Battlefield 2: Alles neu macht der Mai
Eigentlich könnte man meinen es gäbe bereits genug Stats-Seiten für Battlefield 2, nun hat Publisher Electronic Arts (EA) jedoch noch einmal einen drauf gesetzt. Fast zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels wurde im offiziellen Battlefield-Portal eine Sektion für BF2 eröffnet, in der sich ein Leaderboard zum Abruf der Statistiken befindet. Allerdings funktioniert die Anzeige der Profile in unserem Test noch nicht. Sowohl im Firefox als auch im Internet Explorer führt der Aufruf auf eine Fehlerseite. Startschwierigkeiten gehören jedoch zu den meisten Online-Projekten und der Bug wird sicherlich bald behoben.
Vergebene Liebesmühe?
Offen gelassen wird die Frage nach der Zukunft der bisherigen Website, die noch unter Battlefield2.com erreichbar ist. Hierzu gibt der Publisher keine Auskunft. In Frage stellen muss man ebenfalls den Aufwand für ein solche Statistikseite im Jahr 2007. Sie ist ohne Frage nett, aber der Markt ist fest in der Hand von Anbietern wie Spieler-Daten.de, BF2s.com & Co, deren Angebot den Spielern neben den Daten auch die beliebten Signaturbilder bietet. Und selbst wenn EA hier mit einigen Standards nachzieht, fehlt der Open-Source-Charakter der selbst erstellbaren Grafiken bei den von Gamern betriebenen Seiten.
edit:\ hier mal ein screen meiner bescheidenen Stats:
http://img293.imageshack.us/im... (falls es bei euch immernoch nicht geht - außerdem spiel ich seit dem OPK .1 release ned mehr public xD)
(Was ein kleiner Trost für die BF2ler sein soll.)
Denk auch, dass die open source Projekte mehr Andrang finden.
@vestalis: für dich hat sich aber euro force nicht gelohnt zu kaufen
nich mal medaliien sind zu sehen. -.-