Battlefield-Roundup am Sonntag
Während der vergangenen Tage und Wochen haben sich einige Randnotizen aus den Tiefen des Battlefield-Universums angesammelt, über die wir an dieser Stelle kurz informieren möchten. Die erste Info beinhaltet eine Verschiebung der eigentlich für Mitte März angekündigten Complete Collection für Battlefield 2, die neben dem Hauptspiel und dem Add-On Special Forces auch die beiden Boosterpacks Armored Fury und Euro Force enthält. Neuer Termin für den Verkaufsstart ist laut Info auf der Website von EA Deutschland Juni 2007. Sammler und Jäger müssen sich entsprechend länger gedulden.
Copy-Dings-Mod-Right
Von den Schlachtfeldern des 21. Jahrhunderts richten wir unseren Blick ins Jahr 2142 und auf ein spannendes Thema: das Copyright. Hier zeigt sich immer wieder die unterschiedliche Wahrnehmung auf Seiten der Spieler. Während Mods wie Operation Sunrise mit Kritik bedacht werden, weil sie sich an Inhalten der Boosterpacks Armored Fury und Euro bedienen, wird die Freischaltung des Hachimotos aus dem BF2142-Boosterpack Northern Strike über die Minimod FUBAR Racing völlig unkritisch entgegen genommen. Vielleicht aber auch, weil hier ein deutlicher Hinweis in den News fehlte. Ähnlich verhält es sich mit dem 2142-Theme, das seit einiger Zeit bei Filefront als .mp3-Version angeboten wird. Natürlich kann man die meisten Files und Musikstücke aus Spielen ins mp3-Format wandeln und zum Download anbieten - ob es erlaubt ist sei einfach mal dahingestellt.
Spannender Podcast
Zuletzt wäre da noch der letzte Battlefield Podcast von Chalk.One, Chalk.Two und G.I. Jersey, der sich mit der Zeit zu einem ernst zu nehmenden Medium entwickelt hat. Inzwischen werden neben Battlefield noch eine ganze Reihe weiterer Spiele bedient und offenbar ist die Reichweite so groß, dass man selbst bei DICE hellhörig geworden ist. In Ausgabe 46 beantwortet Gordon Van Dyke, bei DICE verantwortlich für den Patch-Support, den Jungs einige Fragen zum Vorgehen bei den Produktupdates. Die Kollegen von BF-News.de haben die Fragen als Transkript zur Verfügung gestellt. Wer die englischsprachigen Audio- und Videodatein vorzieht, wird auf der Website des Podcast fündig.
guter artikel
Bei FUBAR ists wieder nicht so krass, weil mit dem Patch der komplette NoS Content kam wegen md5 schmarn, aber man konnte ihn nur nicht nutzen, weil er auf keiner Orginalkarte war, nur halt auf NoS Karten, und da kommste nur mit gültigen Code drauf.
auserdem find ich es blöde wen die objekte imer und imer wider neu programirt werden ,
könte man das nich so machen das eine zentrale daten banck geschafen wird wo alle objekte rein komen natürlich mit namen der programirer dann könten die Moder sich doch ihre geräte und objekte draus ausuchen und fertich wäre doch einfacher
oder ??
andere mods die in vergangenheit fragten bekamen diese erlaubnis jedoch nicht.