BGF: Skins und Schützenpanzer
Immer wieder Sonntags heißt es bei den Entwicklern von Battlegroup-Frontlines (BGF), die dem trüben Wetter ein paar farbenfrohe Bilder entgegensetzen. Den Anfang macht dabei eine Serie von Tarnungen für die Messerschmitt BF-109E4, die Postman778 dem guten Stück verpasst hat. Die Anstriche der Geschwader 11, 27, 51 und 52 setzen dem ohnehin schon sehr gelungen Flieger das Sahnehäubchen auf. Viele Karten, viele Version, oder am Ende sogar eine Dogfight-Map mit einer neu zusammengelegten Staffel? Gut sieht es auf jeden Fall aus, beim Rest lassen wir uns überraschen.
Sd.Kfz. 251 gibt sich die Ehre
Neben der überarbeiteten BF-109 gibt es mit dem Sonderkraftfahrzeug 251 Ausführung C (Sd.Kfz 251 Ausf. C) noch einen Neuzugang zu vermelden, der ebenfalls gleich in mehreren Varianten gezeigt wird. Der von DaCrapper und Postman778 modellierte und von ThaGodfather texturierte Schützenpanzerwagen wird in der Standardversion mit zwei MG34, als unbewaffneter Krankentransporter (Sd.Kfz 251/ und als so genannte "Stuka zu Fuß" gezeigt. Dieser Spitzname resultierte aus dem zusätzlich aufgebauten Wurfrahmen für sechs 28 cm-TNT oder 32 cm-Gasolin Raketen. Gerade die letzte Version dürfte auf dem Battlefield bleibenden Eindruck hinerlassen. Mehr technische Details und historischen Hintergrund zu dem Fahrzeug gibt es wie immer auf der Website von Battlegroup-Frontlines. Nachtrag: Wer sich an die Entwicklung von Battlegroup und Frontlines erinnert, dürfte das Fahrzeug nicht zum ersten Mal sehen. Bereits im April 2005 stellte Frontlines eine Version vor, die allerdings noch von Badscull (Modell) und PBASidney (Textur) umgesetzt wurde. Nachtrag 2: Laut Info von BGF handelt es sich dabei jedoch um die Ausführung "D".
Sehr sehr gut
@Schwammerlsepp: You're joking. Das Ding hat sehr viel Dreck drauf. Sieht man auf dem Render nur nicht so gut, da Max solche Details durch die Lichter verschluckt. Außerdem wie bei allen News wiederhole ich auch hier: Die Wehrmacht hat ihre Vehikel täglich gepflegt. Die waren brandneu und standen keine 20 Jahre im Wald rum.
Die Schweißnähte sind Textur + Normalmapping. Normalmapping alleine gibt es nicht, da es auf die Textur aufbaut. :p
Klasse Arbeit.!
Warum dann den "Emil" ??
Mein Post ist nicht als Kritik gedacht , und ich freue mich wirklich auf BGF
Mann Forgotten Hope 2 und dann noch Battlegroup Frontlines xD
Wieviele Sonntage müssen wir noch warten?
MfG D.
dass max texturen durch beleuchtung schluckt ist mir aber neu oO
wenns das tut macht ihr beim rendern was falsch. aber über solche kleinigkeiten sollte man sich nicht streiten hut ab vor eurer leistung.
Was mir auffällt BGF hats im moment mit den Abschussmarkierungen... Auf der Flak auf der Pak und jetz auch noch aufm Hanomag. Aber mir gefällts.
Nur eine Frage: Gibt es einen großen unteschied zu der C und D version?
Geil
Sry 4 OT ^^
Weiter so BFG!
@funakistyle: Ach ich finde die Stuka zu Fuss auch in CoH einfach richtig klasse.
mfg Clay