EoD: Mehr Details zum Patch
Wir beginnen den Freitag wie den Donnerstag: Mit neuen Informationen aus dem Dschungel Vietnams. Wie uns Mr.Burns [GER] aus dem Team von Eve of Destruction (EoD) mitteilte, hat Trahn_Lee_Liao im Forum der Mod eine detaillierte Roadmap zum anstehenden Patch für die erste Version veröffentlicht. Der wird gerade einem letzten Stresstest unterzogen. Der wichtigste Punkt betrifft das Kit des Scharfschützen, dem das meiste Feedback der Spieler galt. Hier wird es Änderungen geben, allerdings weder eine Kit-Limitierung noch die Umwandlung in ein Pickup-Kit. Allerdings werden diese Optionen für die Zukunft nicht kategorisch ausgeschlossen. Für eine Umsetzung sind jedoch größere Eingriffe in den Code notwendig, die mit einem schnellen Patch nicht zu lösen sind. Neben diesen Infos gibt es eine konkrete Liste von Änderungen.
- Soldaten-Klassen
- ## Scharfschütze
- Anpassung aller Scharfschützengewehre mit mehr Rückstoß, mehr Streuung und mehr Abfall bei den Kugeln. Zusätzlich wurde die Gesamtmenge der Munition reduziert
- Fadenkreuz bei allen Scharfschützengewehren entfernt
- Zahl der Magazine bei der sekundären Waffe auf zwei reduziert
- Handgranaten wurden gegen Rauchgranaten ausgetauscht
- Zahl der Antipersonen-Minen (APM) auf eine reduziert. Gesamtzahl der Platzierung auf zwei (nach Aufmunitionierung) reduziert
- Sanitäter
- Handgranaten des US-Sanitäters durch purpurne Rauchgranaten und die der Vietcong durch blaue ersetzt.
- Point Man USAR
- Neue Pointman-Klasse mit der M79 als primäre Waffe, fünf HE 40mm Granaten
- Car15 als Unlock, Handgranate und Rauchgranate
- Zahl der M79 Rauchgranaten auf zwei reduziert und Nachladezeit erhöht (Anti-Nade-Spam)
- Point Man, NVA and VC
- Zahl der zusätzlichen Rauchgranaten von einer auf zwei erhöht
- Allgemeine Änderungen
- Mesh Files aller Fraktionen (CF, NVA und VC) aktualisiert
- Neuer Special Forces Soldat samt Skin
- Neue Rauchgranate für die Scharfschützenklasse
- Schallgedämpfte Car-15 für die neue Pointsman-Klasse als Unlock
- Zahl der Kugeln in der Colt1911 von 13 auf 8 reduziert.
- Map Tweaks
- SP und Co-Op support für verschiedene Maps: Close Fire, Dawn at the Rice Paddies, Radio Tower and Truong Son Chasm
- SP-Support auf den folgenden Karten verbessert: Deep Jungle, Lost in Vietnam Day, Lost in Vietnam Night, Purple Haze and Who'll Stop the Rain. Fixes und Ergänzungen basieren auf der Arbeit der BattlefieldSingleplayer (BFSP) Community, deren Mitgliedern (u.a. soco11, Death Enforcer, M.Combat, Zinnstein) der spezielle Dank des Teams gilt
- Kits auf Deep Jungle und Stream mit passenden SF-Kits ersetzt
- Lightning auf Deep Jungle angepasst, alternative Laufwege in den Bergen erstellt
- Update von Dawn at the Rice Paddies
- Update von River Run
- Update von River Run the Aftermath
- Update von Overrun
- Update von Overrun the Beginning
- Update von We Were Soldiers Once um CTDS im Einzelspielermodus (32/64) zu verhindern
- Update von Lost in Vietnam Night um CTDS im Einzelspielermodus (64) zu verhindern
- Update von Lost in Vietnam Day
- Update von Radio Tower um CTDS im Einzelspielermodus (32/64) zu verhindern
- Anpassungen der Waffen
- Problem behoben, durch das der Sound des Mörsers nicht auf der ganzen Karte gehört wurde
- Feuerrate des Mörsers verlangsamt, um Spamming zu reduzieren
- Durchschlagskraft von auf Fahrzeugen montierten M60 erhöht
- Schwenkbereich der M60 in Helikoptern erhöht
- Anpassung an Fahrzeugen
- Fehlender Netzwerkcode beim M151A2 Jeep nachgereicht
- Fehlender Netzwerkcode beim DSHK auf dem Gaz69 Jeep nachgereicht
Zitat aus News:
Problem behoben, durch das der Sound des Mörsers nicht auf der ganzen Karte gehört wurde
Also das finde ich ja nun mal gar nicht. Der Mörser IST auf der gesamten Map zu hören, was hammer nerven kann ^^
Btw:
@ X-Recon: Das M60 ist doch animiert (zumindest für die Infanterie, Heli weiß ich nicht ) oO
Ansonstens ganz nett das so schnell was kommt. Sollte mal auch bei DCON in Betracht gezogen werden. Aber wahrscheinlich erfordert das Beseitigen der Laggs ein erheblichen Eingriff in die Codes, und das scheint wohl seine Zeit zu dauern.
Die Maps laufen im SP/Coop Modus ziemlich instabil, folglich kommt es häufig zu CTDs (Crash to Desktop). Das wollen die Devs nun durch die Optimierung verbessern.
Ich finds gut das so schnell reagiert wird und vor allem auf die Com. gehört wird.
So wie sich das ließt, macht es demnächst NOCH mehr Spaß
Ich meine auch die M60 für die Infantrie, da ist keine Nachladeanimation, also wo der die Klappe aufmacht, das meine ich.
@Thilo9191
Die Unlocks sind an den Bf2 Account gebunden wenn du in BF2 Waffenfreigeschalten... hast dann kannst du diese dann auch in EOD2 nehmen. Bei den meisten servern is das aber deaktiviert.
animationen kosten zeit, und die hatten wir nicht.
keine angst, es wird noch weiter entwickelt. ich denke nicht daß der spielspaß unter einer schlechten nachladeanimation leidet?
Die einzige Map die mir jetzt noch fehlt ist: Charly don´t surf
die map is scho in der mache.
Si was nenn ich Communityarbeit. EoD ist einfach das Beste, was im Moment "auf dem Markt" ist
Der Sniper ist echt zu stark, aber warum der jetzt kein Fadenkreuz mehr haben soll, verstehe ich nicht??
Was EoD noch ein bisschen fehlt sind die grossen Karten mit Panzern und Helikoptern, das erwarten auch viele Spieler. Mich eingeschlossen.
Ich hoffe EoD wird weiter positiv überraschen.
RESPEKT für die bisherige Leistung @ Mr. Burns
die größeren karten werden später releast, keine angst wir haben mehr als genug
ich selbst warte noch auf die pbr und dann habe ich auch ne große fertig.
aber eigentlich machen mir maps wie lost in vietnam mehr spaß, ich brauch kein armor in den maps.
ich bin auch eher ein infateriekämpfer, auch schon in BFV, aber wenn ich mich an die Hastings(EoD) da erinnere war die einfach geniAl. Auch in grossen Maps ist ja der Infanteriekampf unausweichlich.
Aber zm weiterleben dieser genialen Mod brauchts halt Spieler und die sind wählerisch, wie du weisst. Aber wen ihr noch genügend Maps habt fällt mir da glatt ein Hinkelstein von Herzen. Wäre ja schade die tollen Fahrzeuge nur vereinzelt einzusetzten. Über Sinn und Zweck mag man sich streiten aber das Volk will motorisiert sein. Das wichtigste: Helis!
Und DANKE: das wir die jetzt schon fliegen dürfen !
Grüßle, da kett
P.S.: Remember an das Franken Soldier BFV Event morgen am 14.4. mit ihrer geilen Custommap " Operation Nam". Infos hier oder bei uns:
http://www.bf.swizz.net