SWIZZ: Mappack, Server & Events
Custom Maps haben es im Battlefield-2-Universum nicht gerade leicht. Nach unseren Recherchen gibt es weltweit drei Server, auf denen Customs in den Zyklus mit aufgenommen wurden und die Regelmäßig bespielt werden. Einer davon steht in Chile, der nächste in China und der dritte, für Europäer erreichbare ist der slovenische Antik2-Server. Allerdings liegt der Fokus hier auf Infanteriegefechten und wer die Mapauswahl nicht kennt, ist angeschmiert. Um spezielle Events kommt man also auch im Sommer 2007 nicht herum – dachten sich auch die Spieler der SWIZZ Community und haben ein neues Mappack aufgelegt.
Zwölf Maps samt Server
Für SWIZZ ist es nicht die erste Aktion dieser Art, allerdings liegen zwischen dem fünften Pack und der jetzigen Aktion gut neun Monate. Gut Ding will jedoch Weile haben, was vor allem für Mappacks gilt. Zusammengeschnürt wurden insgesamt neun Karten, von denen Desert Storm, Eagles Nest, Snowy Park, Stream und Urban Jungle in ausführlicher Form als Mapvorstellung bei uns besprochen worden. Die restlichen Karten wie Encounter, English Rose, GM Area69 oder Labyrinth stellen für uns "noch" keinen Begriff dar, was sich aber schnell ändern kann. Vielleicht schafft es eine der Arbeiten ja auch bis in die Rubrik. Bis es soweit ist, steht jedoch erst einmal der Zock des aktuellen Packs an, der immer Mittwochabend ab 19 Uhr auf dem Server von SWIZZ gespielt wird. Diesen erreichen Spieler unter folgenden Daten:
Servername: SWIZZ=CUSTOM= #05 bf.swizz.net Server-IP: 62.75.214.229 : 16571 Slots: 48 Start: Immer MI ab 19h TS: 85.25.131.79:8767
Natürlich läuft der Server aber auch abseits des Termins mit den Maps des Packs. Wer also gleich eine Runde wagen will, kann nach der Installation des Packs sofort verbinden.
Hinweise zur Installation
Das Stichwort Installation ist ein guter Hinweis zur vorliegenden Datei, die im .rar Format und ohne Installer vorliegt. Die Dateien müssen deshalb manuell in folgendes Verzeichnis entpackt werden:
Battlefield 2\mods\bf2\Levels
Hinweis: In dem Archiv befinden sich auch zwei .txt Dateien. Diese haben im Levelverzeichnis nichts verloren. Sie dürfen entweder nicht mit entpackt werden oder müssen nach dem Vorgang aus dem Verzeichnis gelöscht werden. Wer sich unsicher ist, entpackt die Datei an Ort und Stelle und verschiebt nur die enthaltenen Ordner in das oben angegebene Verzeichnis.
oder 69 wegen woodstock... oder wegen...
aber ich habs nicht so mit custom maps. die werden ja leider kaum gespielt
gleich saugen
die texturen auf den neuen bunkern und gebäuden könnte man nachbessern löl
ansonsten hoffe ich viele spieler am mittwoch zu sehen, den server kriegen wir doch locker voll hehe
ähem, es sind 12 maps:
MapPack 06: 331,0 MB
Area 51
Desert Storm
Eagles Nest
Encounter
English Rose
Labyrinth
Mole
Stream
Snowy Park
Urban Jungle
Road to Nowhere beta
gm_Area 69
PS: Die 2 txt dateien sind bf2 völlig schnuppe^^
ich hab die map vor etwa 9 monaten gebaut, war mein letztes werk nachdem ich mit bf2 aufgehört haben, und hab jetzt nicht mehr wirklich viel ahnung wie das ganze zeug funzt! ... sprich selbst wenn ich wollte könnt ich die map nicht mehr verschönern^^
@ double x
ist schon ok, die ist ja auch geil wie sie ist
PS: die txt. dateien sind echt egal, hört sich ja nach totalabsturz an hehe
PS: Hatte bis jetzt auch noch nie das vergnpgen mal die map richtig zu zocken, nur mit max 10 leuten ... aber mit mehren muss es total rocken
und 40 wird kein problem für die map sein, die ist gut für 50-60 in der großen version ausgelegt und dafür balanciert
wo bleibsch?
also: laden, laden, laden und gleich online gehen!