PoE: Flak und andere Geschichten
Die Präsentation von Flugabwehrstellungen liegt zurzeit voll im Trend. IDF: FFI hatte sie in Form der ZPU-2 und der M1919 jüngst im Programm und auch das aktuelle Update von Point of Existence (PoE) beschäftigt sich im Kern mit den stationären Waffen zur Bekämpfung fliegender Ziele. Zumindest wenn man einmal von der Vorstellung des Tools Modjive in der 100. Aktualisierung der Website absieht, die einen großen Teil des Textes ausmacht. Diesen Part sparen wir uns jedoch. Wer News auf BF-Games liest weiß was eine Mod ist und wo er das Tool von Elxx beziehen kann.
M-167 und FK20
Wir widmen uns also gleich dem Bildmaterial, auf dem in jeweils vier Aufnahmen neues Spielzeug der amerikanischen und deutschen Truppen gezeigt wird. Als Gegenspieler der Zu-23 auf ukrainischer Seite erhält das Marine Corps eine Ladung M-167 VADS geliefert. Das Vulcan Air Defense System dürfte Spielern von PoE:1 (BFV) als Hilfsmittel gegen russische Helikopter und allen Fans der Mod US-Intervention (USI) zumindest durch die Vorstellung im August 2006 ein Begriff sein. Damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt, erhält die Bundeswehr mit der Feldkanone 20mm (FK20) ebenfalls ein neues Spielzeug. Vorgestellt wurde die FK20, deren Umsetzung auf einem Vorschlag im Forum der Mod beruht, im Februar dieses Jahres.
Neue Screens von Blue Nile (River)
Den Abschluss der Bildserie machen vier Aufnahmen der Karte Blue Nile von Demize99. Der arbeitet nach seinem Auftritt in PoE:1 inzwischen bei DICE, weshalb die Karte mit seiner Erlaubnis von SgtWedge und Ga-Knomboe Boy auf die BF2-Engine portiert wird. Die Bilder versprechen ein gelungenes Remake, lassen aber weiterhin die Frage nach der Verkürzung des Namens und der Entfernung der Karte aus der BFV-Version offen: Blue Nile River ist seit Version 0.2 lediglich über ein Mappack spielbar.
Video und Verstärkung
Für die kommenden Wochen kündigen die Entwickler zusätzlich ein neues Video von Illicitfilms, der neben seinem Job als Produzent der Trailer auch als Mapper für PoE und Forgotten Hope arbeitet. Im Rahmen des nächsten Updates soll der Film veröffentlicht werden. Im Rahmen des Updates weist Hathcock außerdem auf einige offene Stellen hin. Das Team sucht demnach noch nach Verstärkung im Bereich Ingame-Animationen und Grafik ? hier speziell die Arbeit mit 3dMax und in der Entwicklung von 2d Texturen für ihre Modelle. Dazu Coder mit Erfahrung in 3dMax und dem Editor für BF2. Interessierte können sich direkt bei PoE bewerben.
jaaaaaaa
Echt gut.
Jap
Na den Seitenarm des Nils will ich sehen der durch die Ukraine fliesst^^
*sabber*
mfg anti