Northern Exposure: 0.785 & OP-Phoenix
Nach gut einem Monat haben wir bei einer Stippvisite auf der Website der Singleplayer-Mod Northern Exposure (NE) einige neue Infos und vor allem eine neue Version gefunden. Die trägt offiziell die Nummer 0.79 und erweitert das Portfolio laut den News um die Australian Defence Force Commandos (ADFC) und den Schauplatz "Recover Weipa" erweitert. Auf dieser Karte haben die KAF über Nacht einen Angriff auf einen Luftwaffenstützpunkt der ADF ausgeführt und die Commandos sind auserkoren, diesen zurückzuerobern.
Broken Link und viele Überraschungen
Einen Test dieser neuen Karte konnten wir jedoch nicht durchführen, denn der Download ist nicht verfügbar. Vor drei Tagen wurde jedoch Version 0.785 veröffentlicht, die wir im Rahmen der Updates unserer Datenbank auf den Server gespielt haben. Wir haben uns deshalb kurzerhand diese Version angeschaut, die einige Überraschungen bereithält. Der Mappool wurde um die Karte Operation Phoenix erweitert, die jüngst ihren Auftritt in unserer Rubrik Mapvorstellungen hatte. Dazu findet sich im Equipment eine weitere Version der Steyr, die auf dem Bild der Commandos bereits in der Hand des Playermodells zu erkennen ist. Ausprobiert haben wir diese Waffe auf der NE-Version von Operation Phoenix, die das Portfolio um eine sehr gelungene Citymap erweitert. Spannend ist der Mix aus Australischen Truppen und US-Marines, denen ein Verbund aus MEC und Rebellen entgegensteht. Das 364MB große Update lohnt sich für Fans des Singleplayers also allemal.
Northern Exposure 0.785 (364MB)
Hinweise zur Installation
Die Mod selbst ist nur für Inhaber der drei Spielerweiterungen Special Forces, Euro Force und Armored Fury spielbar, da Inhalte aus den Boostern und dem Add-On verwendet werden. Das File selbst muss nach dem Download in folgendes Verzeichnis entpackt werden:
Battlefield 2\mods
Wichtig ist hier, dass der Ordner im .zip noch einmal einen Ordner mit einer Verknüpfung und der Mod selbst enthält. Entpackt bzw. verschoben werden muss dieser Ordner auf der zweiten Ebene. Danach sollte aus dem Verzeichnis:
Battlefield 2\mods\b2\Localization
Der Ordner German ins gleichnamige Verzeichnis der Mod kopiert werden. Im Anschluss kann Northern Exposure das Ingame-Menü (Community -> Eigene Spiele) gestartet werden. Alternativ wird die bestehende Verknüpfung für Battlefield 2 kopiert, wieder eingefügt und über die Eigenschaften folgender Parameter hinzugefügt:
+modPath mods/NE_v0.785
Viel Spaß beim Zocken!
mfg anti
mfg anti
Gute Waffen ham die ja.