zweier Waffen und eines Panzers. Allerdings gibt es hier mit dem M4A1, dem M249 und dem M1A2 erstmal keine ganz großen Überraschungen. Alle Waffen finden sich auch im Hauptspiel, wurden durch die Modder aber optisch und funktionstechnisch aufgepeppt. Modelle und Texturen der beiden Knarren des bisher wenig in Erscheinung getretenen Doovooman können Dank Schalldämpfer und Zielfernrohr (M4) genau so überzeugen, wie der Panzer von Geledonutt (Modell) und Spitfire. Veränderungen gegenüber der Vanilla-Variante sind beim Panzer unter anderem das zweite MG auf dem Turm, das auf den Ingame-Shots anders als auf dem Render bereits zu erkennen ist. Dazu gesellt sich die bei PoE für alle Tanks umgesetzte Möglichkeit, die Munitionsart (Heat/Sabot) zu wechseln.
Und weiter?
Für die kommenden Wochen kündigen die Devs weitere Updates mit einem Schwerpunkt auf dem USMC an. Spannend sind hier vor allem die Frage nach den Playermodellen und deren Texturen sowie neuen Fahrzeugen. Als alte BFV-Veteranen erinnern wir uns hier konkret an Spielzeug wie das LHD-4 Boxer, den AAVP7A1 oder den Humvee Avenger, mit denen wir gerne Wiedersehen feuern feiern würden. Ebenfalls von Interesse sind die Settings auf den Maps: Wird die Bundeswehr auf einigen Karten ersetzt, oder kämpfen die USA auf den gerade in Planung befindlichen Karten. Noch lassen die Devs viel Raum für Interpretationen.
Aber was geplant und schon in der Umsetzung ist wird wohl nicht mehr geändert. Kann man nur noch hoffen das die Amis nicht auf jeder 2 Map dabei sind. Hab doch ein bisschen Angst das sie zu stark vertreten sind und die Mod bei mir Persönlich ziemlich weit nach unten rutscht (Richtung A****). Sorry aber das finde ich wirklich doof, die Amis haben doch mit der Thematik garnichts zu tun oder hab ich da was flasch verstanden?
Fazit: POE ist geil wird aber mit dem Amiupdate nur noch mittelmäßig werden. Da können Modelle, Waffen, Sounds usw noch so gut sein.
Ist meine persönliche Meinung.
Naja hoffen wir mal das OPK nicht auch noch son scheiß bringt.
is ja fast immer so aber der ist echt nice nice
Die jungs von POE habens drauf immer weiter so
Wohl eher nicht.Ich glaube nicht,das wir auch noch die 1000. Mod sein müssen, die die US Truppen reinbringt.
Das ist doch mal ne Nachricht die sich gerne ließt. So ist es richtig weiter so.
Vestalis das habe ich mir auch gedacht als ich die bilder gesehen habe ^^
überhaupt .. welch innovation zur abwechslung mal als ammi spielen zu dürfen *fg
Das wär mal was wirklich neues.
Bin mal gespannt...