First Strike: Ausflug nach Tatooine
Viel tut sich nicht im Bereich Mods und Maps für Battlefield 2142, was wir frech auf das Duke Nuke Forever der Battlefield-Szene schieben: den Editor für das Spiel. Der lässt – trotz einer Ankündigung im Oktober 2006 – genau so auf sich warten wie die dazugehörigen Mods. Die Arbeit von First Strike (FS) ist deshalb nicht nur für eingefleischte Star-Wars-Fans ein Lichtblick. Nun gibt es wieder frisches Bildmaterial, das dem Spieler Einblicke in die Architektur der Gebäude in Mos Espa gibt.
Geschichten eines Entwicklers
Der Raumhafen auf Tatooine steht jedoch nicht in Mittelpunkt des Updates, sondern sind vielmehr die Garnierung des Tagebuchs von Entwickler Peter Pumbaa Jansson , der einen Einblick in sein Leben als Modder gibt. Ausgebildet als Spezialist für Computergrafiken an der Luleå Tekniska Universitet (LTU) in Skellefteå hatte Peter bis vor knapp einem Jahr keinerlei Erfahrung im Bereich Spieldesign. Erst durch das Studium kam er mit dem Thema in Kontakt und ist ihm laut dem Eintrag hoffnungslos verfallen. Zu First Strike brachte ihn dann ein Kurs, in dem er sich spezialisieren sollte. Mit einer in seinen Augen eher mäßigen Textur erfolgte die Bewerbung und nach der Produktion einer weiteren Textur am lebenden Patient die Aufnahme ins Team. Alles weitere ist Geschichte und kann qualitativ anhand der beigelegten Shots beurteilt werden.
Close Combat inklusive
Ganz alleine sitz Pumbaa dann doch nicht an den Statics der Map, denn auf den Bildern der Wohnhäuser und von Jabba Desilijic Tiure (besser bekannt als Jabba der Hutte) sind auch Mattes , HaVoC , Yoyi (Modelle), Grey und Yoshiboy (Texturen) als Entwickler vermerkt. Laut dem Eintrag wird Mos Espa, das oft mit Mos Eisley aus Episode IV verwechselt wird, einen Schwerpunkt auf Close Quarters Battle (CQB) und damit sicherlich auf Infanteriegefechten oder vielleicht sogar Objective haben. Über die Spielmodi der Mod ist bisher wenig bekannnt. Eins ist jedenfalls klar: die Map befindet sich kurz vor der Fertigstellung und es wird in der Wüstenstadt gut zur Sache gehen. Bis es soweit ist müssen die Bilder genügen.
ich find die texturen nur ein bisschen schlecht denn die wirken ein wenig verwaschen O. o
beim small tatooine house, könnte man sogar denken,dass es für ein strategie spiel ist.
naja egal, spielen werd ich die mod trotzdem
@Havdidi
nehm an die sind nich final
Ach nee... wer käme denn auf so ein schmales Brett.. tztztz ^^
GEZ : Tanky